Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Seminare für Führungskräfte

Führungskräfte sind in der heutigen Zeit deutlich stärker gefordert als früher. Wenn nicht ihr Geschäftsmodell selbst, so verändern sich im Minimum zahlreiche Unternehmensprozesse stark. Unternehmen und Mitarbeiter müssen heute anders geführt werden, um auf die veränderten Rahmenbedingungen und vielfach extrem gut finanzierte Start-Ups eine Antwort zu finden.

Hier finden sie Seminare, die in unseren Augen für Sie als Führungskraft besonders gut geeignet sind, sich diesen veränderten Bedingungen zu stellen.

Unsere Referenten sind ausnahmslos erfahren und kompetent im umsetzen. Sie lehren aus ihrer eigenen digitalen Praxis.

Online-Marketing und Vertrieb: Wie erreichen Sie Ihre Kunden digital?

Marketing und Vertrieb werden technologisch auf den Kopf gestellt. Beide Disziplinen müssen sich auf ein radikal verändertes Mediennutzungsverhalten und damit einhergendes verändertes gesellschaftliches Umfeld einstellen. Online-Marketing und Vertrieb wird in Zukunft die zentrale Kompetenz für Ihren Absatz.

Mit dem Besuch unseres Online-Marketing-Seminars werden Sie ein grundlegendes Verständnis für die Digitalisierung Ihrer Marketing und Vertriebsprozesse erwerben. Es gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigen Teildisziplinen des digitalen Marketings: Vom Suchmaschinen-, über Social Media- , dem Content-Marketing und der Gestaltung von Webseiten. Zahlreiche Praxis-Beispiele und Workshops sowohl für B2B als auch B2C-Themen machen das Seminar lebendig. Sie werden die wesentlichen KPIs verstehen und interpretieren können. Am Ende der sehr intensiven zwei Tagen werden sie ihre digitalen Teams und ihre Sprache verstehen und mit Agenturen und Dienstleistern besser kommunizieren können. Sie erwartet ein Seminar, das ihnen Zeigt, wie konkret gearbeitet wird. Damit sich eine Teilnahme für sie lohnt müssen ein grundlegendes Interesse an der operativen Online-Marketing-Arbeit und dem Einsatz und der Bedienung der verschiedenen Tools mit bringen.

Innovations-Management: Was können Sie von Start-Ups lernen?

Digitale Innovationszyklen in denen neues hervorgebracht und vermeintlich bewährtes in Frage gestellt wird werden immer kürzer. Manager müssen lernen mit der daraus resultierenden Unsicherheit, der Volatilität und Unbeständigkeit umzugehen. Die Dinge heutzutage sind selten einfach, vielfach Komplex. Start-Ups denken anders über Zielgruppen, Value-Prposition und neue Ideen nach als traditionelle Unternehmen. Unser Innovation-Management und Design-Thinking-Seminar zeigt ihnen, wie Methoden wie der Buiness Canvas und Design-Thinking konkret eingesetzt werden. Sie arbeiten in diesem workshop-artigen Seminar an konkreten Vorhaben, so wie des bei Inkubatoren wie z.B. der Rocket-Internet oder Unternehmertum gemacht wird. Sie lernen ein Methodenset kennen, das Ihnen in Ihrem Unternehmen weiter helfen wird.

Vom „What“ über das „How“ zum „Why“: Finden Sie eine digital durchschlagende Markenbotschaft für Mitarbeiter und Kunden

Viele traditionelle Unternehmen definieren sich über das, was sie machen. „Ich bin Maschinenbauhersteller für….“ oder sie haben USPs gefunden, weil sie bei dem wie sie anbieten oder produzieren etwas ganz besonders machen.

Extrem erfolgreiche Unternehmen sind noch einen Schritt weiter gegangen: Sie haben eine Antwort gefunden, warum sie etwas machen. Wenn dieses „warum“ verfängt, hat das immense Durchschlagskraft auf den inneren Zusammenhalt der Firma, der Attraktivität am Arbeitsmarkt (Employer-Branding), der Kunden-Loyalität und auch für Marketing-Botschaften.

In diesem Seminar erarbeiten Sie sich an einem konkreten Case mit der Methode des „Golden Circle“, wie sie zu einem „Why“ für ihre Firma gelangen und wie sie mit veränderten Botschaften Mitarbeiter und Kunden besser erreichen. Sie lernen auch ganz konkret, wie Sie einen solchen Workshop in ihren Unternehmen aufsetzen und durchführen können

Agile Methoden verstehen und anwenden

 

Digital-Story-Telling