Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Teilnehmerstimmen

Nichts ist wichtiger als die Empfehlung von Teilnehmern. Fragen Sie in der Branche nach uns, oder lesen Sie hier, was Teilnehmer über uns sagen…

zu unseren Seminaren | zu unseren Video-Kursen

Auswahl: abgegeben auf unserer Web-Seite I abgegeben auf Google

 

Jana Jasper
Jana Jasper
14:35 06 Nov 19
Sehr hilfreiches Seminar und gute Betreuung!
A B
A B
07:11 31 Oct 19
Puran Bashir
Puran Bashir
16:36 29 Oct 19
Google-Analytics-Seminar mit Alexander Holl: Einfach super und absolut empfehlenswert!
Kai Spriestersbach
Kai Spriestersbach
15:02 29 Oct 19
Ich hatte zwei großartige Tage mit dem fantastischen Christopher Waldner im Startup-Methoden Seminar der 121WATT.Sehr empfehlenswert ☺️👍 Innovation, Design Thinking, Business Modell Canvas und Co. sind nun klar!
Tomas Herzberger
Tomas Herzberger
14:53 29 Oct 19
Top Referenten, Themen und Organisation
Sophia Imm
Sophia Imm
11:40 28 Oct 19
Nach dem zweiten Seminar, das ich besucht habe, kann ich nur sagen: Super Dozent, spannende Inhalte, tolle Organisation und beide Male zwei Tage voller interessanter Erkenntnisse und Einblicke in die große weite Welt der Online-Kanäle.
Sabine Wölflick
Sabine Wölflick
15:35 25 Oct 19
Tolles Instagram-Seminar! Herzlichen Dank!
Michael Klauss
Michael Klauss
15:27 25 Oct 19
Sehr gut gemacht, Dan! So müssen Seminare sein! Die Zuhörer haben einen Rundumblick über das umfangreiche Thema Instagram erhalten! Praxisnahe Beispiele und Theorie in guter Kombi präsentiert!
Yanina Baumhauer
Yanina Baumhauer
14:36 25 Oct 19
Sehr informativ, habe viel gelernt und hoffe, das Gelernte einsetzen zu können
Tanya Nemere
Tanya Nemere
14:31 25 Oct 19
Patricia Schumann
Patricia Schumann
12:24 24 Oct 19
Es hat Spaß gemacht und war sehr informativ. Werde mich auf jeden Fall erneut für ein Seminar anmelden.
Julius Kunert
Julius Kunert
07:46 24 Oct 19
Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel mitnehmen was ich kurzfristig und langfristig umsetzten kann. Unsere Gruppe war eine super Mischung aus B2B und B2C, was den Horizont für andere Bedürfnisse, Wünsche, Probleme erweitert.
Tabatha Kempf
Tabatha Kempf
07:22 24 Oct 19
Ich war in München beim Seminar "Online Texten" und sehr zufrieden mit den Inhalten. Vor allem konkrete Tipps für Abläufe, Kreativitätstechniken und wie man sich das richtige Arbeitsumfeld schafft, haben mir geholfen. Im Bereich SEO wäre ich gern sogar noch tiefer gegangen, das dann aber wahrscheinlich ein anderer Kurs. 🙂 Generell fand ich die Vortragsart sehr gut, da es mehr ein Gespräch als ein Vortrag war und man dadurch auch wirklich Infos mitnehmen konnte.
Simone Wagner
Simone Wagner
14:15 18 Oct 19
Buket Daghan
Buket Daghan
13:52 15 Oct 19
Jeanne-Christin Schrader
Jeanne-Christin Schrader
15:01 09 Oct 19
Der Referent ist sehr detailliert auf Fragen eingegangen und hatte ausreichend und darüber hinausgehendes Fachwissen um alle Antworten klar verständlich und freundlich zu erklären. Empfehlenswert!
Ilona Kunz
Ilona Kunz
14:02 22 Aug 19
Hält was es verspricht! Sehr lehrreiches Social-Media-Seminar mit greifbaren Beispielen. Michael ist umfassend auf die Fragen der Kursteilnehmer eingegangen. Ich freue mich auf weitere 121-Watt Seminare!
Buket Daghan
Buket Daghan
13:51 22 Aug 19
Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen. Michael hat uns erläutert, wie man durch ganz einfache Methoden, kreativen Content erstellen kann, wie man KPIs sinnvoll analysiert und seine Performance verbessern kann. SUPER INTERESSANT UND HILFREICH!
blondiieable
blondiieable
13:45 22 Aug 19
Das Seminar war sehr lehrreich und in angeregter Atmosphäre. Ich kann definitiv sagen, dass mich dieses Seminar im Beruf weiterbringen wird.
Christina Rosenberg
Christina Rosenberg
13:45 22 Aug 19
Philipp Gebhart
Philipp Gebhart
13:43 22 Aug 19
Tolles Seminar bei Michael Praetorius zum Thema Social Media. Viel Praxisbezug und Insights sowie eine sehr moderne Präsentation. Kurzweiliger und unterhaltsamer Vortrag. Super!
Violetta Buzinnik
Violetta Buzinnik
08:22 12 Aug 19
Karolin Rieder
Karolin Rieder
06:45 09 Aug 19
Daniel Pledl
Daniel Pledl
06:31 08 Aug 19
Ich besuchte das Google Tag Manager Seminar in München (August 2019).Sowohl der Referent (Cem Alkan), als auch die Inhalte sowie die Location des Seminars waren sehr, sehr gut. Absolut empfehlenswert!
Wilder Kaiser
Wilder Kaiser
19:13 07 Aug 19
Sehr guter Referent und gute Unterlagen
Sonja K
Sonja K
18:39 07 Aug 19
Hoher Praxisbezug. Sehr gut erklärt. Für mich eine sehr gute Ergänzung zur am Markt erhältlichen Fachliteratur. Aber die Organisation kann verbessert werden.
F W
F W
15:27 07 Aug 19
Ich habe bereits mehrere der allesamt hervorragenden Seminare von 121WATT besucht und hatte jedes Mal einen sympathischen und kompetenten Referenten, der mir die Inhalte toll näherbringen konnte. Hier lernt man von echten Profis mit viel Praxisbezug, erhält Inspiration und bekommt fachlichen Beistand zu individuellen Problemstellungen.
Fabian Langenecker
Fabian Langenecker
14:26 07 Aug 19
Christina Plank
Christina Plank
14:08 07 Aug 19
Susanna Unterluggauer
Susanna Unterluggauer
15:09 05 Aug 19
Liana Heinrich
Liana Heinrich
14:19 31 Jul 19
Die SEO-Seminare (Basis + Fortgeschritten) sind klasse - sehr praxisnah und topaktuell, vollgespickt mit vielen Tipps und Anregungen. Ich freue mich schon aufs nächste Seminar.
Markus Gold
Markus Gold
14:10 31 Jul 19
Das SEO für Fortgeschrittene Seminar in München ist sehr zu empfehlen. Kleine Gruppen machen es möglich explizit auf jeden einzelnen Teilnehmer und Fragen einzugehen. Auch Praxisorientierte Beispiele vermitteln die Inhalte noch klarer und verständlicher an die Teilnehmer. Sehr gut war die Integration von Fallbeispielen, die dann in kleineren Gruppen ausgearbeitet und präsentiert wurden. Eine sehr gute Veranstaltung mit einem Referenten der keine Langeweile aufkommen lässt.
Andre Frei
Andre Frei
07:37 31 Jul 19
Tolles Seminar.
Carina Goldschmid
Carina Goldschmid
13:37 30 Jul 19
Sehr gutes Google Ads Seminar!
RunMyProcess Marketing
RunMyProcess Marketing
12:03 25 Jul 19
Das Social Media Seminar mit Michael Praetorius war großartig. Wir haben viele neue Erkenntnisse gewonnen und auch bisherige Erkenntnisse revidiert. Außerdem war es extrem unterhaltsam und die Atmosphäre sehr angenehm.
Jan Krüger
Jan Krüger
14:21 24 Jul 19
Sehr informatives Seminar und wirklich zu keiner Zeit langweilig!
Philipp Horst
Philipp Horst
13:32 17 Jul 19
Super hilfreich!
Predrag Ratkovic
Predrag Ratkovic
08:08 16 Jul 19
Sehr gutes techn. SEO Seminar | Vorbereitung | Organisation | Abwicklung und Umsetzung + sehr guter Referendar
Julia Albertshofer
Julia Albertshofer
19:23 10 Jul 19
Frank Berner
Frank Berner
13:47 10 Jul 19
Top Referent, sehr interessant und nur zu empfehlen.
Laurent Melchior
Laurent Melchior
08:35 09 Jul 19
Super wie immer. Schon das 11 Seminar und immer top
Sinah Janßen
Sinah Janßen
07:25 02 Jul 19
Nicole Beimler
Nicole Beimler
05:03 01 Jul 19
Hofpils
Hofpils
15:39 19 Jun 19
Anne Peiniger
Anne Peiniger
14:25 19 Jun 19
Super Location und extrem guter Referent. Kann ich nur weiterempfehlen. 👌🏼
Maria Widiger
Maria Widiger
14:24 19 Jun 19
Feedback zu Facebook & Instagram Das für Fortgeschrittene: Inhaltlich stark, sehr Praxis bezogen, man nimmt unheimlich viele wertvolle Tipps mit für das tägliche Doing im Werbeanzeigenmanager sowie Kampagnen-/ Budgetplanung, Werbemittelkonzeption und Reportings. Sehr zu empfehlen für erfahrene Social Media Manager und Konzepter!
Kim Schairer
Kim Schairer
09:13 13 Jun 19
Ich mache den kompletten Lehrgang mit 9 Seminaren. Das Wissen ist aktuell, direkt aus der täglichen Arbeit, man bekommt somit direkt Handlungsempfehlungen für das eigene Projekt.Die zwei Tage hauen einen richtig um! Es macht mega Spass.Die Locations sind jedesmal modern und top gepflegt. Kein fieser Tagungsraum in einem schäbigen Hotel!Die komplette Organisation läuft immer schnell und direkt. Egal bei welchem Problem, auch bei Umstellungen der Seminare wurde mir immer professionel weitergeholfen.Ich freue mich auf jedes weitere Seminar und werde auch nach dem Lehrgang noch welche besuchen!
Tobias Lindner
Tobias Lindner
08:19 13 Jun 19
Immer sehr gute Seminare mit guten Referenten, Preis-Leistung stimmt.
Josipa akalovic antic
Josipa akalovic antic
14:50 12 Jun 19
Jasper Siemssen
Jasper Siemssen
14:49 12 Jun 19
Sehr kompetente und freundliche Führung durch das Seminar. Sehr empfehlenswert!
Laura Ruffmann
Laura Ruffmann
08:05 05 Jun 19
Das Seminar über Social Media Marketing ist einfach nur zu empfehlen. Sehr inspirierend. Ein klein wenig Ahnung von Marketing sollte man bereits mitbringen, dann lernt man die vielen kleinen Tipps und Tricks, die ein Social-Media-starkes Unternehmen von anderen unterscheidet.
Philipp Götz
Philipp Götz
06:25 03 Jun 19
Tolles Social-Media-Seminar, kann ich nur empfehlen > guter Mix zwischen Theorie und Praxis. Seminarleiter ging auf Fragen ein und hat Wissen mittels Praxisbeispielen der Teilnehmer vermittelt.
Katherina Klotz
Katherina Klotz
06:11 30 May 19
Sehr gutes Seminar, um einen umfassenden Einblick in Facebook Ads zu erhalten. Ein paar Vorkenntnisse im Business Manager sollte man allerdings mitbringen. Ich freue mich schon, das im Seminar gelernte, in meiner Arbeit umsetzen zu können.
Anna von Oppenkowski
Anna von Oppenkowski
13:51 29 May 19
Ilka Plail
Ilka Plail
07:15 28 May 19
Ich war dort jetzt schon öfter bei einer Weiterbildung und kann 121Watt und die Trainer sehr empfehlen. Zuletzt bei einem Seminar zu "Online-Recht". Sehr informativ. Man konnte viel mitnehmen. Die Räume sind super und die Lage perfekt mit den Öffentlichen zu erreichen.
Burcu
Burcu
14:07 24 May 19
Super Seminar, fachlich wirklich gute Referenten und intensiver Einblick
Johanna Böttcher
Johanna Böttcher
14:06 24 May 19
Robert Holinski
Robert Holinski
06:12 23 May 19
Tolles Seminar, sehr guter Referent, kann ich nur weiterempfehlen
Patrick Haendly
Patrick Haendly
16:16 22 May 19
Sehr fundierte, inspirierende Seminare mit hilfreichen Tools und hohem Motivationsfaktor.
Patrik Rauch
Patrik Rauch
07:17 22 May 19
Julia Wiebe
Julia Wiebe
13:53 21 May 19
Martina Pfeifer
Martina Pfeifer
09:26 17 May 19
Super Seminar, super Referent tolle Inhalte und sehr praxisbezogen. Gibt einen sehr guten Überblick über Online Marketing Themen und macht Lust relevante Inhalte zu vertiefen.
Hannah G
Hannah G
07:12 17 May 19
Bianca Uremovic
Bianca Uremovic
15:16 16 May 19
Kathrin Janisch
Kathrin Janisch
12:39 06 May 19
Sehr gute Seminarqualität. Absolut überragendes Fachwissen des Coaches. Wird auf jeden Fall weiterempfohlen.
Tobias Brühl
Tobias Brühl
15:49 04 May 19
S H
S H
14:14 03 May 19
Ich habe das SEO-Seminar besucht und bin sehr zufrieden. Die Referenten sind sympathisch kompetent und auf dem aktuellsten Stand. Es wird auf individuelle Fragen eingegangen und man bekommt ein gutes Grundverständnis und Handlungsempfehlungen die direkt umgesetzt werden können.Werde auf jeden Fall noch weitere Seminare besuchen.
Michael Lauber
Michael Lauber
14:02 03 May 19
Top Seminar, es hat mir sehr gut gefallen
Marie-Charlotte Praetorius
Marie-Charlotte Praetorius
15:29 30 Apr 19
Klaus Dünisch
Klaus Dünisch
14:04 30 Apr 19
Sehr lohnenswertes Seminar zum Thema "Google Analytics"
Rebecca Höfer
Rebecca Höfer
14:04 30 Apr 19
Super kompetenter Referent, in nur zwei Tagen sehr viel gelernt und mitgenommen - und trotzdem in lockerer und entspannter Stimmung. Sehr zu empfehlen und gerne wieder!
Max Röder
Max Röder
14:03 30 Apr 19
Diana Sp
Diana Sp
15:26 25 Apr 19
Meiner Meinung nach der beste Anbieter für Seminare rund um SEO, Social, Content Marketing & Co. Enormes und immer mehr als aktuelles Fachwissen der Coaches, schöne Seminarräume, super Organisation und gute Verpflegung
Uwe Fenner
Uwe Fenner
15:22 25 Apr 19
Ein sehr tiefgehendes Seminar. Tolle und gut erreichbare Location, top Organisation und mit Mirko Lange eine Koyphäe zum Thema strategisches Contentmarketing als Referent.
Dina Fink
Dina Fink
13:38 17 Apr 19
Ein sehr Inforatives Seminar zum Them Facebook Ads. Wer einen Einblick in diese Thematik erhalten möchte ist hier gut aufgehoben. Hilft auf jeden Fall weiter, um sich in die Einzelnen Unterthemen einzuarbeiten.Daumen hoch 😀
Jens Pühse
Jens Pühse
13:36 17 Apr 19
Sehr hilfreiches Seminar (FB-Ads)
Veronika Oberhammer
Veronika Oberhammer
14:47 22 Feb 19
Super Seminar, toll organisiert kann ich auf alle fälle weiterempfehlen. Auch die Organisation war Top und die rundum Verpflegung war super.
Jörg G
Jörg G
15:28 25 Jan 19
Maike Stauf
Maike Stauf
15:08 22 Jan 19
Super Seminar mit sehr interessanten Inhalten. Insbesondere das direkte Arbeiten in dem GA Tool hat mir sehr gut gefallen.
