Serie: LLMO
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 30.09.2025 in der Ausgabe Okt I 2025
Die Sichtbarkeit deiner Website in LLMs und AI Overviews (Teil 4)
Wenn du verstehen willst, wie sich AI Overviews und LLMs tatsächlich auf deinen Traffic auswirken, musst du zunächst wissen, ob und wie deine Website in dieser neuen Art der Suchergebnissen bzw. in den KI-Tools auftaucht. Sichtbarkeit ist die Grundlage jeder Optimierung, denn ohne Messung bleibt unklar, wo Chancen und Risiken liegen und ob Maßnahmen fruchten. Wir erklären dir in diesem vierten Teil der Serie Schritt-für-Schritt, wie du die Sichtbarkeit deiner Website überprüfen kannst.
Erschienen am 16.09.2025 in der Ausgabe Sep II 2025
Welche Auswirkungen haben AI Overviews auf Websites und SEO? (LLMO / GEO Teil 3)
Sicher sind dir die Änderungen auf der Google Suchergebnisseite (SERP) auch schon aufgefallen: Bei über der Hälfte aller Google-Suchen werden mittlerweile die AI Overviews ganz oben auf der SERP angezeigt und verdrängen damit bezahlte und organische Ergebnisse aus dem sichtbaren Bereich.
Erschienen am 26.08.2025 in der Ausgabe Sep I 2025
Adieu Keywords, hallo Kontext! Paradigmenwechsel in der SEO-Welt (GEO / LLMO Teil 2)
Im zweiten Teil unserer LLMO-Serie sprechen wir über den aktuellen Paradigmenwechsel in der SEO-Welt: Was passiert gerade? Was ist KI-Suche und wie funktioniert sie? Lies weiter und erfahre, vor welcher Entwicklung wir stehen.
Erschienen am 19.08.2025 in der Ausgabe Aug II 2025
KI und GEO Glossar – diese Begriffe musst du kennen (GEO Teil 1)
In unserer Artikelserie zum Thema Large Language Model Optimization stellen wir dir alle zwei Wochen einen neues Aspekt der GEO / LLMO vor. Heute starten wir mit einem KI-Glossar, in dem wir die wichtigsten Begriffe rum um die Themen KI, GEO und LLMO einmal klären.