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Programmatic-Advertising-Seminar

mit Siamac Alexander Rahnavard

In unserem 1-tägigen Programmatic-Advertising-Seminar lernst du anhand von zahlreichen Praxisbeispielen die wichtigsten Funktionen von programmatischen Plattformen und Tools.

  • Datengetriebenes Marketing: Nach unserem Seminar weißt du, welchen Mehrwert dir Programmatic Advertising bringt und wie du dein Unternehmen optimal bewirbst.
  • Basiswissen: Du erhältst eine Einführung in die programmatische Supply Chain und lernst die wichtigsten Funktionen von programmatischen Plattformen und Tools kennen.
  • Werbemöglichkeiten: Dir werden die verschiedenen Kampagnen-Typen vorgestellt.
  • Daten: Du lernst, wie du deine Daten richtig verstehst und richtig einbindest.
  • Reporting: Du erlernst, wie du relevante KPIs definierst und einreichst.
  • Qualitätsfaktoren: Dir wird gezeigt, wie Kampagnen angelegt werden und anhand welcher Tools die individuelle Qualitätssicherung gewährleistet wird.

 

Charakterisierung: Das Seminar vermittelt fortgeschrittenes Wissen.
Sprache: Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

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Zielgruppen & Ziele

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Beschreibung zum Programmatic-Advertising-Seminar

Unser Programmatic-Advertising-Seminar führt dich praxisorientiert in die Welt des Programmatic Advertising ein. Dir wird vermittelt wie Programmatic Advertising funktioniert und welchen individuellen Mehrwert es für die verschiedenen Bereiche deines Unternehmens bedeuten kann. In unserem Seminar erwirbst du ein fundiertes Grundwissen zum Thema. Das umfasst Basiswissen zu Technologien aus dem Demand und dem Supplyumfeld, Data Driven Marketing Basics, Targetings, KPI Definition, die Konzeption programmatischer Buyingstrategien, Einbindung von Daten, Extrahieren von Insights, Optimierung datengetriebener Maßnahmen und das praktische Anlegen von programmatischen Mediakampagnen.

Wir legen dabei großen Wert auf die ausführliche Vermittlung der Grundlagen und auf die Entwicklung eines Grundverständnisses für die sensiblen Bereiche der programmatischen Supply Chain. Wir zeigen dir, wie du die für dein Unternehmen und einzelnen Marketingmaßnahmen relevanten KPIs richtig auswählst, welche Daten für dich relevant sind und wie du diese bei der Planung von Maßnahmen richtig einsetzt, um den größtmöglichen Grad an Effizienz und Effektivität zu erlangen.

Dir werden zudem die verschiedenen Einkaufsformen des Programmatic Advertisings vorgestellt und Wege aufgezeigt, nach welchen du vorgehen kannst, um einen hohen Grad an Sichtbarkeit für dein Unternehmen zu erzielen.

Um einen optimalen Praxisbezug zu gewährleisten, erfolgt zudem eine Basiseinweisung in eine Demand Side Plattform. Dir wird gezeigt, wie Kampagnen angelegt werden und anhand welcher Tools die individuelle Qualitätssicherung gewährleistet wird. Du lernst in unserem Seminar anhand von praxisnahen Beispielen die wichtigsten Funktionen von programmatischen Plattformen und Tools. Du erkennst den Mehrwert, welcher sich für dich durch die Erlangung eines grundsätzlichen Verständnisses für Programmatic Advertising und den richtigen Einsatz von Daten erschließt.

Du lernst aber auch die zahlreichen Tücken und Missverständnisse kennen und zu reflektieren, um den künftigen Anforderungen des datengetriebenen Marketings souverän gegenübertreten zu können.

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende deines Seminars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Die Methode

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare finden als interaktiver Vortrag statt. Die Teilnehmer sind dazu aufgefordert, aktiv am Seminargeschehen mitzuwirken. Individuelle Fragen können selbstverständlich jederzeit gestellt werden. Kleine Workshops, in denen die Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeiten, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird in unseren Seminaren groß geschrieben. Bei uns lernst du das Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Unsere Seminare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten
1 Tag, 10.00 – 18.00 Uhr

Pausen
Neben einer 1-stündigen Mittagspause, machen wir auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst.

Verpflegung
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung.

Hotelübernachtung
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

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Dozent Siamac Alexander Rahnavard

Siamac Alexander Rahnavard

Siamac Alexander Rahnavard ist Co-Founder und Managing Partner bei der „Echte Liebe – Programmatic Marketing Agentur“. Seine Aufgaben umfassen im Schwerpunkt die Beratung von werbetreibenden Unternehmen und Agenturen auf strategischer Ebene bei der Etablierung datengetriebener Konzepte und Strategien.

Weitere Informationen über Siamac Alexander Rahnavard

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  1. Design Offices – Barckhausstraße
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