Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Andreas Pihan

Andreas Pihan ist Gesch├Ąftsf├╝hrer und Mitgr├╝nder von (RE)INVENT und hat langj├Ąhrige Erfahrungen in den Bereichen Asset Management, Medien, Service, Plattform & Community Business sowie Retail & Energie. Als Gesch├Ąftsf├╝hrer f├Ârdert er junge Menschen und Teams bei der Entwicklung von Strategien und dem Aufbau von neuen Gesch├Ąftsmodellen sowie bei deren gezielten operativen Umsetzung. Dar├╝ber hinaus hilft er als erfahrener Projektmanager und Agile Coach seinen Kunden┬ádabei, die Herausforderungen der organisatorischen Transformation zu meistern und unterst├╝tzt bei der Realisierung von digitalen L├Âsungen, Services und Produkten. Zudem ist er Autor von mehreren e-Books und Publikationen z.B. zu den Themen wie Product Design Sprints und digitale Transformation.

Vita

  • 07/2018 ÔÇô heute: ReInvent
    Gesch├Ąftsf├╝hrer und Founding Partner
  • 03/2018 ÔÇô heute: Business Developer und agiler Projektmanager
  • 08/2016 bis 02/2018: RTS Service Group
    Director Digital & IT
  • 10/2014 bis 07/2016: Safari Consulting
    Head of Business Modeling
  • 08/2012 bis 09/2014: DuMont Net GmbH & Co KG
    Leiter Projektmanagement

Spezialgebiete

  • Projektmanagement
  • Ideenmanagement
  • Design Thinking
  • Business Development
  • Scrum

Organisationen

Afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

Ver├Âffentlichungen

  • E-Book. Produkt Design Sprints, Safari E-Books.
  • E-Book.┬áCrowdmarketing, Safari E-Books.
  1. Wer wissen will wie agil funktioniert, ist hier richtig

    Ich hatte bis dato noch keinerlei Ber├╝hrungspunkte mit agilen Methoden. Klar hat man mal von Scrum oder anderen Methoden geh├Ârt. Aber was genau ist das? Was hei├čt denn agile Methode? Und was gibt's in dem Umfeld denn noch? Wie arbeitet man danach? Das waren Fragen die ich vor dem Seminar hatte - und was soll ich sagen... ...sie wurden alle beantwortet. Es sind zwar, zwei lange Tage, die sich aber wirklich sehr kurzweilig gestalten. Neben Theorie auch zu jedem Block Praxisarbeit. Alles in allem ein sehr gut aufbereitetes Seminar, strukturell wie inhaltlich mit Spiel, Spa├č und Spannung.

    Sarah Wech, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Sehr strukturiert und informativ

    Das Seminar war sehr gut aufgebaut und ein roter Faden wurde durch das zweit├Ągige Seminar gezogen. Man konnte den Referenten sehr gut folgen. Au├čerdem war es eine sehr gute Mischung auf Theorie und Praxis. Die Visualisierung der Inhalte fand ich sehr gelungen. Kann ich weiterempfehlen!

    Marina Malfertheiner, Webprojekt-Koordinatorin, Brandnamic GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Super Seminar und Methoden├╝berblick

    Das Seminar bietet genau das richtige Verh├Ąltnis aus Theorie, Praxis und Best Practice Beispielen um f├╝r den Arbeitsalltag im Online Marketing einen echten Mehrwert zu bieten. Vielen Dank!

    Michaela Bruckner, Digital Marketing & Communications Manager, S├╝ddeutsche Krankenversicherung a.G.

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Motivierend, wirksam und nachhaltig

    Tolles Seminar, welches nachhaltig, pers├Ânlich und unternehmerisch nach vorne bringt! Besonders gut gefallen haben mir pers├Ânlich die ├ťbungen und Beispiele aus der Praxis. Der Dozent war nicht nur sehr sympathisch, er berichtete sehr praxisnah und hat eine sehr angenehme, entspannte und vertraute Atmosph├Ąre geschaffen. Die praktischen ├ťbungen im Team waren interessant, abwechslungsreich und vor allem sehr lehrreich. Das Seminar war gut strukturiert, einzig die Zeit war etwas knapp bemessen. Ich w├╝rde das Seminar unbedingt weiterempfehlen!

    Bianca Nottebohm, Gesch├Ąftsf├╝hrerin, VanDeBord GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: