Nice to know
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 30.09.2025 in der Ausgabe Okt I 2025
Nice to know: Neue Studie zur ChatGPT-Verwendung & KI wird vorsichtiger bei Websuchen
Auch abseits von Google und Meta gibt es spannende Entwicklungen. OpenAI hat neue Zahlen veröffentlicht, wie Menschen ChatGPT im Alltag einsetzen. Gleichzeitig verändert sich das Verhalten der KI bei Websuchen mit Folgen für Nutzer:innen und Unternehmen.
Erschienen am 26.08.2025 in der Ausgabe Sep I 2025
Nice to know: Google VEO 3
Google VEO 3 – Kreativität neu gedacht Mit VEO 3 präsentiert Google ein KI-Videomodell, das es Nutzer:innen ermöglicht, in wenigen Minuten professionelle Clips zu erstellen. Die neueste Version bietet mehr Tempo, kreative Kontrolle und ist... » weiterlesen
Erschienen am 19.08.2025 in der Ausgabe Aug II 2025
Nice to know: GPT-5, Google Ads Updates & Motion Photos bei Meta
In den letzten Wochen hat sich in der Marketing-Welt einiges getan. Wir haben dir in Kürze die neuesten Entwicklungen zusammengefasst.
Erschienen am 22.07.2025 in der Ausgabe Jul II 2025
Nice to know: Memes im Marketing, Instagram in der Google Suche & Co.
In den letzten Wochen hat sich in der Marketing-Welt einiges getan. Wir haben dir in Kürze die neuesten Entwicklungen zusammengefasst.
Erschienen am 10.06.2025 in der Ausgabe Jun I 2025
Nice to know: ChatGPT Connectors & Canva State of Marketing & AI Report
Was gab's die letzten Wochen Neues? in unserem Format "Nice to know" stellen wir dir wichtige Neuigkeiten der letzten Woche vor.
Erschienen am 27.05.2025 in der Ausgabe Mai II 2025
Nice to know: Die wichtigsten KI-News im Überblick
Vier News, die dein nächstes Projekt verändern könnten: Meta denkt Kollaboration neu, ChatGPT merkt sich plötzlich alles und Google will, dass du mit Gemini 2.5 Webentwicklung nochmal ganz anders denkst. Let’s go:
Erschienen am 18.02.2025 in der Ausgabe Feb II 2025
Neue Features bei Google Ads & Mehr Transparenz bei Metas GenAI-Ads-Produkten
Google will die Performance von Performance Max Kampagnen (Pmax) und Demand Gen Kampagnen verbessern. Zudem will Meta im Umgang mit KI transparenter werden. Aktuell werden dazu Anzeigen, die mit generativen KI-Tools erstellt oder deutlich bearbeitet wurden, als KI-generiert gekennzeichnet.
Erschienen am 04.02.2025 in der Ausgabe Feb I 2025
Nice to know: HeyGen erstellt jetzt Produktvideos, Asset-Timeline in Google Ads
Nice to know: HeyGen erstellt jetzt Produktvideos mit deinem Produkt Bei HeyGen hast du jetzt die Möglichkeit, deine Produkte in Videos einzubetten und deine Avatare die Produkte nutzen zu lassen. Um ein Video zu erstellen,... » weiterlesen
Erschienen am 23.01.2025 in der Ausgabe Jan II 2025
Nice to know: Veo 2, Imagen 3 und das TikTok-Verbot in den USA
Google präsentiert Veo 2 und Imagen 3 Bereits im Dezember hat Google die neuen KI-Tools Veo 2 und Imagen 3, die deutliche Verbesserungen in der Bild- und Videogenerierung versprechen. Angeblich sollen sie besser sein, als... » weiterlesen
Erschienen am 18.12.2024 in der Ausgabe Dez II 2024
Nice to know: Amazon KI, Instagram Trial Reels und neuer Analysezeitraum in der GSC
Amazons neue KI Amazon zieht in Sachen KI nach und launcht gleich 6 neue Modelle für Partner und Verkäufer. Unter dem Namen “Nova” soll die KI es Unternehmer:innen leichter machen, ihre Produkte über den Amazon-Shop... » weiterlesen