TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

Podcast Folge 155: Threads im Marketing: Wie Carrera Markenstimme neu denkt und Reichweite aufbaut

mit Nicolas Klose als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als Host

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Jul II 2025 | 121WATT Podcast, Social Media

In der 155. Folge des 121WATT Podcasts sprechen Sarah und Patrick mit Nico Klose von Carrera Toys über einen der derzeit spannendsten Social-Media-Kanäle und warum dieser bei Carrera gerade durch die Decke geht: Threads.

Das sind die wichtigsten Learnings aus dem Gespräch:

  • Threads ist nicht Twitter 2.0, sondern eine Plattform mit eigener Tonalität, Community-Vibe und Content-Logik: spontan, roh, nahbar und humorvoll.
  • Planung? Eher nicht. Nico zeigt, warum ein Redaktionsplan hinderlich ist und wie Echtzeit-Marketing, spontane Ideen und Authentizität mehr bewirken als Freigabeschleifen und Perfektionismus.
  • Community schlägt Zielgruppe: Statt sich strikt auf Gen Z zu konzentrieren, geht es um eine interessensgetriebene Community, die Marken nicht nur konsumieren, sondern mit ihnen interagieren will.
  • Brand Love auf Augenhöhe: Erfolgreiche Threads-Strategie heißt: nicht verkaufen, sondern dazugehören. Die besten Marken treten nicht als Sender auf, sondern als Teil der Unterhaltung.
  • Vertrauen statt Kontrolle: Ohne Vertrauen in die Menschen hinter dem Account (Social Media Manager:innen) wird Threads nicht funktionieren. Die Plattform belohnt Tempo, Witz und Relevanz – nicht Hierarchien.

Fazit: Wenn du wissen willst, warum „Carrera Threads Admin“ öfter gesucht wird als „Carrera Threads“ und was du daraus für dein eigenes Content Marketing lernen kannst, dann hör jetzt rein!

Jetzt anhören! Die Episode findest du auch bei Spotify, Apple Podcasts, YouTube und allen weiteren Plattformen.

Diskutiere mit uns das Thema:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert