Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Steffen Otten

Steffen hatte die ersten Berührungspunkte mit Amazon in 2015, wo er nebenberuflich ein eigenes Private Label Produkt verkauft hat. In 2017 hat er gemeinsam mit dem Amazon Experten Gil Lang eine Amazon Agentur in Hamburg gegründet. Im Rahmen diverser Kundenprojekte hat Steffen damit die meisten Produktgruppen auf Amazon kennengelernt und einen großen praktischen Erfahrungsschatz aufgebaut. 

In 2019 hat Steffen ein eigenes Label für umweltfreundliche Sportbekleidung gegründet, die Firma runamics. Die Produkte werden primär B2C vertrieben, so auch über den Marktplatz Amazon.

Im November 2020 ist das Buch “Onlinehandel für Dummies” aus der bekannten Dummies Reihe des Wiley Verlags erschienen, welches Steffen und Gil gemeinsam geschrieben haben.

Vita

  • 2019 – heute: Gründer der Sportmarke Runamics
  • 2018 – heute: Co-Gründer der Amazon Agentur commerce&
  • 2016 – 2017: Senior Consultant und Team Lead bei different GmbH Strategieagentur
  • 2012 – 2015: McKinsey & Company
  • Studium International Management, Master
  • Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

Spezialgebiete

  • Amazon-Strategieentwicklung
  • E-Commerce-Strategieentwicklung
  • Unternehmensberatung
  1. Klasse Seminar / klasse Referent

    Es war an beiden Tagen eine tolle Atmosphäre. Steffen ging jederzeit auf alle Fragen der Teilnehmer ein.

    Kevin Seiler, Key-Account Manager, Koziol »ideas for friends GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Es war wirklich super und hilfreich

    Das Webinar hat meine Erwartungen vollstens erfüllt. Jetzt weiß ich - leider - wie viel ich noch zu tun habe ;)

    Anja Schultealbert, , NoLimits Digital Business GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. 🤩🚀

    Super aktuelle Inhalte mit vielen Tipps und trickst. Immer wieder gerne!

    Katrin Vollmer, , SPAX International GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Sehr gutes Seminar

    Tolles Seminar mit wirklich tollen Tipps und Tricks.

    Hellen Wolter, , W.Pelz GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: