Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Christina Jacker-Hundt

Head of Marketing Project Expat GmbH

C wie Content, Campaigns, Concepts & Creation – oder auch einfach: C wie Chrissy ©

Die studierte Werbepsychologin (M.A) und Medienmanagerin (B.A.) lebt für kreative Kampagnen und Marken. Ihre Leidenschaft für Brands und insbesondere auch für Sportmarketing konnte sie bei der bekannten Fitnessmarke BodyChange ausleben, wo sie für 360° Marken- und Produktkampagnen zuständig war, inklusive der Zusammenarbeit mit VIP Influencern wie Daniela Katzenberger und Pietro Lombardi.

Chrissy ist seit vielen Jahren im Marketing tätig. Ihr Fokus liegt dabei vor allem auf 360° Kampagnenmanagement und -Konzeption sowie strategischer Markenführung und -Entwicklung. Sie verantwortete nationale und internationale Marketing, Social Media und Influencer Kampagnen sowie Markenrelaunches vom Startup bis hin zum Konzern.

Bei der Münchner Agentur EPHNY betreute Chrissy 2,5 Jahre lang den Top-Kunden der Agentur: HUK-COBURG. Sie verantwortete außerdem agenturübergreifende Markenkampagnen, Influencer Relations und Content Kreation. Ihre Leidenschaft und ihr Wissen für ihren Beruf teilt sie zudem auch gerne: An der Hochschule für angewandtes Management München ist Christina Dozentin für Werbepsychologie. Außerdem stellt sie als stellvertretende Vorsitzende im Ausbildungsberuf E-Commerce an der IHK München den Branchennachwuchs sicher.

Als Bloggerin und YouTuberin über Werbepsychologie und Online Marketing hält sie nicht nur andere auf dem Laufenden, sondern sich selbst auch fit.

 

Christina Jacker- Hundt: Unsere Referntin für Personas

Vita

  • 2021 – heute: Head of Marketing bei Project Expat
  • 2022 – heute: Referentin bei 121WATT – School for Digital Marketing & Innovation
  • 2020 – heute: IHK examiner for apprenticeship e-commerce merchan bei IHK für München und Oberbayern
  • 2018 – heute Blogger/Vlogger& Speaker bei Chrissy’s Marketing Corner
  • 2017 – heute: Dozentin bei der Hochschule für angewandtes Management
  • 2019 -2021: Senior Social Media Manager bei EPHNY – Social Media Marketing
  • 2018 – 2019: Digital Marketing Manager bei BFV Service GmbH
  • 2016 – 2018: Social Media Cooperation& Campaign Manager bei 360° Campaign Management, Brand Management, Influencer Marketing
  • 2014 – 2015: Werkstudent Sponsoring & Events bei FCB München
  • 2014 – 2015: Study Project (HAM) bei MAN Truck & Bus AG
  • 2012 – 2013: Werkstudent Marketing bei Neopost
  • 2010 – 2013: Promoter bei Mediengruppe Münchner Merkur/TZ
  • 2012 – 2013: Study Project (Hochschule Fresenius) bei Herzoglich Bayerisches Brauhaus Tegernsee
  • 2011 – 2012: Retail Assistant bei Christiane Gazzola GmbH, Street One

Projekte

  • Gründerin des Werbepsychologie und Online Marketing Blogs Chrissy’s Marketing Corner
  • Stellv. Vorsitzende & Prüferin im Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce an der IHK München-Oberbayern
  • Promoviert derzeit im Bereich „Information Technologies & Communications“ an der Universität Sofia und Wien

Schwerpunkte

  • 360° Kampagnenmanagement & -konzeption
  • Werbepsychologie
  • Persona- und Markenbildung
  • Brand Communication
  • Content Marketing
  • Social Media

Konferenzen

  • Speakerin& Trainerin Social Media Wake Up
  • Speakerin&Trainerin Siemens Social Media Boot Camp

Auszeichnungen

Veröffentlichungen

Ebooks:

Buy Buy Brain

Multisensorisches Marketing: Basics für jeden Marketer

How to multi-sense: Multisensorisches Marketing in der Praxis

Online Marketing für die Sinne? Chancen und Grenzen von Multisensorik im digitalen Zeitalter

Paper: EPHNY Holiday Guide

Webinare: How to TikTok, Best of Ad Creatives

Teilnehmerstimmen

  1. Sehr spannend und informativ

    Das Persona-Seminar ist wirklich sehr spannend und informativ. Ich habe viel Inspiration erhalten, woher ich Daten bekomme, wie ich sie untergliedern kann und entsprechend anreichere. Und ich konnte auch mitnehmen, dass nicht nur demographische Daten wichtig sind, sondern vor allem psychologische Aspekte und mögliche Charaktereigenschaften, weil sie die Persona nochmal genauer beschreiben und definieren. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich konnte einige Inhalte sofort umsetzen. Außerdem hat mich Chrissy auch nach dem Seminar noch bei Fragen immer unterstützt.

    Zita R, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt: