121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Dr. Martin Schirmbacher

Dr. Martin Schirmbacher ist Fachanwalt für Medien und Technologie-Recht. Er betreut nicht nur namhafte Unternehmen aus der Online-Branche, sondern referiert auf verschiedenen Konferenzen, wie zum Beispiel der SMX, und ist Autor des Buches „Online-Marketing und Recht“, das im Januar 2016 in 2. Auflage erschienen ist.

Vita

Dr. Martin Schirmbacher praktiziert in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin und betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche ebenso wie Werbetreibende. In seiner Mandatsarbeit dreht sich viel um die Zulässigkeit neuer Online-Werbeformen. Schirmbacher und sein Team beraten nahezu täglich zur Vertragsgestaltung von Marketing-Dienstleistungen und im Datenschutz.

Schirmbacher ist bekannter Speaker bei einer Vielzahl von Branchenevents. Bei der Search Marketing Expo (SMX) hält Schirmbacher seit Jahren vielbesuchte Vorträge zu rechtlichen Aspekten der Suche im Netz. Daneben doziert der Anwalt auch für die DeutscheAnwaltAkademie, bei der SEOCampixx, der eMetrics und der Conversion Conference. Schirmbacher hält für Mandanten regelmäßig Workshops, Schulungen und Inhouse-Seminare ab.

Der Dozent ist Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins und im Berliner Fachanwaltsausschuss für Informationstechnologierecht. Auf internationaler Ebene ist er Co-Chair des Technology Law Committee der International Bar Assoication, dem internationalen Anwaltsverband.

Projekte

Spezialgebiete

Konferenzen

Martin Schirmbacher spricht u.a. auf folgenden Konferenzen:

Auszeichnungen

Organisationen

Veröffentlichungen