Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank

Marius Hüpel

Wirtschaftsjurist LL.M. 121WATT GmbH

Marius Hüpel ist Webanalyst und Datenschutzexperte. Bei der 121WATT verantwortet er Google-Analytics- & Matomo-Projekte und das Thema Datenschutz. Sein weites Spektrum an Praxis-Know-how lässt er in seine Arbeit bei der 121WATT, in seine Kunden-Projekte und natürlich auch in seine Seminare einfließen.

Er berät als ausgebildeter Wirtschaftsjurist zahlreiche Unternehmen, wie sie Fehler bei der Nutzung von Google Analytics & Matomo vermeiden. Er ist nicht nur fachlich sondern auch rechtlich Experte, wenn es um die Besonderheiten und Unterschiede von Google Analytics und Matomo geht. In seinen Projekten geht es immer um das Spannungsfeld zwischen Datenschutz, der technischen Implementierung und dem maximalen wirtschaftlichen Nutzen der Web-Analyse. Marius hat sich sowohl durch zahlreiche Fachvorträge zum Thema, als auch durch seine Veröffentlichungen u.a. auf unserem Online-Marketing-Blog einen Namen für Webanalyse gemacht.

Darüber hinaus spricht der passionierte Datenschutzexperte auf einschlägigen Konferenzen, wie z.B. den Freiburger Webdays und ist Mitglied der Arbeitsgruppe „Gewerblicher Rechtsschutz und Datenschutz“ an der Hochschule Osnabrück.

Marius Hüpel – Unser Referent für Matomo und Google Analytics 4 für Einsteiger

Du kannst Marius in der 44. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2019- heute: Referent bei der 121WATT GmbH
  • 2018 – heute:
  • 2016 – 2017: Business Lawyer bei Meyer & Meyer

Projekte

  • Zahlreiche Google Analytics – und Matomo-Projekte. Z.B. Audit der Google-Analytics-Implementierung eines großen Automobilhändlers mit den Schwerpunkten technische Implementierung, Datenschutz und operative Auswertungen
  • Marktforschungsprojekte mit der Hochschule Osnabrück zum Thema Mystery Shopping im Einzelhandel, Digitalisierung und Big Data
  • Projekt zur internationalen Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen und im Web für Garmin USA und Garmin EMEA
  • Erstellung und Analyse von Reportings zur Messung der Reichweite und der Optimierung der User Journey auf der Website und im Webshop für Garmin Deutschland
Unsere Teilnehmer bewerten Marius Hüpel durchschnittlich mit 4.98 von 5 Sternen, bei 44 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Marius Hüpel

  1. Erfolgreiche Umstellung auf Google Analytics 4: Ein inspirierender Inhouse-Workshop

    Unser kürzlich durchgeführter Inhouse-Workshop zum Thema Google Analytics 4 war ein voller Erfolg. Die kompetente Einführung in die neuen Funktionen und die datenschutzfreundlichen Tracking-Optionen haben uns das Potenzial von GA4 für datengetriebene Entscheidungen in unserem Unternehmen aufgezeigt. Durch praxisnahe Übungen und individuelle Betreuung konnte jeder Teilnehmende tiefe Einblicke gewinnen und eigene Fragen klären. Die positive Atmosphäre und der konstruktive Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen machten diesen Workshop zu einem wertvollen Erlebnis. Wir sind nun bestens ausgestattet, um die Herausforderungen der digitalen Analytik mit GA4 erfolgreich zu meistern und unsere Webpräsenz noch effektiver zu gestalten. Ein großer Dank geht an das Organisationsteam und Marius, die diesen Workshop ermöglicht haben. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf die nächsten Schritte mit Google Analytics 4.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Wunderbar

    Sehr hilfreiches, gut vorbereitetes und tolles Seminar. Empfehlenswert für alle, die sich mit GA4 auseinandersetzen wollen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Perfekter Einstieg in Google Analytics

    Sehr gut strukturierte Schulung mit vielen Tipps. Besonders gut waren die Aufgaben, die in Arbeitsgruppen erledigt wurden.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Großartiges Seminar

    Das Seminar war super vorbereitet, sehr praxisbezogen und vor allem auch auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet. Marius hat jede unserer Fragen kompetent und verständlich beantwortet. Auch die Theorie war kurzweilig. Es hat Spaß gemacht und ich habe viel mitgenommen!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Sehr hilfreiches Seminar!

    Das Seminar mit Marius Hüpel hat mir für den Umsteig auf Matomo sehr weitergeholfen! Es ist praxisbezogen, vermittelt viel Fachwissen und individuelle Fragen sind ausführlich beantwortet worden, wodurch mich das Seminar ein ganzes Stück weiter gebracht hat. Herzlichen Dank an Marius!

    1. Trainer:
    2. Inhalt: