TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Andreas Pihan

Geschäftsführer und Founding Partner (RE)INVENT GmbH

Andreas Pihan, Mitbegründer und Geschäftsführer von ReInvent, zeichnet sich durch sein umfassendes Wissen und seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Asset Management, Medien, Service, Plattform & Community Business sowie Retail & Energie aus. Seine Expertise in Scrum, OKR und LinkedIn Recruiting macht ihn zu einem unverzichtbaren Mentor für alle, die tief in diese Themen eintauchen möchten. Als erfahrener Projektmanager und Agile Coach weiß er genau, wie er junge Menschen und Teams bei der Entwicklung von Strategien unterstützen und sie bei deren operativer Umsetzung leiten kann.

Darüber hinaus hebt er seine Kundinnen und Kunden aufs nächste Level, indem er gemeinsam mit ihnen die Herausforderungen der organisatorischen Transformation meistert und sie bei der Realisierung von digitalen Lösungen, Services, Produkten und bei HR-Fragen unterstützt. Zudem ist er Autor von mehreren e-Books und Publikationen z.B. zu Themen wie Product Design Sprints und digitale Transformation.

In seinen Seminaren teilt er nicht nur sein theoretisches Wissen, sondern bietet auch praktische Lösungen, die du direkt in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst.

Andreas Pihan – Unser Referent für Scrum, OKR und LinkedIn Recruiting

Du kannst Andreas in der 99. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2018 – heute: Referent bei der 121 WATT GmbH
  • 2018 – heute: Geschäftsführer und Founding Partner bei ReInvent
  • 2018 – heute: Business Developer und agiler Projektmanager selbstständig
  • 2016 – 2018: Director Digital & IT RTS Service Group
  • 2014 – 2016: Head of Business Modeling bei Safari Consulting
  • 2012 – 2014: Leiter Projektmanagement bei DuMont Net GmbH & Co KG

Schwerpunkte

  • Projektmanagement
  • Ideenmanagement
  • Design Thinking
  • Business Development
  • Scrum

Organisationen

  • Afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

Veröffentlichungen

  • E-Book. Produkt Design Sprints, Safari E-Books.
  • E-Book. Crowdmarketing, Safari E-Books.
Unsere Teilnehmer bewerten Andreas Pihan durchschnittlich mit 4.91 von 5 Sternen, bei 11 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Andreas Pihan

  1. Sehr viel Wissen innerhalb kurzer Zeit

    In einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre wurden wir beim Lernen unterstützt und konnten die Inhalte des Seminars erfolgreich in Bedürfnisse und Strategien für unser eigenes Team übertragen. Der Referent hat mich sowohl menschlich als auch strukturell sehr überzeugt, weshalb ich mich sicherlich für weitere Seminare in diesem Bereich anmelden werde.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Agile Methoden praxisnah und interaktiv

    Ein sehr lehrreiches und interaktives Seminar mit wertvollen Inhalten und tollem Praxisbezug. Viele Anstöße zum Vertiefen und ein gutes Toolkit zum unmittelbaren Umsetzen im eigenen Team. Toll!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Guter Überblick über agile Methoden

    Ein sehr gutes Einstiegsseminar in das Thema agile Methoden. Kurzweilig und interessant.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Tolle zwei Tage

    Das Seminar mit Andreas Pihan und Torsten Muth war klasse und hat meine Erwartungen absolut erfüllt. Die beiden wissen definitiv, wovon sie reden. Das Seminar war sehr gut aufgebaut, sehr interaktiv und lehrreich. Vielen Dank!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Agile Methoden

    Alles super. Praxisnahe Beispiele. Gute Gruppenarbeit. Tolle Aufbereitung der Themen mit dem Miro Board.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: