Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Siamac Alexander Rahnavard

Siamac Alexander Rahnavard ist Co-Founder und Managing Partner bei der „Echte Liebe – Programmatic Marketing Agentur“. Seine Aufgaben umfassen im Schwerpunkt die Beratung von werbetreibenden Unternehmen und Agenturen auf strategischer Ebene bei der Etablierung datengetriebener Konzepte und Strategien.

Vita

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler, der zusätzlich über einen Abschluss in Psychologie verfügt, war zuvor als Managing Partner bei Cadreon tätig, der AdTech Unit der Netzwerkagentur IPG Mediabrands. Außerdem leitete er als Managing Director DACH die GDM Digital GmbH, nachdem er zweieinhalb Jahre als Senior Consultant bei der mexad GmbH/DataXu GmbH tätig war, welche Programmatic maßgeblich im deutschen Markt initiiert hat. Auch hier galt die Betreuung von Mediaagenturen und Direktkunden zu seinen Aufgabenbereichen. In Summe verweist er auf einen 8 Jahre langen Background und zählt somit zu den Veteranen im Programmatic Advertising. Zu den Kernaufgaben des Dozenten zählen die strategische Beratung, Prozess- und Systemanalysen, Intelligence und die Steuerung des Key Accounting sowie Personalentwicklung – mit einem Fokus auf die Etablierung datengetriebener Ansätze.

Darüber hinaus ist er im Vorsitz der Fokusgruppe Programmatic Advertising des BVDW und hat von hier aus maßgeblich an zahlreichen Projekten mitgewirkt, welche richtungsweisend für den Markt sind, wie z.B. zuletzt das Programmatic Advertising Zertifikat für Agenturen.

Vor seiner Zeit im datengetriebenen Marketing war er als Offizier der gepanzerten Kampftruppen bei der Bundeswehr tätig.

Siamac spricht auf zahlreichen Branchen-Events zum Thema Programmatic-Advertising. Er blickt auf eine über 10-jährige Erfahrung im Online-Marketing und Display-Advertising zurück. Bevor er die auf programmatic Advertsing spezialisierte Agentur „Echte Liebe“ gründete, war er in Führungspositionen bei GDM digital und Cederon ebenfalls im Programmatic-Umfeld tätig. „Echte Liebe“ ist für zahlreiche namhafte Unternehmen tätig und vom Bundes-Verband-Digitale-Wirtschaft (BVDW) zertifizierte Programmatic-Advertsing-Agentur.

 

Spezialgebiete

  • Strategische Beratung
  • Programmatic Advertising
  • Data Driven Marketing
  • Prozess- & Systemanalyse
  • Change Management

Konferenzen

  • Dmexco
  • D3con
  • AdTrader Conference
  • New Marketing Tech Summit
  • Digital Cologne
  1. Tiefe Einblicke in die Welt datengetriebener Werbeformen

    Das Seminar war äußerst umfangreich und vermittelte tiefgehende Einbicke in die Vorgehensweisen und Mechanismen von datengetriebenen Display-Kampagnen. Viele relevante Tools und Anbieter wurden verständlich und auf eine interessante Weise besprochen für den gezielten Einsatz in der Praxis.

    Veronika Grenzebach, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Spannendes Seminar

    Das Seminar war super aufbereitet und man hat gemerkt, dass der Dozent sehr fit im Thema ist. Auch wenn es am Ende sehr technisch war, konnte ich viel Input für die tägliche Arbeit mitnehmen.

    Melanie Faßbender, Referentin Kundenkommunikation und Werbung, Sparkasse KölnBonn

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Tolle Einblicke in Programmatic Advertising

    Das Webinar hat für mich als Neuling im Thema Programmatic Advertising spannende Einblicke geliefert - die Level der Teilnehmer waren bunt gemischt und haben das Webinar aktiv spannend mitgestaltet. Vielen lieben Dank für die tollen Praxisbeispiele in das Thema 😌

    Elli Riehle, Digital Marketing Manager, ioki GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: