TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Content Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 KI/AI Tools zur Content-Erstellung und Optimierung im Test mit Christian Tembrink „Warum noch Zeit und Geld für menschliche Schreibkräfte verschwenden, wenn KI-Text-Tools den Job genauso gut erledigen können? Es ist an der Zeit, die Vorteile der Automatisierung zu nutzen und die menschliche Schreibkraft endlich zu verabschieden.“... » weiterlesen
Erschienen am 20.12.2022 in der Ausgabe Dez IV 2022 Die schönsten Weihnachtsspots 2022 Bald ist es soweit: In wenigen Tagen feiern wir Weihnachten. Dann heißt es Zeit mit den Liebsten verbringen, ausspannen und genießen. Um die Vorfreude auf Heiligabend noch etwas zu steigern, haben wir euch hier die... » weiterlesen
Erschienen am 07.12.2022 in der Ausgabe Dez II 2022 5 Vorteile eines Content Hub Im Content Marketing werden die Begriffe Blog, Hub-Seite oder Content Hub oftmals durcheinandergewürfelt oder als Synonyme verwendet. Obwohl die Grenzen fließend sind, solltest du diese Begrifflichkeiten unterscheiden können. Deshalb möchten wir dir heute erklären, was... » weiterlesen
Erschienen am 22.11.2022 in der Ausgabe Nov IV 2022 Magische Wörter im Marketing Wenn wir im Marketing von “Zauberwörtern” sprechen, reden wir nicht von “Bitte” und “Danke”. Wir sprechen davon, Texte mit Wörtern lebendiger zu machen, sie ansprechender und überzeugender zu machen. Wir möchten dir heute helfen, genau... » weiterlesen
Erschienen am 17.11.2022 in der Ausgabe Nov III 2022 Häufige Fehler bei der Zusammenarbeit im Content-Team Du kennst das bestimmt: regelmäßige Abstimmung, aufwändige Recherche, permanente Korrektur. Keiner von uns arbeitet bei der Content-Erstellung allein. Das ist auch gut so, bringt aber natürlich ein paar Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit sich. Unsere... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022 Wie du deinen optimalen Content Funnel erstellst Wahrscheinlich möchtest auch du gerne User:innen auf deiner Webseite haben, die mit deinen Inhalten agieren und – je nach Ausrichtung deines Businesses – auch bei dir kaufen. Aber wie gelingt dir das? Ein Ansatz dafür... » weiterlesen
Erschienen am 13.09.2022 in der Ausgabe Sep II 2022 Die Formel für die perfekte Überschrift Verzweifelst du regelmäßig an den Überschriften deiner Texte? Gute Artikel schreiben fällt dir leicht, aber es hapert immer an der passenden Headline? Wir kennen dieses Problem und wissen, dass Überschriften zu verfassen eine Kunst für... » weiterlesen
Erschienen am 06.09.2022 in der Ausgabe Sep I 2022 Vor- und Nachteile von KI-basierten Schreibtools Was würdest du sagen, wenn wir dir erzählen, dass du komplette Texte innerhalb weniger Minuten erstellen kannst? Klingt super praktisch, oder? Mittlerweile ist das spielend leicht möglich: Mithilfe von KI-Tools erstellst du in kürzester Zeit... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2022 in der Ausgabe Aug III 2022 Von AIDA zu ACCRA: Erweitere deine Customer Journey um Post-Purchase-Phasen Das AIDA-Modell unterteilt den Kaufprozess in die vier Phasen Attention – Interest – Desire – Action. Eine Customer Journey verläuft jedoch kaum so stringent. Denn nach dem Kauf geht die Reise deiner Kundinnen und Kunden... » weiterlesen
Erschienen am 09.08.2022 in der Ausgabe Aug II 2022 Optimiere deinen Content für verschiedene Persönlichkeitstypen Es gibt einen Aspekt deiner Zielgruppe, die du für die Content-Erstellung noch nicht berücksichtigt hast – ihre psychologischen Eigenschaften. Wir möchten dir heute zeigen, wie du basierend auf psychologischen Verhaltensweisen Anzeigen oder Content schreibst. Lerne... » weiterlesen