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TikTok Ads Seminar

mit Jakob Strehlow
5 Sterne 316 Google-Bewertungen

In unserem eintägigen TikTok-Ads-Seminar in MBA-Qualität lernst du, effiziente Werbekampagnen auf TikTok zu erstellen und zu optimieren. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Best Practices zeigen wir dir, wie du TikTok Ads strategisch für dein Unternehmen einsetzt, um deinen Umsatz zu steigern und Kampagnenkosten zu senken. Erfahre, wie du deinen TikTok-Ads-Account erstellst, zielgerichtete Kampagnen konzipierst und KI-Tools zur Unterstützung nutzt. Wir schauen uns dabei viele Best Practices auf der Plattform an und lernen intensiv den TikTok Ads Manager und das TikTok Creative Center kennen. In Gruppenarbeiten arbeiten wir direkt in deinem Account. Am Ende des Seminars wirst du ein fertiges Kampagnenkonzept entwickelt haben, damit du gleich in der Praxis loslegen kannst. Auch deine ersten Kampagnenelemente werden wir bereits im Seminar erstellen.

Weitere, für dich relevante Seminare:

TikTok I Social Media I LinkedIn ads I Facebook- und Instagram Ads

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Inhalte im Überblick

  • Grundlagen: Du lernst, wie du mit TikTok Ads startest.
  • TikTok Ads verstehen: Nach unserem Seminar weißt du, welche Anzeigen Nutzer:innen sehen wollen.
  • Zielgruppe finden: Du lernst, wie du deine Zielgruppe mit TikTok Anzeigen erreichst. 
  • Ziele setzen: Du erfährst, welche Kampagnenziele bei TikTok verfolgt werden können und welche für dich sinnvoll sind. 
  • Creatives erstellen: Schon während des Seminars erstellst du deine eigenen Anzeigen und erfährst wie dich künstliche Intelligenz hier unterstützen kann.
  • Budget verwalten: In unserem Seminar lernst du, welche Budget-Optionen du hast und wie du dein Budget optimal einsetzt. 
  • Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse über das Reporting und die relevanten KPIs. 

Agenda im Detail

Status Quo TikTok

  • Was geht aktuell auf der Plattform und mit welchen Erwartungen kannst du mit TikTok Ads starten?

Start mit Werbung auf TikTok

  • Wie erstelle ich den TikTok-Ads-Account?
  • Wie hängt der Ads-Account mit TikTok for Business zusammen?

TikTok Creatives

  • Don’t make Ads, make TikToks!
  • Was muss ich grundlegend beachten?
  • Wie schaffe ich eine Grundlage für die werbliche Nutzung von TikTok?
  • Welche (KI-)Tools können mir hier meinen Arbeitsalltag erleichtern?

Formate & Ziele

  • Welche Ziele kannst du verfolgen?
  • Wie setzt du Ziele strategisch im Tunnel-Ansatz ein?
  • Self Service und Auktions-Formate
  • Sonderformate als Festbuchung

Targeting-Special

  • So findest du deine Zielgruppe auf TikTok
  • Das TikTok Pixel
  • Tracking-Möglichkeiten

Reportingmöglichkeiten

  • Relevante KPIs
  • TikTok Analysing
  • Optimierungsmöglichkeiten

Best Practices & Learnings aus 2 Jahren TikTok Advertising

Die nächsten Termine für das TikTok-Ads-Seminar:

  1. EventScheduled
    TikTok-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jakob Strehlow
    2025-11-09
    EUR
    595
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
  2. EventScheduled
    TikTok-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jakob Strehlow
    2025-11-09
    EUR
    595
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
  3. EventScheduled
    TikTok-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jakob Strehlow
    2025-11-09
    EUR
    595
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Methode

Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.

Teilnehmerzahl

Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten

Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren

Webinar:

  • 1. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

Präsenzseminar:

  • 1. Tag: 10.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.

Ort bzw. technische Umgebung

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind und mit dem Thema anfangen oder über Grundkenntnisse im TikTok-Marketing verfügen. Es richtet sich an alle, die in Marketing und Social Media für die Umsetzung und Steuerung von TikTok oder Social Ads verantwortlich sind oder Mitarbeiter, Kollegen und Agenturen in diesem Bereich steuern bzw. verstehen wollen. Sollten dir die Grundlagen des Online Marketings noch nicht bekannt sein, empfehlen wir dir den vorherigen Besuch unseres Online-Marketing-Seminars.

Zu unseren Teilnehmer:innen gehören:

  • Social-Media-Manager:innen
  • Suchmaschinenmarketing-/SEA-Manager:innen
  • Online-Marketing-Manager:innen
  • Performance-Marketing-Manager:innen
  • Web-Analytics-/ Web-Controlling-Manager:innen
  • Neue Agenturmitarbeiter:innen

Ziele

Nach dem Besuch des TikTok Ads-Seminars kannst du:

  • Effektive TikTok-Anzeigen schalten: Verstehen, wie TikTok als Werbeplattform funktioniert, welche Anzeigentypen es gibt und wie TikTok Ads dich in deiner Marketingstrategie unterstützen können.
  • Zielgruppen präzise ansprechen: TikTok-Audience-Targeting nutzen, um die richtige Zielgruppe zu erreichen.
  • Kampagnen optimieren: Strategien zur Performance-Analyse und -Optimierung von TikTok-Anzeigen anwenden.
  • Kreative Inhalte entwickeln: Kreative und ansprechende TikTok-Ads erstellen, die hohe Engagement-Raten erzielen.
  • Budget effizient einsetzen: Budgets für TikTok-Anzeigen planen und effektiv nutzen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.

Jakob Strehlow

Gründer Strehlow Media GmbH
Jakob Strehlow ist Experte für Social Media Marketing und Online Recruiting mit Fokus auf Meta und TikTok Ads. Als Geschäftsführer seiner Agentur Strehlow Media GmbH unterstützt er Unternehmen, wie der Ferienhausanbieter Esmark, moebel.de oder S.O.S. Kunderdörfer im Bereich Social Ads. Mit über 10 Jahren Erfahrung und zahlreichen Zertifizierungen ist er eine feste Größe im Performance Marketing. Jakob ist gefragter Redner auf Konferenzen wie OMR und dem AdsCamp.
Teilnehmerstimmen | Auszeichnungen & Bewertungen | Referenzkunden
Unsere Teilnehmer:innen bewerten das TikTok Ads Seminar durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei einer abgegebenen Bewertung.

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum TikTok Ads Seminar

  1. Gabriel Auer von netpulse AG

    Alles Top

    Das Seminar war gut auf Online Marketing Agenturen abgestimmt und wird mir in der Zukunft weiterhelfen

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:00 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.