TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

News der Woche: TikTok Audience Inisights & Meta Advantage+ mit UTM-Parametern

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Dez II 2022 | News der Woche

🆕 TikTok führt Audience Insights einNews der Woche Logo

„Ist meine Zielgruppe überhaupt bei TikTok?“
Diese Frage stellen sich zur Zeit viele Marketer:innen. Nun kann diese Frage eindeutig beantwortet werden. Letzte Woche hat TikTok die Audience Insights eingeführt, einen Analyse-Bereich im TikTok Ads Manager, wo du Daten und Statistiken zu deinen Follower:innen und deiner Zielgruppe bekommst. Im Grunde ähneln die TikTok Audience Inisghts sehr stark den Facebook Audience Insights.
Mit den generierten Daten fällt es dir nun leichter, Interessen, Verhalten und Demografie der Nutzer:innen zu erforschen. Ausführliche Anleitungen und Erklärungen findest du bei TikTok selbst und bei Hutter Consult.

News der Woche Logo

🆕 Nutze Meta Advantage+ Shopping Anzeigen mit UTM-Parametern

Bei Facebook Ads hast du jetzt die Möglichkeit, UTM-Parameter zu vergeben. So kannst du Conversions besser tracken und zum Beispiel nach Kundentyp segmentieren. Wie genau das funktioniert, lernst du im LinkedIn-Beitrag von Jakob Strehlow: