TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

E-Commerce

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 06.05.2024 in der Ausgabe Mai I 2024 Content Marketing für E-Commerce Du verfügst über einen eigenen E-Commerce Shop, über den du deine Produkte oder Dienstleistungen verkaufst? Sehr gut! Die schlechte Nachricht: Die Konkurrenz ist groß. Schätzungsweise 24 Millionen E-Commerce-Websites existieren heutzutage, und alle buhlen um die Aufmerksamkeit der potenziellen Kundschaft im Netz.
Erschienen am 10.04.2024 in der Ausgabe Apr I 2024 Low Hanging Fruits: Die Thank You Seite Wann hast du dich das letzte Mal mit der Überarbeitung deiner Danke-Seite beschäftigt? Schon länger her? Dann wird’s Zeit! Gut durchdachte Danke-Seite stellen eine unglaubliche Gelegenheit dar, Loyalität zu schaffen und Markenaffinität aufzubauen. Denn der... » weiterlesen
Erschienen am 12.09.2023 in der Ausgabe Sep I 2023 Die Peak Season im eCommerce: Was funktioniert 2023? | Podcast mit Ann-Cathrin Edelhoff Black Friday, Cyber Monday, Weihnachten & Co. – die Peak Season im eCommerce steht bevor! ✨ Was war diese Woche denn los? Sarah hört schon Last Christmas und Patrick dichtet Weihnachtslieder um: „Advent, Advent, das... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2023 in der Ausgabe Aug III 2023 10 heuristische UX-Prinzipien für deine Conversion Optimierung In einer digitalen Welt, die ständig wächst und sich verändert, ist das optimale Design von intuitiven und benutzerfreundlichen Benutzeroberflächen unverzichtbar. Denn eine gute User Experience ist oft der Schlüssel zum Erfolg eines digitalen Produkts. Um... » weiterlesen
Erschienen am 28.02.2023 in der Ausgabe Mar I 2023 Alternative Verkaufsplattformen (Teil 4): OTTO Als B2C-Retailer ist die erste Anlaufstelle wohl Amazon, wenn du dich nach Marktplätzen umsiehst, über welche du deine Artikel verkaufen kannst. Neben der Möglichkeit des eigenen Online Shops gibt es aber noch einige weitere Plattformen... » weiterlesen
Erschienen am 18.01.2023 in der Ausgabe Jan II 2023 Alternative Verkaufsplattformen (Teil 3): eBay In unserer Reihe „alternative Verkaufsplattformen“ möchten wir dir Online Plattformen vorstellen, die du als B2C-Retailer abseits von Amazon nutzen kannst. Letzte Woche haben wir dir mit Etsy eine eher nischige Plattform vorgestellt. Heute möchten wir... » weiterlesen
Erschienen am 20.12.2022 in der Ausgabe Dez IV 2022 Alternative Verkaufsplattformen (Teil 2): Etsy Du hast außergewöhnliche Produkte, die du verkaufen möchtest, aber noch keine E-Commerce-Erfahrung? Dann bist du hier genau richtig, denn heute erklären wir dir, wie du erfolgreich mit deinem ersten Etsy-Shop startest. Dafür haben wir bei... » weiterlesen
Erschienen am 07.12.2022 in der Ausgabe Dez II 2022 Die besten Tipps für deinen ersten Online Shop! Es ist soweit: Dein Produkt ist ausgereift, deine Marke angemeldet und du willst an den Markt gehen. Für viele Start-Up-Inhaber:innen geht mit dem Launch des ersten eigenen Online Shops ein Traum in Erfüllung. Damit dieser... » weiterlesen