Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Marius Hüpel

Wirtschaftsjurist LL.M. 121WATT GmbH

Marius Hüpel ist Webanalyst und Datenschutzexperte. Bei der 121WATT verantwortet er Google-Analytics- & Matomo-Projekte und das Thema Datenschutz.

Er berät als ausgebildeter Wirtschaftsjurist zahlreiche Unternehmen, wie sie Fehler bei der Nutzung und Implementierung von Google Analytics & Matomo vermeiden. In seinen Projekten geht es immer um das Spannungsfeld zwischen Datenschutz, der technischen Implementierung und dem maximalen wirtschaftlichen Nutzen der Web-Analyse.

Sein in der Praxis gesammeltes Know-How lässt er in seine Arbeit bei der 121WATT, in seine Kunden-Projekte und natürlich auch in seine Seminare einfließen.

Marius in der sechsten Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Projekte

  • Zahlreiche Google Analytics – und Matomo-Projekte. Z.B. Audit der Google-Analytics-Implementierung eines großen Automobilhändlers mit den Schwerpunkten technische Implementierung, Datenschutz und operative Auswertungen
  • Marktforschungsprojekte mit der Hochschule Osnabrück zum Thema Mystery Shopping im Einzelhandel, Digitalisierung und Big Data
  • Projekt zur internationalen Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen und im Web für Garmin USA und Garmin EMEA
  • Erstellung und Analyse von Reportings zur Messung der Reichweite und der Optimierung der User Journey auf der Website und im Webshop für Garmin Deutschland

Teilnehmerstimmen

  1. Top!

    Das Seminar war sehr gut organisiert und abwechslungsreich zwischen Theorie und Workshops. Marius' Fachwissen ist enorm und er ist auf alle Fragen super eingegangen. Diverse Punkte, kann und werde ich nun direkt für die Praxis mitnehmen. Ich empfehle das Seminar auf jeden Fall weiter! :-)

    Tanja Nägele, Consultant Digital Platforms, Hutter Consult AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Sehr gutes Seminar

    Sehr gut auf individuelle Fragestellungen eingegangen. Thematisch eine sehr gute Auswahl getroffen für ein Einstiegsseminar. Sehr gute Präsentationsart.

    Patricia Seitz, Online Marketing Managerin, Hays Beteiligungs GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Viel gelernt

    Marius ist ein netter, geduldiger und sehr kompetenter Trainer. Das Seminar lieferte viel Input, der gut in die Praxis übertragen werden kann.

    Kira Küster, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Informativ und kurzweilig

    Das Seminar war sehr praxisnah gestaltet. Durch mehrere kleine Workshops konnte man sich selbst bei Google-Analytics austoben. Die einzelnen Punkte des Tools wurden detailliert erklärt und es wurde individuell auf Fragen eingegangen. Das Seminar lehrt die wichtigsten Grundschritte um eine strukturierte Analyse durchführen zu können und auch für Dritte aufzubereiten. Ich werde das Seminar für Fortgeschrittene besuchen.

    Sandra Schiewe, Online Marketing Managerin, Barmenia Krankenversicherung AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr informativ und hilfreich

    Wirklich sehr anschaulich und verständlich erklärt, sodass man sich in kürzester Zeit in die Thematik einfinden kann. Perfekt, um die Grundlagen zu festigen und das Wissen aufzufrischen. Würde ich definitiv weiterempfehlen!

    Serenad Kupa, E-Commerce-Manager, ZOEVA GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: