Podcast Folge 70: Die preisgekrönte Social-Media-Kampagne von zooplus mit Sarah Sunderbrink
mit Sarah Sunderbrink als Gast und Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg als HostKeine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »
Sei mutig: In der aktuellen Folge sprechen Sarah und Patrick mit Sarah Sunderbrink von zooplus. Sarah hat gemeinsam mit ihrem Team eine Social-Media-Kampagne ausgearbeitet, die vom German Brand Award gleich zweimal ausgezeichnet wurde. Heute plaudert sie bei uns aus dem Nähkästchen und verrät dir spannende Insights zur Kampagne.
- Wie pitcht man eine solche Kampagne?
- Warum spielt Mut eine große Rolle im Marketing?
- Welche Hürden gibt es zu überwinden?
- Wie geht man richtig an eine große Kampagne ran?
- Was waren die größten Learnings, die das Team aus der Kampagne ziehen konnte?
Ressourcen zur Zooplus Kampagne: Bei WUV und bei Upljft kannst du dir die Kampagne von Zooplus ansehen:
– https://www.wuv.de/Archiv/Bei-Zooplus-d%C3%BCrfen-Tiere-selber-Futter-bestellen
– https://www.upljft.com/de/blog/alle-pfoten-hoch-internationale-highlight-kampagne-fuer-zooplus/ 
Ebenfalls bei Upljft und auf der Seite des German Brand Awards findest du Informationen zu den Preisen, welche die Kampagne gewonnen hat:
– https://www.upljft.com/de/blog/erfolg-beim-german-brand-award/
– https://www.german-brand-award.com/preistraeger/galerie/detail/40629-social-media-prank-bestellbutton-per-pfotenabdruck.html
Hier geht’s zur zooplus Website: https://www.zooplus.de/
Patricks Tooltipps aus der Einleitung:
– Keyword Tool: https://keywordtool.io/
– Hypersuggest: https://www.hypersuggest.com/
– SEO Toolbar von ahrefs: https://ahrefs.com/de/seo-toolbar
Wie hilfreich ist dieser Artikel für dich?
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Noch ein Schritt, damit wir besser werden können: Bitte schreibe uns, was dir am Beitrag nicht gefallen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! Es hilft uns sehr weiter.
 - gar nicht hilfreich 
 - weniger hilfreich 
 - eher hilfreich 
 - sehr hilfreich 
 - ich habe ein anderes Thema gesucht 
 
			 
			