
Steffen Otten
Steffen ist unser Spezialist für Amazon und Marketing-Sales-Automation. Seit 2015 ist Steffen schon mit allen Höhen und Tiefen des Onlinehandels vertraut und profitiert von langjährigen Erfahrungen aus dem Online-Multichannel-Vertrieb und durch vielseitige Amazon-Projekte. Seit 2019 führt Steffen sein eigenes Unternehmen runamics, mit dem er umweltfreundliche Sportkleidung entwickelt und diese erfolgreich B2C als auch B2B vertreibt. Dabei behält er den Überblick im E-Commerce und wächst kontinuierlich an den Herausforderungen des digitalen Handels.
Anschauliche Geschichten und Praxisbeispiele hat der Vertriebs-Spezialist auch in seinem Buch “Onlinehandel für Dummies” aus der bekannten Dummies Reihe zusammengetragen. Im Rahmen unserer Seminare gibt dir Steffen damit einen praxisnahen Einstieg in die Welt des Onlinehandels und der Marketing-Sales-Automation und das auf Grundlage fundierten Basiswissens.
Steffen Otten – Unser Referent für Amazon und Marketing-Sales-Automation
Du kannst Steffen in der 17. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.
Vita
- 2019 – heute: Referent bei der 121 WATT GmbH
- 2019 – heute: Gründer der Sportmarke Runamics
- 2018 – 2019: Co-Gründer der Amazon Agentur commerce&
- 2016 – 2017: Senior Consultant und Team Lead bei different GmbH Strategieagentur
- 2015: Freelancer Strategic Analysis & Concept; automotive & telecom
- 2012 – 2015: Senior Research Analyst bei McKinsey & Company
- 2003 -2006: Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
Schwerpunkte
- Onlinehandel / E-Commerce / Platform Sales (Shopify, Amazon, …)
- Automatisiertes E-Mail-Marketing
Veröffentlichungen
- Erfolgreicher Onlinehandel für Dummies (2020)
Aktuelle Teilnehmerstimmen über Steffen Otten
-
Super hilfreicher Kurs
Das Seminar hat mir den Einstieg in die Marketing Automation sehr erleichtert- die zwei Tage waren sehr intensiv - trotzdem total spannend und man konnte viel für die Praxis mitnehmen.
-
Super informativ und dabei kurzweilig
Super strukturiertes Seminar mit interessantem Input, immer praxisnah, interaktiv und unterhaltsam. Mit vielen konkreten Lösungsansätzen für die Praxis - vielen Dank :-) Es war ein total hilfreiches Seminar.
-
Ein super Seminar mit passenden Inhalten
Meine Sorge, dass ich für das Seminar die falsche Zielgruppe wäre, da ich nicht im Direktmarketing arbeite, war total unbegründet. Die Aufgaben waren für jedermann lösbar und auch für Erfahrene gab es Challenges. Das fand ich sehr gut. Kleine Pausen machten die Inhalte verdaulicher. Zeit der Mittagspause perfekt, bei anderen Anbietern sind sie oft zu kurz. Das Seminar war für mich zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten, ich konnte sehr viel Neues zum Thema Digital Marketing Automation für mich mitnehmen. Vielen Dank!
-
Sehr interessantes und gut organisiertes Seminar
Der Inhalt des Seminars war sehr umfangreich und interessant, sodass man einen sehr guten Einblick bekommen hat, wie Amazon funktioniert, was alles möglich ist und was zu beachten ist. Auf alle individuellen Fragen wurde eingegangen. Man nimmt auf jeden Fall viele Informationen mit, die man anwenden kann.
-
Super
Bisher das Beste Seminar, dass ich besucht habe. Sehr viele Ideen konnten daraus generiert werden. Der Aufbau war sehr gut zu verfolgen.