Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Christian Ebernickel

Inhaber und Consultant Christian Ebernickel Digital Analytics Consultant

Christian Ebernickel ist seit vielen Jahren im Bereich Digital Analytics tätig. Nach seinem Studium war er zunächst als IT Consultant tätig und hat international Projekte zur Softwareintegration in der Luftfahrtbranche betreut. Anschließend hat er ein eigenes Unternehmen gegründet (Online-Retailer in der Medien-Branche) und neben der Tätigkeit als Geschäftsführer seinen inhaltlicher Schwerpunkt in der Webanalyse und Business Intelligence gesetzt. Seit 2016 ist er nun als freier Consultant für Digital Analytics tätig. Er berät Unternehmen aller Art, von Start-Ups bis hin zu großen Konzernen, hinsichtlich ihrer Webanalyse und datengetriebenem Online Marketing. Aus seiner langjährigen Tätigkeit als IT-Berater und Unternehmer bringt er wichtige Fähigkeiten mit, die für die Webanalyse mit Google Analytics von Vorteil sind. Bei der 121WATT ist Christian als Referent für Google Analytics für Fortgeschrittene tätig. Für seine Lösung zur Auswertung von Personas mit Google Analytics wurde er 2017 mit dem Analytics Award ausgezeichnet.

Vita

  • 2016 – heute: selbstständiger Digital Analytics Consultant 
  • 2004 – 2016: Gründer & Inhaber Arvelle Buch- und Medienversand
  • 2001 – 2004: IT Consultant bei InMediasP GmbH

Schwerpunkte

  • Durchführung von Workshops zur Einführung bzw. Weiterentwicklung der Webanalyse in Unternehmen
  • Konzeption komplexer Tracking-Setups
  • Implementierung von Tracking-Setups mit Google Analytics & Google Tag Manager
  • Audits für Google Analytics & Google Tag Manager
  • Datenintegrationen zwischen Webanalyse- und Drittsystemen wie etwa CRM und ERP

Branchenschwerpunkte:

  • E-Commerce / Retail
  • Automotive
  • Technology
  • Tourism
  • Agencies

Konferenzen

  • Marketing Analytics Summit
  • OMT Webinar
  • Marketing Evolution Experience
  • SEAcamp
  • SMX
  • Business Innovation Week Zürich
  • OMK Lüneburg
  • Marketing Evolution Experience

Auszeichnungen

  • Analytics Award, 2017

Veröffentlichungen

  • zubauen – Handelszeitung, Schweiz  (2019)
  • Tracking Internal Marketing Campaigns With Google Analytics – Smashing Magazine (2017)
  • Google Tag Manager für Einsteiger: Flexibles Tracking – geringer Aufwand – 2017)
  • Google Analytics für Einsteiger – Dr. Web Magazin (2017)

 

Teilnehmerstimmen

  1. Danke für den tollen Vortrag!

    Wenn Sie Ihre Google-Analytics-Kenntnisse auf die nächste Stufe heben wollen, dann ist der 121Watt-Workshop "Google Analytics für Fortgeschrittene" definitiv einen Besuch wert. Herr Ebernickel war ein hervorragender Dozent und bot eine Fülle informativer Einblicke und praktischer Tipps, die für fortgeschrittene Nutzer äußerst nützlich sein werden. Die praktischen Übungen waren ebenfalls großartig und halfen wirklich, die im Vortrag behandelten Konzepte zu vertiefen. Insgesamt war dies ein hervorragender Workshop, den ich jedem, der mehr aus Google Analytics herausholen möchte, sehr empfehlen würde. Nochmals vielen Dank an Herrn Ebernickel für die großartige Präsentation!

    Mathias Galler, Leiter Digitales Marketing, RITTLER & CO - Werbeagentur Graz

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Viele hilfreiche Informationen, Tricks und Kniffe

    Christian Ebernickel gibt einen prima Überblick über die Möglichkeiten rund um Google Analytics. Fehlerquellen werden aufgezeigt. Am Ende des Seminars kennt man die Stolpersteine und hat eine Menge Potential für Veränderungen im eigenen System.

    Marc Borgardt, Website-Manager, Barmenia Krankenversicherung

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. informativ, nett & einfach gut.

    Ein spannendes Thema von einem tollen Referenten vorgetragen.

    Oliver Kantelhardt, Senior Projekt-Manager Operations,, Fielmann AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: