Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Server-side Tagging – Was ist das? Podcast mit Markus Baersch

Zum Lesen auf deinem Desktop Erinnerung einrichten »

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Apr II 2022 | 121STUNDENtalk

It’s Showtime! 🎬 ✨Diese Woche widmen wir uns dem Thema server-side Tagging. Dazu haben wir den Digital-Analytics-Pro Markus Baersch eingeladen. Zunächst klären wir, was First-Party-Tracking überhaupt alles bedeutet. Dann steigen wir mit Markus direkt ins Thema ein und sprechen über die Vorteile des serverseitigen Taggings. Wir erklären dir aber auch die Nachteile und warum server-side Tagging keine Universallösung ist. Außerdem thematisieren wird die Kosten und den Aufwand, der auf dich zukommt. Spoiler: Server-side Tagging ist keine reine IT-Sache.

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

🎧 Du hörst lieber Podcast? Hier kannst du dir die Folge bei Spotify, Deezer & Co. anhören:

Dir hat der Podcast gefallen und du möchtest regelmäßig mehr Inhalte von der 121WATT erhalten? Dann folge uns beiFacebook, LinkedIn, Instagram, YouTube und Twitter. Oder abonniere unseren Podcast bei Spotify, Deezer oder Apple Podcast. Wir freuen uns auf dich!

🧡 Hat dir die Episode gefallen? Hast du Kritik, Anregungen oder Themenwünsche? Wir freuen uns riesig, wenn du uns eine Bewertung da lässt. Schreib‘ uns! Hier geht’s zum Feedbackbogen.

Zurückliegende Ausgaben:

Ausgabe 50 mit Neele Hehemann
Apr I 2022 | Agentur vs. Kund:innen. 
Wir sprechen über das (oft zu unrecht ins schlechte Licht gerückte) Arbeitsverhältnis zwischen Agenturen und ihren Kundinnen und Kunden.

Ausgabe 49 mit Tomas Herzberger
Mar V 2022 | Branding mit LinkedIn. Wir sprechen über Personal Branding, Recruiting und Social Selling.

Ausgabe 48 mit Alexander Holl
Mar IV 2022 | Goodbye Universal Analytics, welcome GA4! 
Wir sprechen über Googles aktuelle Entscheidung zum Analyse-Tool und was das für dich als Nutzer:in bedeutet.