Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Programmatic-Advertising-Seminar

mit Siamac Alexander Rahnavard

Lernen Sie in unserem 1-tägigen Programmatic-Advertising-Seminar anhand von zahlreichen Praxisbeispielen die wichtigsten Funktionen von programmatischen Plattformen und Tools.

  • Datengetriebenes Marketing: Nach unserem Seminar wissen Sie, welchen Mehrwert Ihnen Programmatic Advertising bringt und wie Sie Ihr Unternehmen optimal bewerben.
  • Basiswissen: Sie erhalten eine Einführung in die programmatische Supply Chain und lernen die wichtigsten Funktionen von programmatischen Plattformen und Tools kennen.
  • Werbemöglichkeiten: Ihnen werden die verschiedenen Kampagnen-Typen vorgestellt.
  • Daten: Sie lernen, wie Sie Ihre Daten richtig verstehen und richtig einbinden.
  • Reporting: Sie erlernen, wie Sie relevante KPIs definieren und einreichen.
  • Qualitätsfaktoren: Ihnen wird gezeigt, wie Kampagnen angelegt werden und anhand welcher Tools die individuelle Qualitätssicherung gewährleistet wird.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum Programmatic-Advertising-Seminar

Unser Programmatic-Advertising-Seminar führt Sie praxisorientiert in die Welt des Programmatic Advertising ein. Ihnen wird vermittelt wie Programmatic Advertising funktioniert und welchen individuellen Mehrwert es für die verschiedenen Bereiche Ihres Unternehmens bedeuten kann. In unserem Seminar erwerben Sie ein fundiertes Grundwissen zum Thema. Das umfasst Basiswissen zu Technologien aus dem Demand und dem Supplyumfeld, Data Driven Marketing Basics, Targetings, KPI Definition, die Konzeption programmatischer Buyingstrategien, Einbindung von Daten, Extrahieren von Insights, Optimierung datengetriebener Maßnahmen und das praktische Anlegen von programmatischen Mediakampagnen.

Wir legen dabei großen Wert auf die ausführliche Vermittlung der Grundlagen und auf die Entwicklung eines Grundverständnisses für die sensiblen Bereiche der programmatischen Supply Chain. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die für Ihr Unternehmen und einzelnen Marketingmaßnahmen relevanten KPIs richtig auswählen, welche Daten für Sie relevant sind und wie Sie diese bei der Planung von Maßnahmen richtig einsetzen, um den größtmöglichen Grad an Effizienz und Effektivität zu erlangen.

Ihnen werden zudem die verschiedenen Einkaufsformen des Programmatic Advertisings vorgestellt und Wege aufgezeigt, nach welchen Sie vorgehen können, um einen hohen Grad an Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Um einen optimalen Praxisbezug zu gewährleisten, erfolgt zudem eine Basiseinweisung in eine Demand Side Plattform. Ihnen wird gezeigt, wie Kampagnen angelegt werden und anhand welcher Tools die individuelle Qualitätssicherung gewährleistet wird. Lernen Sie in unserem Seminar anhand von praxisnahen Beispielen die wichtigsten Funktionen von programmatischen Plattformen und Tools. Erkennen Sie den Mehrwert, welcher sich für Sie durch die Erlangung eines grundsätzlichen Verständnisses für Programmatic Advertising und den richtigen Einsatz von Daten erschließt.

Lernen Sie aber auch die zahlreichen Tücken und Missverständnisse kennen und zu reflektieren, um den künftigen Anforderungen des datengetriebenen Marketings souverän gegenübertreten zu können.

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es Ihnen, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende Ihres Seminars erhalten Sie neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Alle Termine anzeigen »

Dozent Siamac Alexander Rahnavard

Siamac Alexander Rahnavard

Siamac Alexander Rahnavard ist Co-Founder und Managing Partner bei der „Echte Liebe – Programmatic Marketing Agentur“. Seine Aufgaben umfassen im Schwerpunkt die Beratung von werbetreibenden Unternehmen und Agenturen auf strategischer Ebene bei der Etablierung datengetriebener Konzepte und Strategien.

Weitere Informationen über Siamac Alexander Rahnavard

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien Programmatic-Advertising-Seminar Termine:

Filter:
|
|
Filter:
  1. Design Offices - Dominium
    Design Offices - Dominium
    Tunisstraße 19-23
    50667 Köln
  2. Design Offices - Dominium
    Design Offices - Dominium
    Tunisstraße 19-23
    50667 Köln
  3. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.