TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Dr. Christina Jacker-Hundt

Selbstständige Branding Spezialistin

C wie Content, Campaigns, Concepts & Creation – oder auch einfach: C wie Chrissy ©

Die studierte Werbepsychologin (M.A) und Medienmanagerin (B.A.) lebt für kreative Kampagnen und Marken. Chrissy profitiert von vielen Jahren Erfahrung in den Bereichen nationales und internationales Marketing, Social-Media- und Influencer-Kampagnen sowie Markenrelaunches. Aktuell ist die leidenschaftliche Expertin als selbstständige Branding Spezialistin tätig. Durch ihren Fokus auf Brand Marketing und Markenstrategie zeigt sie praxisnah und Schritt für Schritt wie man Buyer Personas für Unternehmen erstellt.

Ihre Leidenschaft für Brands konnte sie bei der bekannten Fitnessmarke BodyChange einbringen, wo sie für 360°-Marken-, Produkt und Influencer-Kampagnen und zuständig war. Als Head of Marketing baute sie die komplette Marke Project Expat und Leadgenerierung der Schwesterfirma MW Expat Solution Services GmbH auf. Bei der Münchner Agentur EPHNY betreute Chrissy Top-Kunden und agenturübergreifende Markenkampagnen, Influencer und den Bereich Content-Kreation. Ihre Leidenschaft und ihr Wissen für ihren Beruf teilt sie zudem auch gerne: An der Hochschule für angewandtes Management München ist Christina Dozentin für Werbepsychologie und Customer Experience Management. Außerdem stellt sie als stellvertretende Vorsitzende im Ausbildungsberuf E-Commerce an der IHK München den Branchennachwuchs sicher.

Als Bloggerin und YouTuberin über Werbepsychologie und Online Marketing hält sie nicht nur andere auf dem Laufenden, sondern auch sich selbst fit.

Durch ihre Promotion (PhD) und Doktorarbeit mit dem Titel “The Effect Of Erotic Messages In The Information Management In Advertising In The Context Of The Feminism Of Generation Z” gilt sie als Expertin im Gen Z Marketing.

Dr. Christina Jacker-Hundt – Unsere Referentin für Personas

Du kannst Christina in der 43. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2022 – heute: Referentin bei der 121WATT GmbH
  • 2021 – heute: Head of Marketing bei Project Expat
  • 2020 – heute: IHK Prüferin für den Ausbildungsberuf Kauffrau/-mann im E-Commerce bei IHK für München und Oberbayern
  • 2018 – heute Bloggerin/Vloggerin & Speakerin bei Chrissy’s Marketing Corner
  • 2017 – heute: Dozentin an der Hochschule für angewandtes Management
  • 2019 -2021: Senior Social Media Managerin bei EPHNY – Social Media Marketing
  • 2018 – 2019: Digital Marketing Managerin bei BFV Service GmbH
  • 2016 – 2018: Cooperation & Campaign Managerin bei Social Media Interactive GmbH (BodyChange)
  • 2014 – 2015: Werkstudentin Sponsoring & Events bei FC Bayern München
  • 2012 – 2013: Werkstudentin Marketing bei Neopost GmbH (heute Quadient)

Projekte

  • Gründerin des Werbepsychologie und Online Marketing Blogs Chrissy’s Marketing Corner
  • Stellv. Vorsitzende & Prüferin im Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce an der IHK München-Oberbayern
  • Promotion im Bereich „Social Communications & Information Sciences“ an der University of Library Studies and Information Technologies (Sofia und Wien)

Schwerpunkte

  • 360° Kampagnenmanagement & -konzeption
  • Werbepsychologie
  • Persona- und Markenbildung
  • Brand Communication
  • Content Marketing
  • Social Media

Konferenzen

  • Speakerin & Trainerin Social Media Wake Up
  • Speakerin & Trainerin Siemens Social Media Boot Camp

Auszeichnungen

  • The Fundamentals of Digital Marketing by Google

Veröffentlichungen

e-Books:

Paper

  • EPHNY Holiday Guide

Webinare

Unsere Teilnehmer bewerten Dr. Christina Jacker-Hundt durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 5 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Dr. Christina Jacker-Hundt

  1. Sehr gute Inhalte, sehr gut geleitetes Online Seminar

    Das Seminar hat genau das gehalten, was ich mit erwartet habe. Es war gut strukturiert, die Inhalte sehr relevant und die Leitung war locker und umgänglich - die Breakouts waren gut machbar, auch im digitalen Format.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Top Seminar mit super Inhalten aus dem Alltag

    Das Seminar hat sich für mich wirklich gelohnt, ich konnte viele Inhalte für meinen Alltag mitnehmen, die Dozentin ging immer wieder auf die Fragen aller Teilnehmer ein so dass ein reger Austausch unter den Teilnehmer stattfand.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Sehr gutes Persona-Webinar

    Das Persona-Webinar war top! Klare Struktur, viele praxisnahe Beispiele & Tipps und eine engagierte Referentin. Hat meine Erwartungen übertroffen und motiviert mich, Gelerntes sofort anzuwenden. Danke für die inspirierende Session!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Das hat viel Spaß gemacht!

    Das Persona Seminar mit Chrissy hat richtig viel Spaß gemacht. Besonders bemerkt hat man, dass sie nicht nur fachlich weiß, wovon sie da spricht, sondern auch didaktisch alles sehr gut aufbereitet war. Von der Kennenlernrunde über die Betreuung: Chrissy hat jeden da abgeholt wo er steht und so konnte ich sehr viel aus dem Seminar mitnehmen und dann auch direkt in der Praxis die schon im Seminar begonnene Arbeit fort- und umsetzen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Personas mit Chrissy – Hilfreich, praxisnah, motivierend

    Hallo zusammen, gerne möchte ich von meinem überaus positiven Eindruck des Persona Seminars mit Dr. Christina Jacker-Hundt berichten. Mit "Chrissy" wie wir sie im Seminar nennen durften hat die 121 Watt eine kompetente, motivierte und vor allem fachlich außerordentlich versierte Trainerin in ihren Reihen, die es versteht ihr Wissen praxisnah an die Teilnehmer weiterzugeben. Der Seminarinhalt war perfekt auf die Bedürfnisse der TN abgestimmt und sehr gut strukturiert. Es hat großen Spaß gemacht, sich in der Gruppe mit den Themen auseinanderzusetzen und dabei auch Erfahrungen auszutauschen. Auch der Mix aus Theorie und praktischer Anwendung war perfekt abgestimmt, so dass man die Zeit komplett aus den Augen verlor. Mit dem Ende des Seminars hatte man bereits ein handfestes Ergebnis und das Wissen dieses weiter auszufeilen und gewinnbringend in den Job einzubringen. Vielen Dank liebe Chrissy für das tolle Seminar! Jederzeit gerne wieder!

    1. Trainer:
    2. Inhalt: