Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Christina Jacker-Hundt

C wie Content, Campaigns, Concepts & Creation – oder auch einfach: C wie Chrissy ©

Die studierte Werbepsychologin (M.A) und Medienmanagerin (B.A.) lebt für kreative Kampagnen und Marken. Ihre Leidenschaft für Brands und insbesondere auch für Sportmarketing konnte sie bei der bekannten Fitnessmarke BodyChange ausleben, wo sie für 360° Marken- und Produktkampagnen zuständig war, inklusive der Zusammenarbeit mit VIP Influencern wie Daniela Katzenberger und Pietro Lombardi.

Bei der Münchner Agentur EPHNY betreute Chrissy 2,5 Jahre lang den Top-Kunden der Agentur: HUK-COBURG. Sie verantwortet außerdem agenturübergreifende Markenkampagnen, Influencer Relations und Content Kreation. Ihre Leidenschaft und ihr Wissen für ihren Beruf teilt sie zudem auch gerne: An der Hochschule für angewandtes Management München ist Christina Dozentin für Werbepsychologie. Außerdem stellt sie als stellvertretende Vorsitzende im Ausbildungsberuf E-Commerce an der IHK München den Branchennachwuchs sicher.

Als Bloggerin und YouTuberin über Werbepsychologie und Online Marketing hält sie nicht nur andere auf dem Laufenden, sondern sich selbst auch fit.

Vita

Christina Jacker-Hundt – unsere Referentin für Werbepsychologie und Markenbildung:

Chrissy ist seit über 10 Jahren im Marketing tätig. Ihr Fokus liegt dabei vor allem auf 360° Kampagnenmanagement und -konzeption sowie strategischer Markenführung und -entwicklung. Sie verantwortete nationale und internationale Marketing, Social Media und Influencer Kampagnen sowie Markenrelaunches vom Startup bis hin zum Konzern.

Aktuell ist sie als Head of Marketing bei der Projekt Expat GmbH für die strategische Ausrichtung des Marketings und die Internationalisierung der Marke zuständig.

  • 04/2019 – heute: EPHNY GmbH
    Senior Social Media Manager
  • 10/2020 – heute: IHK für München und Oberbayern
    IHK examiner for apprenticeship e-commerce merchant
  • 09/2017 – heute: Hochschule für angewandtes Management München
    Dozentin für Market & Advertising Psychology, Consumer Psychology
  • 08/2018 – 03/2019: BFV Service GmbH
    Digital Marketing Manager
  • 05/2016 – 05/2018: Social Media Interactive
    • 08/2017 – 05/2018: Cooperation & Campaign Manager
    • 05/2016 – 07/2017: Junior Cooperation & Campaign Manager

Projekte

  • Gründerin des Werbepsychologie und Online Marketing Blogs Chrissy’s Marketing Corner
  • Lehrbeauftragte für Konsumentenpsychologie an der Hochschule für angewandtes Management
  • Stellv. Vorsitzende & Prüferin im Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce an der IHK München-Oberbayern
  • Speakerin & Trainerin auf diversen Marketing und Social Media Konferenzen und Events, wie z. B. dem Social Media Wake Up oder dem Siemens Social Media Boot Camp
  • Promoviert derzeit im Bereich „Information Technologies & Communications“ an der Universität Sofia und Wien

Spezialgebiete

  • 360° Kampagnenmanagement & -konzeption
  • Werbepsychologie
  • Persona- und Markenbildung
  • Brand Communication
  • Content Marketing
  • Social Media

Veröffentlichungen

Ebooks:

Buy Buy Brain

Multisensorisches Marketing: Basics für jeden Marketer

How to multi-sense: Multisensorisches Marketing in der Praxis

Online Marketing für die Sinne? Chancen und Grenzen von Multisensorik im digitalen Zeitalter

Paper: EPHNY Holiday Guide

Webinare: How to TikTok, Best of Ad Creatives