Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Christian Ebernickel

Christian Ebernickel ist als freier Consultant im Bereich Digital Analytics tätig. Aus seiner langjährigen Tätigkeit als IT-Berater und Unternehmer bringt er wichtige Fähigkeiten mit, die für die Webanalyse mit Google Analytics von Vorteil sind.

Vita

Nach seinem Studium war Christian Ebernickel zunächst als IT Consultant tätig und hat international Projekte zur Softwareintegration in der Luftfahrtbranche betreut. Anschließend hat er ein eigenes Unternehmen gegründet (Online-Retailer in der Medien-Branche) und neben der Tätigkeit als Geschäftsführer seinen inhaltlicher Schwerpunkt in der Webanalyse und Business Intelligence gesetzt. Seit einigen Jahren ist er nun als freier Consultant für Digital Analytics tätig. Für seine Lösung zur Auswertung von Personas mit Google Analytics wurde er 2017 mit dem Analytics Award ausgezeichnet.

Spezialgebiete

  • Durchführung von Workshops zur Einführung bzw. Weiterentwicklung der Webanalyse in Unternehmen
  • Konzeption komplexer Tracking-Setups
  • Implementierung von Tracking-Setups mit Google Analytics & Google Tag Manager
  • Audits für Google Analytics & Google Tag Manager
  • Datenintegrationen zwischen Webanalyse- und Drittsystemen wie etwa CRM und ERP

Branchenschwerpunkte:

  • E-Commerce / Retail
  • Automotive
  • Technology
  • Tourism
  • Agencies

Konferenzen

  • Analytics Summit
  • Marketing Evolution Experience
  • SEAcamp
  • SMX
  1. informativ, nett & einfach gut.

    Ein spannendes Thema von einem tollen Referenten vorgetragen.

    Oliver Kantelhardt, Senior Projekt-Manager Operations,, Fielmann AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: