Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Marius Hüpel

Wirtschaftsjurist LL.M. 121WATT GmbH

Marius Hüpel ist Webanalyst und Datenschutzexperte. Bei der 121WATT verantwortet er Google-Analytics- & Matomo-Projekte und das Thema Datenschutz. Sein in der Praxis gesammeltes Know-How lässt er in seine Arbeit bei der 121WATT, in seine Kunden-Projekte und natürlich auch in seine Seminare einfließen.

Er berät als ausgebildeter Wirtschaftsjurist zahlreiche Unternehmen, wie sie Fehler bei der Nutzung von Google Analytics & Matomo vermeiden. Er ist nicht nur fachlich sondern auch rechtlich Experte, wenn es um die Besonderheiten und Unterschiede von Google Analytics und Matomo geht. In seinen Projekten geht es immer um das Spannungsfeld zwischen Datenschutz, der technischen Implementierung und dem maximalen wirtschaftlichen Nutzen der Web-Analyse.

Marius hat sich sowohl durch zahlreiche Fachvorträge zum Thema, als auch durch seine Veröffentlichungen u.a. auf unserem Online-Marketing-Blog einen Namen für Webanalyse gemacht. Sein weites Spektrum an Praxis-Know-How lässt er in seine Vorträge und Seminare einfließen.

Marius spricht auf einschlägigen Konferenzen, wie z.B. den Freiburger Webdays und ist Mitglied der Arbeitsgruppe „Gewerblicher Rechtsschutz und Datenschutz“ an der Hochschule Osnabrück.

Marius Hüpel- Unser Referent für Matomo und Google Analytics 4 für Einsteiger

Marius in der sechsten Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2018 – heute:
  • 2016 – 2017: Business Lawyer bei Meyer & Meyer 

Projekte

  • Zahlreiche Google Analytics – und Matomo-Projekte. Z.B. Audit der Google-Analytics-Implementierung eines großen Automobilhändlers mit den Schwerpunkten technische Implementierung, Datenschutz und operative Auswertungen
  • Marktforschungsprojekte mit der Hochschule Osnabrück zum Thema Mystery Shopping im Einzelhandel, Digitalisierung und Big Data
  • Projekt zur internationalen Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen und im Web für Garmin USA und Garmin EMEA
  • Erstellung und Analyse von Reportings zur Messung der Reichweite und der Optimierung der User Journey auf der Website und im Webshop für Garmin Deutschland

Teilnehmerstimmen

  1. Sehr zufrieden

    Herr Hüpel hat das Seminar sehr kompetent durchgeführt. Die Interaktion mit anderen Teilnehmern ist eine gelungene Abwechslung. Das aktive Üben im Webinar hilft enorm. Sehr gelungen!

    Mark Huter, , Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Seminar für den Einstieg in ein komplexes Tool

    Das GA4 Seminar bei Marius Hüpel war toll organisiert und super professionell durchgeführt. Gerade als Webinar sind ganztägige Seminare aus meiner Sicht normalerweise ganz schön anstrengend, weil man den ganzen Tag noch konzentrierter auf den Bildschirm starrt, als man es im normalen Büroalltag, in dem es doch immer mal Abwechslung gibt, tun würde. Hier waren aber einfach ausreichend viele und lange Pausen eingeplant, so dass man sehr gut folgen und die Konzentration ausreichend halten konnte. Marius ist auf alle Fragen von uns Teilnehmern eingegangen und konnte den geplanten Zeitplan trotzdem wunderbar einhalten. Ich konnte einiges aus dem Seminar mitnehmen. Jetzt gilt es lediglich das Gelernte auch schnell aktiv anzuwenden, bevor sich das Tool, das sich bei Google ja noch in der Entwicklung befindet, komplett auf links dreht. ;-)

    Janet Blume, Product Owner Digital Services bei Scrum Academy, Scrum Academy GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Guter Überblick, Übungen zur Vertiefung

    Hervorragend sind die Übungen, die ermöglichen, dass man das Erlernte gleich anwenden kann. Freue mich schon, das Erlernte im Alltag tatsächlich einzusetzen.

    Wang Yan Hui, CRM & Data Insights Marketing Manager, 1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Leicht zu verstehen – praktikabel – individuell

    Marius hat das Webinar sehr gut moderiert und die Inhalte so vermittelt, dass man gut folgen konnte. Er ist dabei auf alle Fragen der Teilnehmenden eingegangen und hat direkte Hilfestellungen gegeben. Insgesamt kann man das Webinar mit Marius nur sehr empfehlen.

    Ulrike Mekolli, Marketing Managerin, Gundlach Bau und Immobilien GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Tolles Seminar

    Das Seminar war perfekt für den Einstieg in GA4. Man konnte mit oder ohne Vorkenntnisse in GA folgen und viel Wissen mitnehmen.

    Christian Hildenbrand, CEO Quellwerke GmbH, Quellwerke GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: