
Franziska Kleinhans-Becker
Franziskas berufliche Leidenschaft gilt der Verbindung klassischer Markenführung mit den Möglichkeiten Künstlicher Intelligenz. Als Trainerin für „Marketing & Markenführung mit GenAI“ zeigt sie, wie Marketeers KI praxisnah und gezielt entlang der gesamten Markenentwicklung einsetzen – von Strategie über Kreation bis hin zur Analyse.
Franziska ist Brand Strategin, Agile Leader und AI-Enthusiastin mit einer außergewöhnlichen Karriere im internationalen FMCG-Marketing. Seit 2006 hat sie in leitenden nationalen und internationalen Strategie- und Marketingpositionen die Entwicklung ikonischer Marken wie Nutella, Toffifee, Knoppers, Ritter Sport und Amicelli geprägt. Dabei führte sie interdisziplinäre Teams an der Schnittstelle von Strategie, Kreation und Digital. Für ihre Arbeit wurde sie mehrfach in die W&V Top 100 Köpfe des Marketings gewählt.
Heute liegt ihr Fokus auf der Verbindung von Markenführung und Generativer KI – mit dem Anspruch, Markenarbeit nicht nur schneller, sondern vor allem wirksamer und effizienter zu gestalten. Teilnehmer:innen schätzen ihre anwendungsnahen Methoden, ihre inspirierende Haltung und ihren Anspruch, Vorbehalte gegenüber KI abzubauen und Begeisterung zu wecken. Ihr Ziel: Mit ihren Seminaren Marketeers zu befähigen, mit den richtigen Gen AI Tools selbst enorme Wirkung zu erzielen – unabhängig von Dienstleistern oder Partnern – und dabei ihre Marken wie auch sich selbst zukunftsfähig aufzustellen.
Hinweis: Die Seminare erfolgen unabhängig von ihrem aktuellen Arbeitgeber.