André Goldmann
André Goldmann ist seit mehr als 10 Jahren Inhaber und Mastermind von Pixeldreher, der Agentur für digitale Sichtbarkeit. Außerdem ist er Mitglied des Fachbeirats der Digital Growth Unleashed. Er hat unter anderem bei der Unister GmbH Station gemacht und war für einige Web- und Werbeagenturen als Inhouse-SEO und SEO-Consultant tätig.
Mit seiner Agentur betreut er Unternehmen wie die Verlagsgruppe Weltbild, WAGO, SISTRIX GmbH, LUSH Deutschland und die Stadtwerke Leipzig GmbH.
André unterstützt seine Kunden vor allem mit SEO-Audits und UX-/UI-Audits, um ihre neuen und bestehenden Websites zu optimieren. Er ist außerdem SEO-Mentor (Fokus auf Technical-SEO) für Online-Marketer und SEOs mittelständischer Unternehmen.
André spricht regelmäßig auf Deutschlands bekanntesten Online-Marketing- und SEO-Konferenzen wie zum Beispiel der SMX München, der SEO Campixx oder der Digital Growth Unleashed.
Vita
Seit 1996 plant und entwickelt er Lösungen für Kunden verschiedener Branchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für eigene Projekte, Websites und -Web-Anwendungen.
Zu seinen Kunden gehör(t)en unter anderem:
- Sistrix GmbH
- Verlagsgruppe Weltbild
- Twentieth Century Fox Home Entertainment
- Mercateo GmbH: Facebook App für Azubi-Akquise konzipiert und entwickelt
- LUSH Deutschland GmbH: Entwicklung eines CMS für Facebook-Seiten
- food.de: Consulting im Bereich der SEO & Blogdesign
- Stadtwerke Leipzig GmbH: Entwicklung eines CMS für die Facebook-Seite der Stadtwerke
- WAGO
2009 veröffentlichte er ein eigenes Portal zum Thema „Nail Art“, welches heute eines der reichweitenstärksten Online-Medien in diesem Bereich ist. Mit über 300.000 Besuchern pro Monat (davon über 80% mobile Nutzer) und knapp 3.000.000 Seitenaufrufen ist Nageldesign-Galerie.de, die erste Anlaufstelle für Online-Marketing-Verantwortliche in diesem Segment.
Spezialgebiete
- UX-/UI-Audits
- SEO-Audits
- SEO-Mentoring
- HTML5 und CSS3
- Responsive Webdesign
- SEO und alternative Trafficquellen
- Online-Marketing
- E-Mail-Marketing
- Google Analytics
- Conversion-Optimierung
Konferenzen
- SEO Campixx (2011 bis 2017)
- SEOkomm (2012)
- SMX (2013 bis 2017)
- webinale (2013)
- Conversion Conference/Digital Growth Unleashed (2013 bis 2017)