Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Weiterbildung Personalwesen Seminare 2020 für Personaler @ 121WATT

Die Personalarbeit ist im Wandel. New Work, Social Recruiting, Employer Branding, Corporate Influencer oder Agile Management-Methoden sind nur einige Schlagwörter, die zeigen, wie sehr sich das Personalwesen wandelt und wie sehr von Personalabteilungen gefordert ist, sich der Digitalisierung und den damit verbundenen Herausforderungen zu stellen.

Diese Seite stellt die Seminare vor, die besonders dafür geeignet sind, Ihre Personalarbeit und Organisationsentwicklung auf die Herausforderungen der Digitalisierung auszurichten.

Unsere Seminare für HR und Organisationsentwicklung:

90% der DAX 100- Unternehmen schicken Ihre Mitarbeiter bei uns auf Seminar:

Bekannte Referenten berichten ausnahmslos vor dem Hintergrund ihrer praktischen Erfahrung:

Golden-Circle: Marketingbotschaften, Employer Branding und Personalauswahl mit dem Golden-Circle

Sehr Loyale Mitarbeiter zu finden, die noch dazu einen perfekten Fit zu den Unternehmenswerten besitzen ist eine echte Herausforderung. Der Begriff „New Work“ beschreibt die Entwicklung, daß gerade junge Menschen sich immer mehr fragen, warum sie etwas machen und ob es zukunftsweisend ist. Attraktives Employer Branding ist zur Voraussetzung geworden gerade für junge Menschen, sich für ein Unternehmen als Arbeitgeber zu entscheiden. Unternehmen, die sich darüber im klaren sind, nicht nur was sie und wie sie es machen, sondern auch warum sie etwas tun besitzen eine besondere Strahlkraft. Sie sind im Recruiting und bei der Mitarbeiter-Loyalität besonders erfolgreich.

Der Golden Circle von Simon Sinek ist eine Methode, die universell eingesetzt werden kann, um sein „why“ zu definieren und es dann in die verschiedenen Disziplinen eines Unternehmens herunter zu brechen. Unser Seminar zeigt, wie sie daraus Marketing- und Personalmarketing-Botschaften ableiten oder den Werte-Fit von Kandidaten mit Ihren Unternehmenswerten sicher stellen können. Unsere Referenten kommen aus der Praxis. Sie lernen in einem Workshopformat die Erarbeitung des Golden Circles kennen, so daß sie diese Methode dann in ihrem konkreten Umfeld im Anschluss selbst anwenden können.

Teilnehmer des Seminars kommen aus folgenden Bereichen: Online Marketing, Personal, General Management

Detail-Beschreibung unseres Golden-Circle-Seminars

Die nächsten freien Golden-Circle-Seminar Termine:

  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Facebook und Instagram Ads

Die traditionelle Job-Anzeige ist nicht tot. Allerdings reicht sie alleine immer weniger aus, die geeigneten Bewerber zu finden. Viele Firmen flankieren Ihre Jobanzeigen mit entsprechender Werbung in sozialen Medien. Die sehr spezifischen Targeting-Möglichkeiten ermöglichen es ihnen ganz gezielt die richtige Zielgruppe die offene Position im Unternehmen aufmerksam zu machen.

Unser Facebook- und Instagram-Ads-Seminar zeigt ihnen, wie sie Werbe-Strategien auf Facebook und Instagram umzusetzen. Sie lernen, wie sie Ihre Werbestrategie auf Zielgruppen ausrichten können und welche besonderen Werbeformate es gibt, um ihre Ziele zu erreichen. Unsere Referenten sind Praktiker und zeigen Ihnen konkret, wie sie Ads auf Facebook und Instgram im Werbemanager anlegen und aussteuern.

Teilnehmer des Seminars kommen aus folgenden Bereichen: Online Marketing, Personal, Vertrieb

Detail-Beschreibung unseres Facebook- und Instagram-Ads-Seminars

Die nächsten freien Facebook-Ads-Seminar Termine:

Filter:
|
|
|
|
Filter:
  1. Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Gasstraße 4a
    22761 Hamburg
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  3. Design Offices - Berlin unter den Linden
    Design Offices - Berlin unter den Linden
    Unter den Linden 26
    10117 Berlin
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Design-Thinking- und Innovation-Management Seminar

Wie schaffen es Start-Ups so schnell neue Ideen und Produkte zu entwerfen, zu testen und erfolgreich zur Marktreife zu bringen? Das ist in der Regel kein Zufall. Start-Ups setzen dabei auf neue Methoden und Organisationsformen, die es ihnen ermöglichen, schnell und flexibel neue Dinge auszuprobieren, zu verwerfen oder anzupassen, solange bis der Product-Market-Fit passt. Die dabei eingesetzten Methoden und Organisationsformen und das dahinter stehende Mind-Set stehen im Mittelpunkt dieses Seminars.

Unser Referent kommt aus der Start-Ups-Szene und hilft seit Jahren DAX-100 Unternehmen bei derTransformation ihrer Organisation und Abläufe, um innovativer und schneller zu werden. Unser Seminar hat Workshop-Charakter. D.h. es geht nicht nur darum, diese Methoden kennen zu lernen, sondern sie auch selbst anzuwenden und darüber ihre Vor und manchmal auch ihre Nachteile besser verstehen zu können.

Teilnehmer des Seminars kommen aus folgenden Bereichen: Online Marketing, Personal, Vertrieb, General Management

Detail-Beschreibung unseres Design-Thinking- und Innovation-Management Seminars

Agile Management-Seminar

In Zeiten von „Vuka“ (Volatility, Uncertainty ‚Unsecurity, Complexity) sind flexible und dezentrale Organisations- und Führungsstrategien von Unternehmen gefordert. Agile Management-Methoden ermöglichen es Unternehmen, sich dezentral und flexibel in diesem Umfeld zu bewegen ohne dabei Planbarkeit und Struktur komplett aufgeben zu müssen.

In unserem Seminar stellen wir die wichtigsten Instrumente des Agilen Managements, wie OKRs (Objectives & Key-Results), Kan-Ban und Scrum vor. Unternehmen wie Google oder Facebook setzen diese Methoden ein, um zielorientiert, flexibel und dezentral in ihren jeweiligen Märkten trotz einer sehr großen Anzahl an Mitarbeitern zu agieren. Unsere Trainer geben Ihnen in diesem Seminar sehr praxisorientiert Einblick in diese Agilen Management-Methoden. In Break-Out-Sessions lernen sie jeweils diese anzuwenden.

Teilnehmer des Seminars kommen aus folgenden Bereichen: Online Marketing, Personal, General Management, Vertrieb

 

 

 

Teilnehmerstimmen

  1. Julia Geith von Burghauser Touristik GmbH

    2 sehr informative Tage mit vielen Erkenntnissen und Tipps

    Als Neueinsteigerin ins Thema SEO habe ich mich in dem Seminar gut aufgehoben gefühlt. Von den Basics bis zum Teil einfachere technische Themenbereiche, waren bei jedem Thema Infos dabei, die ich für meine weitere Arbeit gut verwenden kann. Vor allem für die vielen, nützlichen Quellen bin ich sehr dankbar. Das Seminar selbst war sehr praxisorientiert und es wurde an allgemeinen Beispielen oder auch anhand der Teilnehmer Websites erläutert oder getestet. Die Gruppengröße war mit 8 Teilnehmern perfekt, auch in den Pausen konnte man sich untereinander oder auch mit dem Referenten austauschen. Auch die Möglichkeit nach dem Seminar mit dem Referenten in Kontakt zu bleiben und die ein oder andere Frage zu stellen finde ich klasse - vielen Dank dafür. Ich kann dieses Seminar allen Einsteigern auf jeden Fall ans Herz legen!

    Julia Geith, Projektleitung Tourismus, Burghauser Touristik GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: