TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
SZ Institut Top berufliche Weiterbildung Marketing

Weiterbildung
Certified Performance Marketing Manager

mit Schwerpunkt AI

Mache jetzt den nächsten Schritt in deiner Karriere und lerne Performance-Marketing mit Abschluss und Hochschulzertifikat einer staatlichen deutschen Hochschule - praxisrelevant und von in der Branche anerkannten Profis!

  • Bald mehr als 1000 Absolvent:innen
  • Mit 4,9/5 von Teilnehmenden bewertet

Was unsere zertifizierte Weiterbildung so besonders macht?

2 anerkannte Abschlusszertifikate

Erhalte ein anerkanntes Hochschulzertifikat der Weiden Business School und ein Abschlusszertifikat der 121WATT GmbH.

Weiterbildung mit MBA-Perspektive

Deine besuchten Seminare sind zu 100% anrechenbar auf den MBA Digital Marketing an der staatlichen Hochschule Weiden Business School.

Expertenwissen aus der Praxis

Du lernst von Trainer:innen, die aktive Digital-Marketing-Expert:innen in Unternehmen und Agenturen sind.

Flexibles Curriculum

Starte deine Weiterbildung, wann immer es dir passt und gestalte deinen Lernplan flexibel.

Deine Weiterbildung zum Performance Marketing-Manager:
flexibel, praxisnah, individuell

Du kannst aus einer großen Anzahl an Themen deine individuellen Schwerpunkte wählen. Deine Weiterbildung zum Performance Marketing-Manager kann auf den Certified Digital Marketing Manager und den MBA Digital Marketing unseres staatlichen Hochschulpartners, der Weiden Business School angerechnet werden.
Du wählst die für dich passenden einzelnen Ein- oder Zwei-Tages-Termine aus unserem umfangreichen Seminarprogramm aus. Sollte dir was dazwischen kommen, kannst du bis 14 Tage vor Seminarbeginn auch auf einen der nächsten Termine wechseln. Deine Weiterbildung dauert in der Regel ein Jahr. Nach erfolgreicher Prüfung erhältst du unser Zertifikat zum Certified Performance Marketing-Manager.
Du suchst nach einer Weiterbildung, die dich für die nächsten Karriereschritte qualifiziert? Die Weiterbildung zum Performance Marketing-Manager ist genau richtig für dich, wenn du im Marketing, Online-Marketing, Performance-Marketing, Google Ads oder Meta-Ads arbeitest und Performance-Marketing in seiner gesamten Breite und Tiefe lernen und dein Know-How im Rahmen unserer Abschlussprüfung unter Beweis stellen möchtest.

Entwerfe jetzt dein Seminarprogramm für deine Weiterbildung

Schwerpunkt wählen

Du hast deine Weiterbildung gefunden

Anpassen

Wähle aus 6 Spezialisierungen und über 70 Seminaren

Plan Download

Lass dich beraten oder melde dich direkt an

Wähle deinen Weiterbildungsplan aus den Themenschwerpunkten oder passe ihn im 2. Schritt individuell an!

Performance Marketing - Manager: Seminarvorschlag

Du kannst auch andere Seminare auswählen. Bespreche deine Vorstellungen einfach mit uns: 089 41 61 26 99 0.
Grundlagenseminare:
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (1T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (1T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
Aufbauseminare:
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (2T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
  • (1T)
    Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die Anzahl der Seminartage muss zwischen 9 und 11 Tagen liegen.
9

Wähle zwischen 9 und 11 Seminartage

Perfekt! Du hast eine passende Anzahl von 9 Seminartagen gewählt.
Wenn du langjährige Erfahrung im Online Marketing besitzt, kannst du auch mit fortgeschrittenen Themen starten. Einfach im Beratungsgespräch mit uns klären.
Gewählte Seminartage: 9

PDF Download

Lade dein individuelles Weiterbildungsprogramm zum Performance Marketing-Manager als PDF herunter, um sie später zu überprüfen oder mit anderen zu teilen. Perfekt, um deine Weiterbildungspläne mit deinem Vorgesetzten oder deiner Mitarbeiter/innen zu besprechen und abzustimmen.

Personalisierte Beratung für dich

Wir beraten dich gerne persönlich und unverbindlich. Lass dir ein kostenloses Angebot für deine individuelle Weiterbildung von uns erstellen.

Broschüre

Du möchtest in deine Zukunft investieren?
Kosten des SEM-Managers

Kostenübersicht

  • 9 Seminartage: 3.960 €
  • Zertifizierungsprüfung: 595 €
  • Gesamtkosten: 4.555 €
Alle Preise zzgl. MwSt.

Vergleich zu Einzelbuchungen

Im Vergleich zur Einzelbuchung der Seminare beträgt der Vorteil 1.277 EUR oder mehr. Für Freelancer:innen und Einzelunternehmer:innen können dir durch staatliche Förderung bis zu 4.496 EUR erstattet werden. Wir beraten dich gerne und helfen dir bei der Beantragung der Förderung.

Deine potenzielle Ersparnis: 593

Nicht sicher? Besuche zunächst z.B. unser Facebook- und Instagram- Ads Seminar oder Google-Ads-Seminar zum regulären Preis. Wenn du dich dann für unsere Weiterbildung entscheidest, rechnen wir dir das Seminar und dessen Preis an.

Was unsere Teilnehmer:innen sagen

    Unsere Teilnehmer:innen bewerten den Certified Performance Marketing Manager durchschnittlich mit 4.95 von 5 Sternen, bei 11 abgegebenen Bewertungen.
  1. Julia Burger von Online Marketing Consultant

    Top Kurs & sehr praxisnah

    Sehr gut aufbereitete, aktuelle Inhalte in einer entspannten Atmosphäre! Nehme viele Punkte mit.

    Mehr anzeigen

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Philipp Nöbauer von Digital Marketing Spezialist

    Meine Erwartungen wurden übertroffen

    Der Referent erwies sich zweifellos als Experte auf diesem Gebiet und präsentierte den Kursinhalt sehr detailliert.

    Trotz meiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich Google Ads konnte ich viele neue Erkenntnisse gewinnen. Die Inhalte waren nicht nur praxisrelevant, sondern wurden auch mit einer beeindruckenden Expertise präsentiert.

    Mehr anzeigen

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Robert Eichhorn von Leiter Marketing

    Mega ist untertrieben

    Vielen Dank an Sebastian. Praxiswissen wird sehr verständlich im Seminar dargestellt.

    Mehr anzeigen

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
Alle Teilnehmerstimmen anzeigen

Profitiere von deiner Weiterbildung im Digital Marketing

Karriereaufstieg & Expertenstatus

Der Abschluss zum Certified Performance Marketing Manager unterstützt dich dabei, dich gezielt als Expert:in im Performance Marketing zu positionieren und mit fundiertem, praxisorientiertem Wissen konkrete Ergebnisse für dein Unternehmen zu erzielen.

Praxis-Know-How

Die Weiterbildung zum Certified Performance Marketing Manager ist stark praxisorientiert. Du erhältst sofort umsetzbare Kenntnisse, bewährte Methoden und moderne Tools, um die Performance-Marketing-Strategie deines Unternehmens effektiv zu optimieren.

Tiefgreifendes Verständnis

In nur 9 Tagen vermittelt dir der Certified Performance Marketing Manager ein tiefgreifendes Verständnis aller relevanten Aspekte des Performance Marketings – von grundlegenden Techniken bis zu fortgeschrittenen Strategien und Optimierungsmaßnahmen.

Effizienz und Wachstum

Durch den Certified Performance Marketing Manager lernst du, wie du Kampagnen auf verschiedenen Plattformen effizient steuerst, deine Marketinginvestitionen optimal einsetzt und messbare Ergebnisse wie Traffic, Conversions und ROI nachhaltig steigerst.

Am Puls der Zeit bleiben

Mit dem Certified Performance Marketing Manager bleibst du stets auf dem neuesten Stand und lernst innovative Trends, Technologien und Analysemethoden kennen. Erfahre außerdem, wie du Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einsetzen kannst, um deine Performance-Marketing-Aktivitäten weiter zu verbessern.

Perfekte Karrierechancen am Markt

Die zertifizierte Weiterbildung von 121WATT bietet dir einen anerkannten Abschluss mit praxisnahen und relevanten Inhalten, der deine beruflichen Perspektiven nachhaltig verbessert und dir attraktive Karrieremöglichkeiten eröffnet.

Unser Qualitäts-Versprechen

Koopertation in Forschung und Lehre

Wir unterstützen unseren akademischen Partner, die Professur für Digital Marketing an der TUM bei Forschung und Lehre im Bereich Künstliche Intelligenz im Online-Marketing.

Mehr anzeigen ▼

Staatlich anerkannte MBA Qualität

Unsere Seminare sind durch unseren akademischen Partner der Weiden Business School der University of Applied Sciences (OTH) staatlich anerkannt und auf den MBA in Digital Marketing anrechenbar.

Selbst wenn du dich nach dem erfolgreichen Abschluss zum Performance Marketing – Manager entscheidest, nicht weiterzumachen, profitierst du von Seminaren mit hochwertiger MBA-Qualität.
MBA Digital Marketing

Mehr anzeigen ▼

Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Unser Qualitätskonzept wurde vom TÜV Süd nach ISO 9001 zertifiziert.

Wir erfüllen damit für viele Förderprogramme die Zulassungs­voraussetzung.

Seit 2020 lassen wir uns jährlich im Bereich Qualitätsmanagement und Kundenbeziehung vom TÜV zertifizieren. Unser Ziel ist es, unsere Lerndienstleistungen konstant in hoher Qualität zu erbringen.

Die Zertifizierung nach ISO 9001 durch den TÜV Süd belegt unseren Anspruch, und wird jährlich erneut überprüft.

Mehr anzeigen ▼

Top Trainer:innen aus der Praxis:

Lerne von den Besten: Unsere Trainer sind führende Expert:innen für Performance Marketing, anerkannt in der Branche und hauptberuflich in ihren Lehrgebieten tätig. Sie beraten Top-Unternehmen wie Google, Red Bull oder Siemens, sprechen auf renommierten Konferenzen (SMX, OMR, SEOkomm) und lehren an Universitäten wie der TU München und HSLU Luzern.

Marc Stürzenberger

Eigentümer

Marc Stürzenberger ist Gründer und Eigentümer von 247Sem.de, einer Agentur für Suchmaschinenmark...

Mehr über Marc Stürzenberger
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Marc Stürzenberger durchschnittlich mit 4.99 von 5 Sternen, bei 80 abgegebenen Bewertungen.

Sebastian Stryj

X-Geschäftsführer | Managing Director

Sebastian Stryj ist Experte für Google Ads und war bis vor kurzem Geschäftsführer der The Boutiqu...

Mehr über Sebastian Stryj
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Sebastian Stryj durchschnittlich mit 4.94 von 5 Sternen, bei 32 abgegebenen Bewertungen.

Michel Ramanarivo

Director of Marketing

Michel Ramanarivo ist Gründer der Agentur Klickwunder und Experte für Performance Marketing mit Go...

Mehr über Michel Ramanarivo
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Michel Ramanarivo durchschnittlich mit 4.96 von 5 Sternen, bei 45 abgegebenen Bewertungen.

Lars Budde

Gründer

Lars ist einer der ersten Facebook-zertifizierten „Marketing Consultants“ im DACH-Raum und Exper...

Mehr über Lars Budde
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Lars Budde durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 10 abgegebenen Bewertungen.

Ann-Cathrin Edelhoff

Gründerin

Ann-Cathrin Edelhoff ist Expertin für Meta Ads und Social-Media-Werbung. Mit ihrer eigenen Agentur ...

Mehr über Ann-Cathrin Edelhoff
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Ann-Cathrin Edelhoff durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 16 abgegebenen Bewertungen.

Jana Jasper

Teamlead Social Media Marketing

Jana Jasper ist Expertin für Social Ads und hat die Social-Media-Abteilung der Advidera GmbH & Co. ...

Mehr über Jana Jasper
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Jana Jasper durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 2 abgegebenen Bewertungen.

Jakob Strehlow

Gründer

Jakob Strehlow ist Experte für Social Media Marketing und Online Recruiting mit Fokus auf Meta und ...

Mehr über Jakob Strehlow
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Jakob Strehlow durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 7 abgegebenen Bewertungen.

Patrick Füngerlings

Senior Digital Marketing Manager & Team Lead

Patrick Füngerlings ist Team Lead bei eMinded und Experte für B2B-Marketing mit einem Fokus auf Li...

Mehr über Patrick Füngerlings
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Patrick Füngerlings durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 3 abgegebenen Bewertungen.

Noch Fragen? Wir sind für dich da!

Telefon

Montag bis Freitag, 09:00 - 17:00 Uhr
+49 89 416126990

Termin vereinbaren

Persönliche Beratung buchen
Passenden Termin wählen

Häufig gestellte Fragen

Deine Ausbildung beginnt mit deinem ersten Seminartermin. D.h. du kannst jeder Zeit deine Ausbildung beginnen.

Du musst keine besonderen Abschlüsse gemacht haben, um zugelassen zu werden. Performance-Marketing-Themen sollten aber ein Teil deines (zukünftigen) beruflichen Alltags sein.

Wenn gewünscht, bieten wir dir eine Zahlung auf 2 Raten an.

Wir rechnen dir bis zu 1 besuchtes 121WATT-Seminar auf deine Performance Marketing Manager-Weiterbildung an, wenn es nicht länger als 12 Monate zurückliegt.

Ja, du kannst jederzeit noch nicht besuchte Seminare gegen andere Themen austauschen. Ab 14 Tage vor dem Seminartermin wird die Buchung verbindlich.

Wir haben Fachleute für jede angebotene Disziplin, daher wirst du im Rahmen deiner Performance-Marketing-Manager Ausbildung mit vielen verschiedenen Trainern und Trainerinnen zu tun haben.

Überwiegend Online via Zoom und einzelne Seminartermine auch vor Ort in München in inspirierender Umgebung.

Du wirst mit maximal 14 weiteren Teilnehmenden auf Seminar sein, so daß eine hohe Interaktivität gewährleistet ist.

Die Abschlussprüfung findet zur Zeit mündlich via Zoom als ein Prüfungsgespräch mit zwei Prüfenden statt. Du wirst einen kleinen Case bekommen, der als Aufhänger für die fachliche Diskussion dient.

Deine Ausbildung endet mit deinem letzten Seminartermin und erfolgreich bestandener Prüfung.

In der Regeln brauchen die Teilnehmenden 6 Monate bis zum bestandenen Performance-Marketing-Manager.

Ja die gibt es. Du solltest innerhalb von 3 Jahren spätestens deinen Abschluss gemacht haben.

Zeitnah nach der Buchung per E-Mail.

Die Weiden Business School ist die ehemalige betriebswirtschaftliche Fakultät der University of Applied Sciences OTH in Weiden. Als staatliche Hochschule hat sie unser Ausbildungsprogramm und die Seminare zertifiziert. Sie erkennt auch den Performance Marketing Manager im Rahmen des MBA Digital Marketings an, so daß sich die Ausbildungszeit des MBA verkürzt. Voraussetzung: Du musst einen vollwertigen Bachelor-Abschluss besitzen.

Um den MBA Digital Marketing zu absolvieren, benötigst du als Zulassungsvoraussetzung einen vollwertigen Bachelor-Abschluss einer Hochschule (das Fach, in dem du den Bachelor gemacht hast, ist nicht wichtig). Nach dem Abschluss zum Performance Marketing - Manager, besuchst du weitere 9 Seminartage, die dir noch zum Abschluss des CDMM fehlen. Es schließt sich dann unsere Ausbildung zum Certified Senior Digital Marketing Manager (CSDMM) an. Diese Ausbildung umfasst weitere 18 Seminartage und eine etwa 20 Seiten umfassende Seminararbeit als Abschluss. Auch dieser Abschluss wird auf den MBA Digital Marketing angerechnet. Das Restprogramm des MBA Digital Marketing absolvierst du dann im Rahmen von zur Zeit 3 Blockveranstaltungen und einer Masterarbeit an der Weiden Business School.

80% aller DAX-Unternehmen buchen unsere Seminare oder Webinare