Christian Zeidlewicz
Christian Zeidlewicz
14:56 06 Dec 18
Quell Werke
Quell Werke
14:53 06 Dec 18
Mirjana Scholz
Mirjana Scholz
09:21 27 Sep 18
Ein absolut kompetentes Team. Habe das Facebook-Seminar besucht und vieles gelernt, was ich noch nicht gewusst habe. Bin vollkommen zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
Christoph Kühnhauser
Christoph Kühnhauser
22:26 16 Aug 18
Sehr zu empfehlen! Die Kompetenz der Dozenten ist so unglaublich groß und ihre Praxisbeispiele machen aus der Theorie leichte Kost.
Roland Liegl
Roland Liegl
08:00 18 Jul 18
Eine dynamische und kompetente Firma mit einer sehr sympathischen Chefetage!
Matthi La
Matthi La
06:41 20 Jun 18
Ausgezeichnete Schulung! Hatte mit meiner Kollegin das Analytics fortgeschrittenen Seminar besucht und viele hilfreiche Kniffe und Praxis-Tipps mitnehmen können. Alexander Holl führt super durch die zwei Tage und geht auch auf Zwischenfragen in der nötigen Tiefe ein. Kann es sehr empfehlen und schaue mich bereits nach der nächsten Weiterbildung bei 121WATT um 🙂
Michael Kohlfürst
Michael Kohlfürst
12:28 13 Jun 18
Ein Kollege dessen Seminare ich auch immer wieder empfehle. Denn hier schaut der Chef (Alexander Holl) noch selbst auf die Qualität.
Dominic Leitenmaier
Dominic Leitenmaier
21:09 11 Apr 18
Nadine Maier
Nadine Maier
15:49 04 Mar 18
Bisher bereits Google AdWords und Analytics besucht - beides Mal top Referenten, die sich auf ihrem Gebiet wirklich auskennen. Die Seminare sind gut strukturiert und durch Praxisbeispiele, Übungen und die Möglichkeit Fragen zu stellen, nimmt man viel aus dem Seminar mit.
Ulrike Prader
Ulrike Prader
15:29 01 Mar 18
Erfrischend, kurzweilig – kann ich gerne weiterempfehlen 🙂
Gastfreund GmbH
Gastfreund GmbH
15:27 01 Mar 18
Das Google Analytics Seminar ist sehr zu empfehlen. Alexander Holl hat eine angenehme Vortragsweise und vermittelt Inhalte praxisorientiert und sehr gut strukturiert. Vielen Dank!
Stephan Schoch
Stephan Schoch
15:43 21 Feb 18
Hatte ein tolles SEO-Seminar mit Alexander. Sehr informativ, praxisbezogene Themen und nie langweilig! Kann das Seminar nur weiterempfehlen.
Thomas Stock
Thomas Stock
15:47 06 Nov 17
2 Tage Google Analytics-Seminar mit Alexander Holl: Top! Fachlich 1a und niemals langweilig.
Sophia Roessler
Sophia Roessler
15:13 11 Sep 17
Seminare bei 121WATT sind sehr gut strukturiert, umfassend und praxisnah. Die Referenten, allen voran Alexander Holl, animieren die Teilnehmer zum weiterdenken und gehen hervorragen auf alle allgemeinen, aber auch individuell speziellen Fragen ein, sodass man die Seminarinhalte optimal anwenden kann.Für jeden, der sich im digitalen Bereich weiterbilden will, sind diese Seminare Gold wert und ich empfehle sie klar weiter!
Marc Damerow
Marc Damerow
20:27 16 Feb 17
Schon wieder 5 Sterne? Yep! Content Marketing Seminar mit Mirko Lange in angenehmer, kreativer Atmosphäre - viele wertvolle Impulse bei Deutschlands Nr.1 für Seminare rund ums Online Marketing. Thx.
Sandra Lisson
Sandra Lisson
19:41 14 Feb 17
Ich habe inzwischen fünf Seminare bei 121 Watt gemacht. Die Referenten sind top auf ihrem jeweiligen Gebiet, nehmen sich Zeit Fragen zu beantworten, auch in den Pausen und nach Seminarschluss. Die Gruppengröße lässt individuelle Fragestellungen zu und ermöglicht einen intensiven Austausch. Thematisch und inhaltlich sind die Seminare sehr gut aufgebaut, selbst mit Vorerfahrungen nimmt man aus jedem Seminar noch was mit. Die nächsten Seminare sind auf jeden Fall schon geplant.
Florian Borchers
Florian Borchers
11:40 06 Feb 17
Das Google Analytics Seminar ist wirklich sehr zu empfehlen. Der Referent (Alexander Holl) ist absolut kompetent und hat viel Erfahrung. Sein Vortragsstil ist für mich sehr angenehm. Kleine Gruppe, praxisorientierte Beispiele und ein super strukturierter Inhalt mit umfangreichen Seminarunterlagen, damit man alles in Ruhe nochmal nachlesen kann. Folgeseminar ist gebucht.
Frank Krumm
Frank Krumm
13:08 19 Jan 17
Alexander Holl schafft es tiefgreifendes Wissen mit großem Praxisbezug zu vermitteln. Sehr zu empfehlen!
Anselm Müller
Anselm Müller
07:02 17 Oct 16
Sehr guter und interessantes Seminar,Alexander Holl ist ein sehr guter Seminarleiter und die Seminarinhalte waren genau auf die Gruppe abgestimmt und wurden auch während des Seminars an die Bedürfnisse angepasst.
Andreas Röne
Andreas Röne
06:07 04 Aug 16
Seminare bei Alexander Holl sind einfach genial. Keine Sekunde die langweilig wäre oder in der man glaubt schon alles zu wissen. Genauso weiß Alexander die Leute aber genau mit ihrem Wissen abzuholen. Ich hatte nie das Empfinden "nicht mehr mitzukommen". Man merkt schon, dass Alexander seine Seminare gerne hält und dies auch schon etwas länger macht. Noch mal ein ganz herzlichen Dank!
Alexander Sperber
Alexander Sperber
06:37 11 May 16
Ich habe das Analytics Seminar besucht und einen einen interessanten und kurzweiligen Tag mit vielen spannenden Insights verbracht. Auf jeden empfehlenswert!
Simona Krauß
Simona Krauß
21:48 06 May 16
Ich bin absolut begeistert von Alexander Holl als Redner/Seminarleiter. Er hat einen sehr angenehmen Vortragsstil, bei dem man durchgehend konzentriert bleibt, alles wird absolut verständlich erklärt, auf Fragen wird wirklich eingegangen. Sein Analytics Fachwissen scheint extrem umfangreich. Ich würde jederzeit wieder ein Seminar von 121watt besuchen und kann diese auch zu absolut weiterempfehlen!
Julia Günther
Julia Günther
09:26 06 May 16
Das Google Analytics Partner Academy Seminar mit Alexander Holl war super interessant mit vielen Einblicken in die verschiedenen GA-Berichte und hilfreichen Praxis-Beispielen. Definitiv zu empfehlen!
Alexander Amann
Alexander Amann
07:23 27 Apr 16
Hervorragendes Seminar (Google Analytics). Auch für (gefühlt) Fortgeschrittene geeignet. Klare Empfehlung. Folgeseminar ist gebucht.
Janine Drephal
Janine Drephal
12:22 20 Apr 16
Vielen Dank für das super interessante und aufschlussreiche Seminar zur Suchmaschinenoptimierung. Alexander Holl hat mir auf verständliche und praktische Weise das komplexe Thema der Suchmaschinenoptimerung näher gebracht. Durch einen hohen Praxisbezug und eigene Beispiele der Teilnehmer konnten Probleme mit der eigenen Seite direkt vor Ort schon erörtert warden und es wurden Lösungsansätze gesucht. Auch in den Pausen war Alexander Holl immer für Fragen offen. Ich kann das SEO Seminar auf jeden Fall empfehlen - nicht nur für Anfänger.
Jennifer Westberg
Jennifer Westberg
09:30 18 Apr 16
Das Seminar Online Marketing/München gibt einen umfassenden Überblick und Einblick in die Komplexität der digitalen Welt. Alexander Holl vermittelt aufgrund seines Backgrounds viele Insights, Tipps & Tricks vor allem zu "Google". Sehr viele Praxisbeispiele, weniger Theorie- dank seiner Kompetenz, Freude und Leidenschaft für das Thema Online Marketing, insbesondere SEO/ SEA & Analyse geht man mit viel Input und Ideen zur Optimierung der eigenen Webseiten nach Hause.Absolut empfehlenswert!
Carsten Sichler
Carsten Sichler
18:16 09 Mar 16
Ich befinde mich momentan inmitten der Weiterbildungsreihe zum Certified Digital Marketing Manager. Bisher habe ich schon an vier Seminaren teilgenommen und habe zu allen Themen, auch zu Themen, mit denen ich mich schon im Vorfeld intensiv befasst habe, viele neue Erkenntnisse erhalten. Der große Vorteil aller Seminare liegt vor allem in Praxisnähe, die durch viele branchenübergreifende Fallbeispiele und der Anwendung hilfreicher Tools demonstriert wird. Darüber hinaus werden auch in großer Runde auf individuelle Problemstellungen eingegangen und Lösungswege aufgezeigt. Gesamturteil: Sehr empfehlenswert!
Konrad Kurzydlo
Konrad Kurzydlo
18:44 05 Nov 15
Alexander Holl versteht es, dem Publikum sein Wissen anhand von praktischen Beispielen näher zu bringen. Ich war als Teilnehmer des Analytics Seminars sowohl mit den Seminar-Inhalten wie auch mit seiner erfrischenden Art zu referieren, äusserst zufrieden. Dafür gibt es von mir 5 Sterne. Vielen Dank.
Claudia Höchsmann
Claudia Höchsmann
19:50 21 Oct 15
Super viele Tipps, Tools und Beispiele, die an Hand der Websites der Teilnehmer erklärt werden. Hat sich wirklich gelohnt und kann ich nur empfehlen!
Susanne Walter
Susanne Walter
07:54 20 Oct 15
Ich war bereits mehrfach bei den Seminaren von 121WATT und war jedes Mal begeistert! Die Referenten sind absolut kompetent, die Seminare werden immer sehr praxisnah abgehalten. Wir haben immer an konkreten Beispielen von den Teilnehmer gearbeitet. Zudem bekommt man extrem viele brauchbare Unterlagen.Ich kann 121WATT nur empfehlen.
Silke Stumvoll
Silke Stumvoll
12:48 12 Oct 15
Alexander Holl schafft es, ein komplexes Thema wie Online Marketing innerhalb von 2 Tagen kompetent und interessant zu erklären (Kurs: Online Marketing / München). Dank der guten Beschreibung des Kurses (Stichwort Agenda) wusste ich sehr genau, welche Themen behandelt werden. Herr Holl präsentiert gut, lebendig und auch nach 5 Stunden kann man ihm noch gut zuhören und folgen. Man spürt seine Leidenschaft für das Thema Online Marketing, SEO, Google etc.Besonders hilfreich fand ich, dass auch gleich die praktischen Beispielen anhand von den Websites der Teilnehmern etc. gezeigt worden sind bzw. Herr Holl in den Pausen auf sehr spezifische, persönliche Fragen eingegangen ist. Für mich war das ein sehr lehrreiches und interessantes Seminar. 100 % Weiterempfehlung.
Peter-Michael Keukert
Peter-Michael Keukert
10:06 28 Sep 15
Im Rahmen eines Google Partner-Trainings hat Herr Holl mir auf sehr kurzweilige - aber immer fundierte - Weise zahlreiche neue Tipps und Strategien mitgeteilt. Auch nach 10+ Jahren Analytics-Kenntnis kann man trotzdem noch was lernen.
Benjamin Heilmann
Benjamin Heilmann
09:35 27 Aug 15
Vielen Dank für das spannende & informative SEO-Seminar. Am Ende habe ich gemerkt, wie facettenreich das Thema Suchmaschinenoptimierung ist. Alexander Holl hat strukturiert durch den SEO-Dschungel geführt.
Tobias Sandbothe
Tobias Sandbothe
09:42 13 Aug 15
Das Google Analytics Seminar bei 121 Watt in Hamburg war sehr informativ. Alexander Holl versteht es komplexe Themen kurzweilig zu vermitteln und geht sehr individuell auf Fragen ein und versucht direkte Lösungen im eigenen Account umzusetzen. Daumen hoch!
Christopher Zapf
Christopher Zapf
08:41 22 Jul 15
Ich habe schon zwei Seminare von 121 Watt besucht. Eins über Conversion Optimierung und eins über Google Analytics. Beide Seminare waren perfekt vorbereitet, sehr praxisorientiert und wurden von großartigen Speakern gehalten. Obwohl ich kein Einsteiger bin, konnte ich an der Erfahrung der Speaker partizipieren und einige Learnings mitnehmen. Vielen Dank dafür!
A L
A L
06:19 22 Jul 15
Alexander Holl hat für uns ein Seminar gehalten von dem alle Mitarbeiter begeistert waren. Er hat es nicht nur geschafft in einem Seminar Anfänger und Fortgeschrittene gleichmäßig zu bedienen, sondern darüber hinaus es auch noch die ganze Zeit spannend und unterhaltend zu gestalten. Es waren unterhaltsame und lehrreiche Stunden, die ich nur weiterempfehlen kann.
Martin Rahm
Martin Rahm
07:19 16 Jul 15
Die von Google Partners angebotene Veranstaltung von Alexander Holl zum Thema Google Analytics hat mich voll und ganz überzeugt. Besonders hervorheben möchte ich den Praxisbezug, den ich sofort in meiner täglichen Arbeit mit Analytics umsetzen konnte. Nochmal vielen Dank für einen spannenden Tag!
Michael Grosse
Michael Grosse
09:20 05 Jul 15
Obwohl es "nur" eine Analytics Prüfungsvorbereitung war, und es somit nur um die Wiederholung von Prüfungsinhalten für die Analytics Zertifizierung ging, habe ich viele interessante Anregungen für die tägliche Arbeit mit nach Hause genommen. Insgesamt eines der besten Seminare, die ich bisher besucht habe!
Mario Gafke
Mario Gafke
09:27 03 Jul 15
Ich habe das 2 tägige Online Marketing Seminar in Hamburg besucht und war sehr zufrieden! Es hat mir geholfen bereits erworbende Kenntnisse zu SEM, Conversion Optimierung, Analytics und Socialmedia zu festigen und durch interessante neue Impulse auszubauen. In entspannter Atmosphäre wurden etliche Praxisbeispiele (auch die der Teilnehmer) aufgegriffen und informativ vorgestellt und diskutiert. VIELEN DANK für die spannenden Einblicke!
Judith Klumpe
Judith Klumpe
09:20 03 Jul 15
Das Online Marketing Seminar war ausgezeichnet. Alexander Holl hat uns einen guten Überblick und viele praktische Tipps gegeben. Nachdem ich 121WATT vorher gar nicht kannte, überlege ich nun schon das nächste Seminar hier zu buchen...
Lukas Laudert
Lukas Laudert
06:04 03 Jul 15
Super Seminar mit hervorragender Dokumentation, Organisation und vielen neuen Anreizen. Durch die bunte Mischung an Teilnehmern konnten zusätzlich viele Beispiele aus anderen Branchen beleuchtet werden.
Anna Marquardt
Anna Marquardt
12:31 02 Jul 15
Sehr schöne und interessante Google-Analytics-Veranstaltung von Alexander Holl in Hamburg. Wer sich in den Analytics-Zahlen und Möglichkeiten gerne verliert, ist hier super aufgehoben.Mit wunderbarer Eloquenz führt Alexander durch die Themen: didaktisch stark konzeptioniert und mit zahlreichen Beispielen führt er durch die einzelnen Themenbereiche.Besonders gut hat mir gefallen, dass immer wieder der Schlenker zum alltäglichen Kundengeschäft gezogen wurde. (Wie argumentiere ich welche Schlussfolgerungen aus welchen Daten). Ferner kam auf jede Frage eine klare, schlüssige Antwort! Hier weiß Jemand, wovon er spricht!Immer wieder lehreich, erfahrenen Online-Dinosaurierer zu lauschen.Vielen Dank dafür und hoffentlich bald wieder!
Guido Raddatz
Guido Raddatz
11:54 17 Jun 15
Das SEO-Seminar in Hamburg war mit vielen praktischen Beispielen sehr lehrreich gestaltet. Ich bin jetzt noch dabei die umfangreichen Unterlagen nachzuarbeiten und entdecke dabei weitere hilfreiche Tipps und Tricks. Ich kann dieses SEO-Seminar nur empfehlen.
Bert Szilagyi
Bert Szilagyi
19:44 15 Jun 15
Mal abgesehen davon, dass Alexander Holl einfach eine coole Sau und sympathisch bis zum Anschlag ist, hat mir das Google Analytics Seminar für mein operatives Tagesgeschäft sehr weitergeholfen. Es waren 2 Tage geballtes Wissen mit jeder Menge Tipps, zum sofort Nachmachen. Ich stöbere auch Wochen danach noch in den Unterlagen und finde immer wieder Inspiration für meine Web Analysen.Wer Google Analytics näher kennenlernen möchte, ist bei 121WATT und Alexander Holl bestens aufgehoben.
Arne Kriedemann
Arne Kriedemann
14:13 15 Jun 15
Das von Google Partners veranstaltete und von Alexander Holl gehaltene Google Analytics Seminar ist sehr zu empfehlen. In gleicher oder ähnlicher Form bietet 121Watt das Seminar sicher auch an. Alexander Holl passte den Inhalt des Trainings an die Kenntnisse der Teilnehmer(innen) an, ohne dabei Themen zu vereinfachen oder zu kompliziert darzustellen. Er hat anhand praktischer Beispiele und mehrerer Live-Seiten, inkl. der eigenen von 121 WATT, alle Schritte von der Implementierung bis zur Auswertung gezeigt und die Teilnehmer(innen) bei Fragestellungen bis hin zu möglichen Problemen und deren Lösung dabei aktiv mit eingebunden.
Alina Schmudde
Alina Schmudde
08:07 24 Apr 15
Das zweitägige SEO Seminar mit Alexander Holl war tadellos. Egal, wie viel Vorwissen man hat, man hat immer neue Tips erfahren und es war jederzeit verständlich. Herr Holl ist sehr sympathisch und trotz der lockeren Atmosphäre, waren es sehr inhaltsvolle Tage. Ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen.
Chris Beyeler
Chris Beyeler
20:31 23 Apr 15
In der Schweiz habe ich vergebens ein Seminar mit solch fundiertem Fach-Know-How gesucht. Alexander Holl ist rhetorisch gewandt und weiss wie er seine Kandidaten bei Laune hält. Er schafft es Suchmaschinenoptimierung fachlich und fundiert zu vermitteln. Es gibt keine schwammigen Aussagen, sondern vielfach mit Quellen belegte Fakten. Man merkt wie stark er im Austausch mit Google oder anderen Fachkollegen. Anfänger erhalten einen guten Überblick über den Bereich, werden aber Schwierigkeiten mit dem Tempo haben. Fortgeschrittene oder sogar Experten werden aber sicher noch etwas dazulernen. Ich kann das SEO Seminar von 121 Watt also wärmstens empfehlen.
Tobias Flückiger
Tobias Flückiger
13:18 23 Apr 15
Das zweitägige SEO Seminar mit Alexander Holl war echt klasse! Ich habe sehr viel gelernt und es fällt mir mittlerweile um einiges einfacher mich durch den SEO-Dschungel zu navigieren. Die Reise nach Hamburg hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann 121Watt jedem weiterempfehlen.
Stefan Gruber
Stefan Gruber
08:21 17 Apr 15
Ich war schon zum fünften Mal bei 121Watt und mit Sicherheit noch lange nicht zum letzten Mal. Der Inhalt ist sehr gut aufbereitet und Praxis nah, nur zum Empfehlen.
Thomas Frost
Thomas Frost
10:00 31 Mar 15
Ich habe mittlerweile schon 2 Seminare für Google Analytics und Online-Marketing besucht und kann beide uneingeschränkt weiterempfehlen. Alexander ist ein sehr wertvoller Dozent, der auch Spaß an seiner Arbeit hat und das sehr gut vermittelt. Es wird es nie langweilig sondern von morgens bis abends bleibt es spannend und interessant. Bei welcher Schulung kann man das schon sagen?
wedemeto
wedemeto
08:13 17 Mar 15
Gutes Seminar zum Thema Google Analytics mit vielen interessanten Inhalten und Tricks.Empfehlenswert!
Michaela Pol
Michaela Pol
14:27 12 Mar 15
Ich war begeistert von dem inhaltlich sehr guten Seminar, das mir als Einsteiger das Thema Online Marketing verständlich und klar nahe gebracht hat. Alexander Holl ist mit seinem großen Erfahrungsschatz ein TOP-Referent zu diesem Thema ! Mein persönliches Fazit : sehr empfehlenswert !
Stephan Rinke
Stephan Rinke
08:28 04 Mar 15
Sehr gute Seminare, die nicht nur fachlich aufbereitet, sondern auch mit vielen Praxisbeispielen unterlegt sind. Fragen werden immer geklärt und es können auch Fragen und aktuelle Probleme aus der eigenen Firma als Beispiele genutzt werden. Jederzeit würde ich bei 121Watt wieder ein Seminar buchen.
Franziska Schmidt
Franziska Schmidt
16:41 27 Feb 15
Die letzten zwei Tage habe ich das SEO-Seminar bei Alexander Holl besucht und bin mal wieder absolut begeistert. Schon letztes Jahr habe ich das Google Analytics Seminar besucht und kann jedem nur raten ein Seminar bei ihm zu besuchen. Sein Wissen in Bezug auf Google ist ausgezeichnet und erkann jede Frage, die man Rund um Google hat beantworten. Man merk, dass online seine Leidenschaft ist.Mit Sicherheit war ich nicht das letzte Mal auf einem Seminar der 121 Watt.
Sabine Flechner
Sabine Flechner
09:18 27 Feb 15
...auch wenn du auch denkst, du "kannst" Google Analytics - in diesem Seminar schwirrt der Kopf! Interessant, informativ & sehr gut aufbereitet. Top Trainer, Top Location. Einzige Verbesserungsidee: eine Zusammenfassung der Learnings - da muss ich nun wohl selbst ran;)
Christian Müller
Christian Müller
08:44 27 Feb 15
Das perfekte Seminar für meine Zwecke als Produktmanager. Aus dem 2-tägigen SEO Seminar bei 121 Watt konnte ich viele Tipps und viel Wissen zum komplexen Thema Suchmaschinenoptimierung für meine tägliche Arbeit als Produktmanager mitnehmen. Alexander Holl hat die Inhalte zu den Themen OnPage Optimierung, SEO Tools, Aktuelles zu Updates von Google, technisches SEO, Linkmarketing, Content Marketing informativ, kurzweilig und unterhaltsam vermittelt. Darüber hinaus ist er auf alle Fragen detailliert eingegangen und hat die Inhalte des Seminars mit vielen praxisnahe Beispielen untermauert. Das Seminar ist absolut empfehlenswert!
Bünyamin Temurlenk
Bünyamin Temurlenk
07:58 26 Feb 15
Das Google Analytics Seminar mit Alexander Holl in Frankfurt war sehr hilfreich. Mir hat die praxisorientierte Struktur besonders gut gefallen. Ich habe sehr viele gute Impulse und Ansätze mitnehmen können. Freue mich auf die anstehenden Veranstaltungen!
Annika Nagel
Annika Nagel
08:19 23 Feb 15
Das Google Analytics Seminar mit Alexander Holl in München war sehr interessant und vor allem praxisorientiert. Ich konnte hier einige neue Informationen für die zukünftige Arbeit mit Analytics mitnehmen. Vielen lieben Dank nochmal!
Mario Schwertfeger
Mario Schwertfeger
23:31 15 Feb 15
Geniales 2-Tages-Seminar mit Alexander Holl! Egal ob Anfänger oder schon Grundkenntnisse. Mit diesem Seminar bekommt man einen tiefgehenden und dennoch umfangreichen Einblick mit vielen praktischen Übungen in das weitläufige und facettenreiche Konstrukt Google Analytics. Natürlich muss man das Gelernte im Nachgang vertiefen und weiter entwickeln. Aber ein solides Fundament hat mit Dank Alexander nach diesem Seminar auf jeden Fall gesetzt. Eine absolute Empfehlung!
scootercenter
scootercenter
14:36 10 Feb 15
Ivana Biman
Ivana Biman
11:10 10 Feb 15
Das Google Analytics Seminar von Alexander Holl in München war sehr kurzweilig und informativ. Obwohl ich mich mit dem Thema regelmäßig befasse, konnte ich einige neue Informationen und Impulse mitnehmen. Vielen lieben Dank!Sehr empfehlenswert!
Tobias Schulz
Tobias Schulz
14:10 09 Feb 15
Sehr gutes GA Seminar, immer zu empfehlen.
Michael Bröske
Michael Bröske
07:47 09 Feb 15
War beim Seminar in München und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Natürlich können in 2 Tagen nicht lel Fragen beantwortet werden, aber Alexander Holl hat ausreichend Spielraum gegeben, auch spezielle Fragen stellen zu können. Jetzt gilt es, dran zu bleiben 😉
Thomas Stroeder
Thomas Stroeder
15:23 06 Feb 15
Sehr kompetent. GA anschauliche dargestellt und erläutert.
Volker Sur
Volker Sur
09:33 03 Feb 15
Das Google Analytics Seminar in Hamburg war sehr gut und hilfreich. Der Referent Alexander Holl hat uns Teilnehmern Google Analytics praxisnah näher gebracht. Besonder das ständige arbeiten in einem Analytics Konto und kleine Aufgaben haben das Seminar ausgemacht und das Verständnis für die Zahlen und Möglichkeiten erhöht. Dieses Seminar ist besonders für Einsteiger und auch Nutzern mit ersten Kenntnissen geeignet. Es wird auf die Bedürfnisse der Seminar-Teilnehmer eingegangen und Fragen blieben nicht unbeantwortet.
Nina Krem
Nina Krem
09:38 27 Nov 14
Spannend, praxisorientiert und individuell! Ich habe im November das Google Analytics Seminar bei Alexander Holl besucht. Die vielfältigen Funktionen des Tools wurden eingehend, kurzweilig und verständlich erklärt und durch Übungen praxisnah veranschaulicht. Herr Holl ist auf die Bedürfnisse der Teilnehmer aus unterschiedlichen Branchen eingegangen und hat die Funktionen von Google Analytics individualisiert. Das Seminar ist zu 100% weiterzuempfehlen!
Stephan Gritsch
Stephan Gritsch
07:20 04 Aug 14
Ich habe das 2-tägige SEO Seminar von Alexander Holl bei 121Watt besucht. Alexander lockert das trockene Thema rund um die On- und Off-Page Optimierungen von Webseiten mit vielen gut nachvollziehbaren Beispielen auf und gibt individuelle Tipps und Anregungen zur Optimierung der eigenen Internet-Präsenz. Rundum eine sehr gelungene Veranstaltung, die ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.
Peter Schubert
Peter Schubert
09:12 11 Jul 14
Absolut zu empfehlende Veranstaltung. Herr Alexander Holl gibt viele interessante und spannende Einblicke in das Thema Online-Marketing. Das zweitägige Seminar ist sowohl für Einsteiger und fortgeschrittene Anwender sehr zu empfehlen. In lockerer Atmosphäre werden die Besucher schnell in die Thematik eingeführt, welche immer wieder mit Beispielen aus der Praxis belegt werden. Top!!! 🙂
Stephanie Voigt
Stephanie Voigt
08:35 02 Jul 14
Analytics für Einsteiger Seminar in München Exzellent erklärt, umfangreiche, verständliche Praxis-Beispiele und ein wirklich guter Einstieg für Analytics. Das Seminar ist uneingeschränkt zu empfehlen und bietet sicherlich auch für geübte Analytics Anwender noch einige Neuheiten.Vielen Dank!
Katharina Bosliakov
Katharina Bosliakov
11:45 01 Jul 14
Ich habe bei 121Watt das 2-tägige SEO Seminar bei Alexander Holl besucht. Wir wurden mit vielen nützlichen Informationen und praktischen Beispielen versorgt - sowohl SEO-Neulinge als auch Fortgeschrittene können einiges mitnehmen und im Alltag anwenden. Zudem vermittelt Alexander Holl viel Basiswissen zum Thema Online-Marketing generell und geht sehr gut auf Einzelfragen ein. Wer "Nachhilfe" im SEO-Bereich sucht, ist bei 121Watt auf jeden Fall gut aufgehoben und hat auch noch Spaß dabei! 🙂
Hans Jung
Hans Jung
07:08 01 Jul 14
Sehr empfehlenswertes Google Analytics Seminar! Anhand von (echten) Fallbeispielen werden verschiedene Ausgangssituationen direkt in Analytics analysiert. Die Gruppe wird vom Erkennen von Auffälligkeiten bis hin zum definieren von konkreten Handlungsempfehlungen geleitet – immer mit der Intention die jeweiligen Business-Ziele zu erreichen.
Karin Taiber
Karin Taiber
18:05 30 Jun 14
Das Google Analytics Seminar von Alexander Holl ist echt klasse! Anhand von Praxisbeispielen werden auch schwierige Themen super erklärt. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Habe jede Menge tolle Ideen und Anregungen mitgenommen.
iwmb.now OG
iwmb.now OG
14:38 10 Jun 14
Ich habe das Google Analytics Expertenseminar absolviert und kann dies jedem, der mit Analytics arbeitet wärmstens empfehlen. Alexander Holl bringt einem nicht nur ein umfassendes Basiswissen bei, sondern viele Tipps und Tricks wie man Analytics am effizientesten und vor allem aussagekräftigsten (für Reportings) nutzt. Mir persönlich hat das Seminar sehr viel gebracht und es macht Spaß, mit dem Wissen in die Materie einzudringen und das Beste aus Analytics rauszuholen. Ein spannendes Tool - speziell wenn es um die Verbesserungen der Ergebnisse geht.
Daniela
Daniela
10:01 25 Apr 14
Das 2-tägige Online-Marketing Seminar bei 121 Watt ist absolut empfehlenswert! Das praxisorientierte Seminar vermittelt einen sehr guten Überblick über das breite Thema „Online-Marketing“ und ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet. Alexander Holl versteht es mit seiner symphatischen Art und seiner Kompetenz die Seminarteilnehmer mit auf die Reise durch dieses umfassende Themengebiet zu nehmen. Er geht zudem auf alle Fragen ein und man kann ihm stundenlang ohne Ermüdungserscheinungen zuhören. Durch- und Überblick ist in diesem Seminar auf jeden Fall garantiert!
Christoph Niemöller
Christoph Niemöller
12:38 17 Apr 14
Es war mein erstes Seminar mit 121watt.de und es hat sich für mich in allen Aspekten gelohnt. Der Trainer ging individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein und es wurde sehr viel aktiv in Google Analytics geschult. Dabei wurde nicht nach dem klassisch-langweiligen Frontalunterricht das Wissen weiter gegeben sondern sehr viel durch learning by doing. Ich konnte viele neue Informationen und Aspekte zu Google Analytics mit nehmen, obwohl ich schon seit Jahren mit dem Tool gearbeitet habe. Ich kann nur jedem Anwender den Workshop von 121watt.de ans Herz legen.
Alexandra Schrödel
Alexandra Schrödel
10:30 04 Apr 14
Das SEO Seminar bei 121 Watt ist nur zu empfehlen. Alexander Holl versteht es, informativ, kurzweilig und unterhaltsam sein geballtes Wissen an die Teilnehmer zu vermitteln. Auch bei der Fülle des Stoffs geht er auf alle Fragen ein. Viele praxisnahe Beispiele ermöglichen es den Seminarteilnehmern, die Themen besser und schneller zu verstehen. Der relativ kleine Kreis von max. 12 Personen lässt keine Anonymität aufkommen - es entwickeln sich interessante Gespräche und Kontakte.
Stephan Finke
Stephan Finke
19:47 03 Mar 14
Ich habe am SEO-Seminar von Alexander Holl in Hamburg teilgenommen und bin begeistert. Das Seminar war sehr gut strukturiert und organisiert und alle Punkte wurden stets anschaulich an positiven und negativen Fallbeispielen erklärt. Dabei wurde auch auf die Unternehmen bzw. die Webseiten der Teilnehmer eingegangen, so dass jeder konkrete Handlungsempfehlungen mit nach Hause nehmen konnte. Zu jeder Zeit konnte man Fragen stellen, die immer vollständig beantwortet wurden. Auch die Atmosphäre während des Seminars war sehr angenehm. Zur Nachbereitung der Veranstaltung wurden uns der komplette Foliensatz mit über 400 Folien mitgegeben. Top!
Janina Treder
Janina Treder
16:55 20 Feb 14
Sehr informativ, sehr gut.
Jochen Schmid
Jochen Schmid
08:24 14 Dec 13
Wir sind eine kleine Webagentur (sjmedia) mit Schwerpunkt Shop und CMS Erstellung, agieren aber auch immer mehr in der SEO. Wir hatten bereits ein 5 Tages-Seminar vor 2 Jahren bei einem anderen Anbieter, nicht zu vergleichen mit "nur" 2 Tagen Alexander Holl. Präzise erklärt, sinnvoller Aufbau der Präsentation, sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet, auf Fragen antwortet Herr Holl immer sehr wissend. Man bemerkt sehr schnell das hier ein wahrer Könner seines Arbeitsbereiches steht. Viel Informationen aber nie langweilig. Auch den ein oder anderen Tipp lässt er aus dem Sack.Hat mein SEO Wissen stark erweitert und viele neue Wege eröffnet. Nochmals Danke im Nachhinein und wir sehen uns beim Analyse-Seminar ganz sicher wieder!
Mares Shipping
Mares Shipping
16:53 12 Dec 13
Das Seminar Online Marketing ist sehr umfangreich, lehrreich und Herr Holl ein super Redner, der mit Freude bei der Sache ist. Nach dem Seminar habe ich Webseiten aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet. Sehr empfehlenswert!
Kai Spriestersbach
Kai Spriestersbach
12:18 20 Nov 13
Exzellente Online Marketing Seminare.Herr Holl und seine Referenten sind ausgewiesene Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten und bringen die Inhalte anschaulich und praxisnah rüber.Die Schulungsräume im Arnulfpark sind super modern ausgestattet und einfach ideal für Schulungen jeder Größe.
Jens Fauldrath
Jens Fauldrath
11:23 20 Nov 13
Mit der 121Watt hatten wir in 2010 unser internes SEO-Basics-Schulungsprogramm (Telekom P&I) geplant und umgesetzt. Sowohl bei der inhaltlichen Planung als auch bei der späteren Umsetzung hat uns die 121Watt kompetent und professionell unterstützt.
Christian Hödl
Christian Hödl
10:49 13 Nov 13
Als Berater und Referent für Social Media Recruiting und Carreer Site Optimization war für mich der Besuch des SEO Seminars bei Alexander Holl eine echte Bereicherung! Fundiertes Expetern Know-How wird von Ihm erfrischend vermittelt - mit hoher Praxisrelevaz. Das war nützlich !
Steffen Pahl
Steffen Pahl
10:44 13 Nov 13
Das SEO-Seminar in München war einfach spitze! Der Referent Alexander Holl zeigte uns sehr detailliert, worum es in der SEO überhaupt geht. Grundlagen sind keine Voraussetzung für dieses Seminar, auch Anfänger sind dort gut aufgehoben.Herr Holl hat Fragen der Seminarteilnehmer schnell und ausführlich beantwortet. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass Herr Holl weiß von was er spricht. Dass er ein Profi ist, merkt man sofort.Vielen Dank für dieses tolle Seminar, ich werde definitiv Ihr Analytics Seminar auch besuchen kommen.
Gisa Schramowski
Gisa Schramowski
09:31 10 Nov 13
Das Technical SEO-Seminar war super! Der Seminarleiter Timon Hartung bringt das Thema total spannend und praxisnah rüber. Ich komme ganz sicher wieder 🙂
Gerd Kretzschmar
Gerd Kretzschmar
09:03 07 Nov 13
Ich habe das "SEO Seminar" in Berlin besucht. Als Einschätzung im Seminar habe ich gesagt, dass ich es fantastisch fand. Das kann ich auch nur wiederholen. Fantastisch.Inhaltlich war das Seminar sehr gut strukturiert und hat viele wichtige Themen angesprochen und diese verständlich erklärt. Ich habe viel gelernt und viele Themen nochmals strukturiert "gelernt".Das Seminar fand in einem sehr gut ausgestatteten Seminarraum statt und Mittags sind wird in ein schickes Restaurant essen gegangen. Die Stimmung im Seminar war sehr gut. Der Seminarleiter - Alexander Holl - ist sehr treffend auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer aus unterschiedlichen Branchen eingegangen und hat damit die unterschiedlichen Ansätze der Suchmaschinenoptimierung erklärt.Dieses Seminar kann ich nur jedem empfehlen, der etwas über Suchmaschinenoptimierung lernen möchte.Ich werde weitere Seminare von 121watt besuchen.
Viviane Bumb
Viviane Bumb
11:13 14 Aug 13
Das SEO-Seminar in Hamburg war 1A! Sehr gut organisiert, top Räumlichkeiten und ein symathischer Referent (Alexander Holl) mit einer geballten Ladung Fachwissen. Ich habe definitiv viel gelernt und muss den ganzen Stoff zuerst einmal verarbeiten. Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wären kleine Workshops zwischendurch. D.h. dass wir zwischendurch kleine Übungsbeispiele am Computer ausführen können. Denn erst wenn man etwas selber machen muss, weiss man, ob man es verstanden hat. Trotzdem kann ich das Seminar vorbehaltlos weiterempfehlen.
Anja Wolfmaier
Anja Wolfmaier
11:24 10 Aug 13
Als Teilnehmer des letzten SEO Seminars in alten Räumlichkeiten, kann ich wirklich nur positives Feedback geben! Alexander hat die Präsentation sehr lebhaft gestaltet und anhand aktueller Beispiele Lösungsansätze sehr gut erläutert. Großes Lob auch dafür, dass stets ein Dialog stattgefunden hat!Darüber hinaus fand ich das Seminar im Allgemeinen wunderbar organisiert. Es hat uns Teilnehmern an nichts gemangelt. Und nach 2 Tagen intensiver Schulung kann ich durchaus sagen, dass mein Wissen an SEO, trotz vorheriger Erfahrung, stark erweitert werden konnte. Weiter so!
Christian Kaffl
Christian Kaffl
10:36 13 Jul 13
Ich bin mit sehr hohen Erwartungen in das Seminar gegangen, die nicht nur erfüllt, sondern total übertroffen worden sind. In den letzten Jahren hatte ich kein Seminar, wo ich in 2 Tagen so viel lernte wie in dem SEO Seminar von 121 Watt. Ich kann jeden nur empfehlen dies zu besuchen. Man lernt nicht nur Theorie, sondern praxisnah auch an der eigenen Homepage. Des Weiteren lernt man tolle Menschen kennen, die alle das gleiche Interesse teilen. Vielen Dank 121 Watt!
Benedikt Kirch
Benedikt Kirch
09:58 10 Jun 13
Sehr gutes und informatives Seminar zu Google Analytics, vielen Dank!
Mark Winkler
Mark Winkler
12:32 29 May 13
Das SEO-Seminar in München kann ich jeden wämstens weiterempfehlen!!! Vor allem der Praxisbezug und die Vorstellung der verschiedenen SEO-Tools war genau das, was ich mir vorgestellt habe. Unserem Unternehmen wird das vermittelte Know How in Zukunft in Sachen Suchmaschinenoptimierung mit Sicherheit sehr weiterhelfen! Vielen Dank!
Sabrina Beck
Sabrina Beck
11:54 26 Mar 13
Vielen Dank für das tolle Seminar zum Thema Online-Marketing. Wer ein besseres Verständnis für die Themen SEO, SEM, Affiliate und Optimierung von Landing Pages aufbauen möchte, ist bei Alexander Holt genau richtig. Mit viel Humor, aktuellen Praxisbeispielen und verständlichen Erklärungen wurden uns die Themen in 1,5 Tagen näher gebraucht. Eine klare Weiterempfehlung und Wunsch nach einem Folgetermin.
Jan Christiansen
Jan Christiansen
14:57 25 Mar 13
Das Seminar (1,5 Tage, Inhouse) hat mir hervorragend gefallen. Die Themen waren SEO, SEM, Landingpage Optimierung. Alle Inhalte wurden super präsentiert und mit reichlich Beispielen aus der Praxis, auch von tatsächlich existierenden Seiten, lebhaft vermittelt. Alles in allem ein super Seminar.Kann ich nur uneingeschränkt weiter empfehlen!
Thomas Stoelzel
Thomas Stoelzel
12:16 25 Mar 13
Ein inhouse SEM- und SEO-Seminar, das sehr praxisorientiert ist. Die Tools werden an echten Beispielen vorgeführt und der Vortragende ist witzig und unterhaltsam. Alles in allem eine wirklich sehr gute Schulung.
Daniel Malik
Daniel Malik
11:16 25 Mar 13
Ich war vom 1,5tägigen Seminar (Inhouse) zum Thema Online Marketing sehr begeistert. Strukturiert und praxisrelevant wurde auf die Themen SEO, SEM, Affiliate und Optimierung von Landing Pages eingegangen. Auch das eher technische Thema SEO wurde anschaulich und verständlich aufbereitet. Mir persönlich hat es einen sehr guten Überblick über Online Marketing vermittelt, von daher klare Empfehlung!
Dirk Laschke
Dirk Laschke
19:32 16 Mar 13
Wer in komprimierter Form einen schnellen Einstieg in das Webanalysetool Google Analytics bekommen möchte ist bei 121WATT / Alexander Holt genau richtig. Alexander streift in zwei Tagen alle wesentlichen Funktionalitäten von Google Analytics. Er vermittelt anhand von zahlreichen Beispielen wichtige Grundlagen und Funktionsweisen. Teilnehmer erhalten im Ergebnis das Wissen, sich das Programm im Nachgang weiterführend zu erschliessen und auf eigene Bedürfnisse anzupassen. Für das Set-up kann man meines Erachtens noch einmal gut 3-4 Wochen veranschlagen. Die Erkenntnisse, die man durch die Webanalyse bekommen kann sind fantastisch. Das Seminar hat mir in diesem Hinblick die Augen geöffnet. Eine Webseite ohne umfassende Webanalyse zu betreiben ist wie Autofahren im dichten Nebel! Google Anlaytics ist in dieser Hinsicht ein geniales Programm ... mit einer kleinen Einschränckung ... der SSL Verschlüsselung [ für alle Insider 😉 ]
Eliot Knepper
Eliot Knepper
10:42 26 Feb 13
Google Analytics Seminar - ,From Zero to Hero' sag ich mal!In nur zwei Tagen hat es Alexander geschafft, alle wesentlichen Funktionenund Tricks von Google Analytics zu erläutern – und das verständlich! Nachjedem Theorieblock gab es eine Praxisaufgabe, bei der man das erlerntegleich anwenden musste, was meines Erachtens der Schlüssel zum Erfolg war.Das Thema ist so komplex, aber versteht man erst mal das Prinzip durchPraxisanwendungen, meistert man den Rest sicherlich mit links.Eine Besonderheit war sicherlich auch, dass Alexander auf jede Frageeingegangen ist, die wir Teilnehmer bezüglich unserer eigenen Unternehmenhatten, und uns allen somit viel Zeit, Mühe und Geld gespart hat.
Marc Stürzenberger
Marc Stürzenberger
14:28 22 Feb 13
Sehr spannendes 2-tägiges (Inhouse) Online Marketing Seminar. Auf Grund seines großen Erfahrungsschatzes hat es Alexander Holl geschafft das komplexe Thema Online Marketing, den Teilnehmern, einfach und verständlich zu erklären. Mit vielen aktuellen Praxisbeispielen sowie kleinen Workshops wurde das Seminar aufgelockert und die einzelnen Teilnehmer konnten sich untereinander austauschen. Ebenfalls gab es einen Einblick in die wichtigsten am Markt verfügbaren Tools. Dies machte das Seminar noch praxisbezogener. Das Seminar ist allen zu empfehlen dich sich mit dem Thema Online-Marketing täglich beschäftigen. Vielen Dank nochmal für den bunten Online-Marketing Blumenstrauß!
Andreas Ortner
Andreas Ortner
14:43 08 Feb 13
+1 für ein gelungenes Technisches SEO Seminar in entspannter Atmosphäre in München und mit kulinarischer "Rundumverpflegung". Durch die angenehme Gruppengröße war ausreichend Zeit für Fragen und Erfahrungsaustausch. Alle behandelten Themen wurden kompetent und verständlich erklärt.
Jens Jochen Martin
Jens Jochen Martin
15:26 10 Dec 12
Das Technical SEO Seminar war sehr gut. Der Referent hatte sehr gute Fachkenntnisse und hat diese als "NERD" 😉 doch verständlich transportiert. Kleiner Kritikpunkt ist die Stoffmenge. Etwas weniger Stoff und dafür bei einzelnen Punkten eine tiefergehende Betrachtung ist mein einziger Verbesserungsvorschlag. Ansonsten kann ich das Technical SEO Seminar nur weiterempfehlen!
Alexander Dölling
Alexander Dölling
09:20 17 Oct 12
Matthias Wiesmann
Matthias Wiesmann
12:43 28 Sep 12
Ich habe zwei hoch spannende Seminartage beim SEO-Seminar von und mit Alexander Holl verbracht. In kleiner Gruppe und am "lebenden Objekt" hat der Experte praktisches und gut umsetzbares Wissen zum Thema SEO vermittelt. Auch in den Pausen stand Herr Holl den Teilnehmern für individuelle Fragestellungen zur Verfügung.Absolute Empfehlung für das Seminar, gerade für SEO-Neulinge. Weiter so !
Regina Busschulte
Regina Busschulte
18:24 02 Aug 12
+1 und Daumen hoch für das Social Media Seminar im Juli 2012 in Hamburg! Die beiden Tage waren sehr interessant und ich habe viele gute Tipps mitgenommen. Alexander Holl hat die Inhalte sehr sympathisch und kompetent vorgetragen. Durch die eigenen Erfahrungen und praxisnahen Beispiele wurden die umfangreichen Themeninhalte sehr anschaulich und verständlich vermittelt. Ich kann dieses Seminar wärmstens weiterempfehlen. Alexander, vielen Dank nochmal für dieses tolle Social Media Seminar!
Bappa Chowdhury
Bappa Chowdhury
05:37 16 Jul 12
very helpfully
Anja Staudt
Anja Staudt
07:42 10 Jul 12
Beim 2tägigen SEO Seminar konnte ich als auch mit meinem vergleichsweise fortgeschrittenen SEO-Wissen noch viel wertvolles Detailwissen mitnehmen. Die Praxisbeispiele waren aktuell und gut gewählt und haben veranschaulicht, was Google's Updates bewirken.Ich nehme vor allem eine Menge neuer Tools, Tipps und Kniffe mit und empfehle das Seminar SEO-Anfängern und auch ein wenig fortgeschritteneren SEOs, die so wie ich noch nicht allzulange im Thema sind und ihren Wissensgrundstock festigen wollen.
Holger Thoma
Holger Thoma
11:09 23 Mar 12
Sehr geniales SEO-Seminar. Es war von Anfang an sehr spannend. Ich konnte sehr viel mitnehmen, da das SEO-Seminar sehr praxisnah gehalten worden ist und auch für nicht-"SEO-Fachleute" überaus verständlich und nachvollziehbar war.