Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

NFTs im Marketing – Wir checken den neuesten Trend: Podcast mit Vicktoria Klich

Zum Lesen auf deinem Desktop Erinnerung einrichten »

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Apr III 2022 | 121STUNDENtalk

NF… was? 😳🎬 In der 52. Episode unseres 121STUNDENtalks sprechen wir mit der NFT-Expertin Vicktoria Klich über Non-fungible tokens. Das Thema NFT und Blockchain ist super neu und komplex, aber wir möchten es dir heute etwas näher bringen. Wir fangen sanft an und erklären dir erstmal die wichtigsten Begriffe: was NFTs sind, was sie können und wofür wir sie brauchen. Du lernst, was Blockchain ist, wie sich das Web3 vom Web2 unterscheidet und warum das Ganze für uns als Marketer:innen überhaupt relevant ist. Wir erzählen dir die Bored Ape Yacht Club Story und klären, wie du überhaupt an ein NFT kommst.

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

🎧 Du hörst lieber Podcast? Hier kannst du dir die Folge bei Spotify, Deezer & Co. anhören:

Du willst regelmäßig die wichtigsten News, hilfreiche Tripps und brandheiße Trends aus dem Online-Marketing-Kosmos erhalten? Dann folge der 121WATT bei Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube und Twitter. Oder abonniere unseren Podcast bei Spotify, Deezer oder Apple Podcast. Wir freuen uns auf dich! 🧡

🧡 Hat dir die Episode gefallen? Hast du Kritik, Anregungen oder Themenwünsche? Wir freuen uns riesig, wenn du uns eine Bewertung da lässt. Schreib‘ uns! Hier geht’s zum Feedbackbogen.

Zurückliegende Ausgaben:

Ausgabe 51 mit Markus Baersch
Apr II 2022 | Server-side Tagging – was ist das? Wir sprechen über Vor- und Nachteile des serverseitigen Taggings und was der Unterschied zum herkömmlichen Tracking ist.

Ausgabe 50 mit Neele Hehemann
Apr I 2022 | Agentur vs. Kund:innen. 
Wir sprechen über das (oft zu unrecht ins schlechte Licht gerückte) Arbeitsverhältnis zwischen Agenturen und ihren Kundinnen und Kunden.

Ausgabe 49 mit Tomas Herzberger
Mar V 2022 | Branding mit LinkedIn. Wir sprechen über Personal Branding, Recruiting und Social Selling.