Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Steffen Otten

Steffen hatte die ersten Berührungspunkte mit Amazon in 2015, wo er nebenberuflich ein eigenes Private Label Produkt verkauft hat. In 2017 hat er gemeinsam mit dem Amazon Experten Gil Lang eine Amazon Agentur in Hamburg gegründet. Im Rahmen diverser Kundenprojekte hat Steffen damit die meisten Produktgruppen auf Amazon kennengelernt und einen großen praktischen Erfahrungsschatz aufgebaut. 

In 2019 hat Steffen ein eigenes Label für umweltfreundliche Sportbekleidung gegründet, die Firma runamics. Die Produkte werden primär B2C vertrieben, so auch über den Marktplatz Amazon.

Im November 2020 ist das Buch “Onlinehandel für Dummies” aus der bekannten Dummies Reihe des Wiley Verlags erschienen, welches Steffen und Gil gemeinsam geschrieben haben.

Vita

  • 2019 – heute: Gründer der Sportmarke Runamics
  • 2018 – 2019: Co-Gründer der Amazon Agentur commerce&
  • 2016 – 2017: Senior Consultant und Team Lead bei different GmbH Strategieagentur
  • 2012 – 2015: McKinsey & Company
  • Studium International Management, Master
  • Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

Spezialgebiete

  • Amazon-Strategieentwicklung
  • E-Commerce-Strategieentwicklung
  • Unternehmensberatung
  1. Mehr Durchblick im Amazon-Dschungel

    Als Schweizer (Amazon liefert nicht in die CH) ist es nicht ganz einfach die ganze Amazon-Welt zu überblicken. Steffen hat es geschafft, mir innerhalb von zwei Tagen einen sehr guten Überblick über die einzelnen Disziplinen, welche es auf Amazon zu bewältigen gibt, zu verschaffen. Ich fühle mich nun ready, um mit unserem Unternehmen den Schritt auf den Marktplatz zu wagen.

    Tobias Flückiger, Intrapreneur Online Marketing & E-Commerce, BLACKSOCKS SA

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Sehr interessantes und praxisbezogenes Seminar zum Thema Amazon

    Das komplexe Thema Amazon wurde sehr gut aufbereitet und verständlich erklärt. Der Referent ist auf die einzelnen Fragen der Teilnehmer super eingegangen. Gerne wieder ! Auf jeden Fall zu empfehlen.

    Michael Leidl, Digital Media Manager, netzeffekt GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Gutes Seminar

    - Gut aufbereiteter Inhalt - Referent geht super auf Fragen ein und hilft einem weiter

    Nicole Ziebarth, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Pragmatisch und praxisnah

    Sehr gute Voraborga, Struktur und guter Aufbau des Seminars, Referent Steffen geht auf alle individuellen Fragen ein und reagiert flexibel. Viele Tipps zu Tools und Kniffen. Gute Anleitung für Start eines amazon-Businesses. Ggfs. noch Potential für Deep Dive Richtung Professional und Händler mit umfangreichem Sortiment.

    Sarah Schier, Bereichsleitung Marketing, Zur Rose Pharma GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Viele Infos mit vielen Beispielen

    Das Seminar war sehr kurzweilig und mit vielen hilfreichen Informationen gespickt. Steffen ist sehr ausführlich auf Fragen eingegangen und hat all sein Wissen zum Thema Amazon super erklärt und weitergegeben. Dankeschön

    Hubert Heckmann, Sales Manager B2C, Conrad Electronic SE

    1. Dozent:
    2. Inhalt: