TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Next-Level-Marketing mit Think With Google

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Mai III 2022 | Digital Marketing
Level: Advanced, Beginner

Dir fehlen Ideen? Du brauchst Inspiration? Du möchtest Tipps, wie deine Website noch besser performen kann? Wenn du diese Fragen mit „ja“ beantworten kannst, haben wir das ideale Tool für dich: Think With Google. Wir stellen dir die Website heute näher vor und zeigen dir unsere Lieblings-Funktionen.

 

Think With Google Menü: Consumer Insights, Marketing Strategies, Future of Marketing & Tools

Think With Google – Menü

Google selbst hat die Plattform Think With Google ins Leben gerufen, um dir die Sicht von Google auf digitales Marketing näher zu bringen. Die Informationen, die du dort findest, helfen dir dabei, deine Marketing-Aktivitäten zu optimieren und auszubauen. Die Plattform stellt ein Sammelsurium an unterschiedlichen Artikeln, Tutorials und Fallstudien dar. Google bewertet Marketing-Maßnahmen von Unternehmen wie Ford, E.ON oder Eucerin. Darüber hinaus findest du zahlreiche Beiträge zu den verschiedensten Online-Marketing-Disziplinen, zum Beispiel:

  • Informationen über Zielgruppen
  • Trends
  • Strategien für YouTube, Search &Co.
  • Marktforschungsdaten
  • Benchmarks
  • Downloads, wie z.B. einen Saisonkalender
  • u.v.m.

Zudem stellt Google einige hilfreiche und kostenlose Tools zur Verfügung, mit denen du die Performance deiner Website checken kannst und gleichzeitig die Möglichkeit hast, dir individuelle Handlungsempfehlungen per Mail zusenden zu lassen.

  1. Test My Site
    Mit dem Tool „Test my Site“ lässt du deine Website auf die Ladegeschwindigkeit testen. Du erfährst außerdem, ob sich die Ladezeit deiner Website im Vergleich zum vergangenen Quartal verändert hat. Tipps zur Optimierung deiner Ladezeit kannst du dir bequem per E-Mail zuschicken lassen. Unser Favourite: Der Vergleich mit den Mitbewerbern. Du kannst bis zu neun verschiedene Websites angeben, mit denen du deine eigene Seite vergleichen möchtest.
  2. Grow My Store
    Mit der Grow My Store-Funktion kannst du deinen Online-Shop bewerten lassen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung einholen.

Auf der englischen Version der Seite findest du Best Practices aus dem Video-Marketing, etwa von Firmen die Coca Cola, Diesel, Audi oder der News York Times. Lass dich von den Inhalten inspirieren. Zwei davon haben wir dir hier verlinkt:

Cadbury

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Ladder

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

🔍 Genug jetzt. Schau einfach mal bei Think With Google vorbei und finde genau die Themen, die dich interessieren.

P.S.: Wir bekommen nichts für diesen Beitrag 😉 . Wir sind selbst begeistert von dieser Plattform und wollten sie dir nicht vorenthalten.