Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Social Media

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 14.03.2023 in der Ausgabe Mar II 2023 Influencer-Marketing-Metriken & -Tools Welche Influencer:innen passen zu mir? Wird meine Influencer-Kampagne ihr Ziel erreichen? Bevor du die Beantwortung dieser Frage dem Schicksal überlässt, mache dich lieber schlau. Wir erklären dir die wichtigsten Metriken und Analysetools, die du im... » weiterlesen
Erschienen am 31.01.2023 in der Ausgabe Feb I 2023 Wie Influencer Marketing die Kaufentscheidung beeinflusst Kennst du folgende Situation? Du bist in den sozialen Medien unterwegs und siehst, dass dein:e Lieblings-Influencer:in ein Produkt bewirbt. Du siehst das Produkt noch einige weitere Male, vielleicht auch bei anderen Personen. *Zack* steht besagtes... » weiterlesen
Erschienen am 20.12.2022 in der Ausgabe Dez IV 2022 TikTok, Instagram Reels und die „Generation 9:16“ Wenn wir über Generationen sprechen, steht TikTok oft stereotyp für die Generation Z und Instagram für die Generation Y (über die Generation X und ihre Verbindung zu Facebook wollen wir in diesem Artikel nicht sprechen... » weiterlesen
Erschienen am 14.12.2022 in der Ausgabe Dez III 2022 Keywords auf YouTube richtig platzieren: So gehts! Genau wie Google verwendet YouTube ebenfalls verschiedene Rankingfaktoren, um die Position eines Videos in den Suchergebnissen zu bestimmen. Auch hier spielen vor allem Keywords eine große Rolle. Damit dein Video auf YouTube gefunden wird, musst... » weiterlesen
Erschienen am 01.12.2022 in der Ausgabe Dez I 2022 Die 3 Säulen eines erfolgreichen YouTube-Kanals Kommt es dir manchmal vor, als würde YouTube willkürlich entscheiden, welche Kanäle erfolgreich werden und welche nicht? Wenn dein Kanal noch nicht allzu viele Follower:innen hat, kann dieser Eindruck schnell entstehen. Jedoch ist es keine... » weiterlesen
Erschienen am 17.11.2022 in der Ausgabe Nov III 2022 In 7 Schritten zum Social Media Audit Social Media wird in vielen Unternehmen noch “nebenbei” gemacht. Eine wirkliche Strategie gibt es selten. Das wollen wir heute ändern. Wir erklären dir auf der Grundlage eines Artikels vom Social Media Examiner, wie du ein... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022 7 Reel-Hacks und die Vorplan-Funktion Seit ein paar Monaten hast du bei Instagram die Möglichkeit, deine Reels auch über das Meta Creator Studio hochzuladen. Der Vorteil daran? Du kannst sie nun auch vorplanen und einen Veröffentlichungszeitpunkt festlegen. Lange Zeit war... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022 YouTube kündigt 3 neue Ad-Optionen an Vom großen bis zum mobilen Bildschirm, von Connected TVs bis zu YouTube Shorts, von Videos bis zu Audio-First-Formaten – YouTube ist die einzige Plattform, die es Werbetreibenden ermöglicht, Nutzer:innen dort zu erreichen, wo auch immer... » weiterlesen