Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank

Steffen Otten

Gründer runamics.com

Steffen ist unser Spezialist für Amazon und Marketing-Sales-Automation. Seit 2015 ist Steffen schon mit allen Höhen und Tiefen des Onlinehandels vertraut und profitiert von langjährigen Erfahrungen aus dem Online-Multichannel-Vertrieb und durch vielseitige Amazon-Projekte. Seit 2019 führt Steffen sein eigenes Unternehmen runamics, mit dem er umweltfreundliche Sportkleidung entwickelt und diese erfolgreich B2C als auch B2B vertreibt. Dabei behält er den Überblick im E-Commerce und wächst kontinuierlich an den Herausforderungen des digitalen Handels.

Anschauliche Geschichten und Praxisbeispiele hat der Vertriebs-Spezialist auch in seinem Buch “Onlinehandel für Dummies” aus der bekannten Dummies Reihe zusammengetragen. Im Rahmen unserer Seminare gibt dir Steffen damit einen praxisnahen Einstieg in die Welt des Onlinehandels und der Marketing-Sales-Automation und das auf Grundlage fundierten Basiswissens.

Steffen Otten – Unser Referent für Amazon und Marketing-Sales-Automation

Du kannst Steffen in der 17. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2019 – heute: Referent bei der 121 WATT GmbH
  • 2019 – heute: Gründer der Sportmarke Runamics
  • 2018 – 2019: Co-Gründer der Amazon Agentur commerce&
  • 2016 – 2017: Senior Consultant und Team Lead bei different GmbH Strategieagentur
  • 2015: Freelancer Strategic Analysis & Concept; automotive & telecom
  • 2012 – 2015: Senior Research Analyst bei McKinsey & Company
  • 2003 -2006: Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

Schwerpunkte

  • Onlinehandel / E-Commerce / Platform Sales (Shopify, Amazon, …)
  • Automatisiertes E-Mail-Marketing

Veröffentlichungen

  • Erfolgreicher Onlinehandel für Dummies (2020)
Unsere Teilnehmer bewerten Steffen Otten durchschnittlich mit 4.94 von 5 Sternen, bei 35 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Steffen Otten

  1. Praxisnah und sehr kurzweilig

    Steffen hat die Inhalte sehr kurzweilig und praxisnah vermittelt. Durch die Praxisübungen hatte man die Möglichkeit, das Gelernte zu vertiefen und für den eigenen Use-Case zu kdurchdenken.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Super spannender Start ins Thema Marketing Automation

    Steffen hat stark auf unsere spezifischen Anforderungen Bezug genommen und dabei Use Cases behandelt, die für alle relevant sind (nicht nur B2C). Sehr abwechslungsreich, interaktiv und inhaltlich sehr dicht - hat Spaß gemacht.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Super hilfreicher Kurs

    Das Seminar hat mir den Einstieg in die Marketing Automation sehr erleichtert- die zwei Tage waren sehr intensiv - trotzdem total spannend und man konnte viel für die Praxis mitnehmen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Super informativ und dabei kurzweilig

    Super strukturiertes Seminar mit interessantem Input, immer praxisnah, interaktiv und unterhaltsam. Mit vielen konkreten Lösungsansätzen für die Praxis - vielen Dank :-) Es war ein total hilfreiches Seminar.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Ein super Seminar mit passenden Inhalten

    Meine Sorge, dass ich für das Seminar die falsche Zielgruppe wäre, da ich nicht im Direktmarketing arbeite, war total unbegründet. Die Aufgaben waren für jedermann lösbar und auch für Erfahrene gab es Challenges. Das fand ich sehr gut. Kleine Pausen machten die Inhalte verdaulicher. Zeit der Mittagspause perfekt, bei anderen Anbietern sind sie oft zu kurz. Das Seminar war für mich zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten, ich konnte sehr viel Neues zum Thema Digital Marketing Automation für mich mitnehmen. Vielen Dank!

    1. Trainer:
    2. Inhalt: