TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

TikTok Seminar und Schulung

mit Daniel M. Zoll
5 Sterne 310 Google-Bewertungen

Format: Seminar/Webinar | Online-Kurs

Entdecke in unserem 1-tägigen TikTok-Seminar in MBA-Qualität, wie du TikTok erfolgreich für dein Unternehmen nutzt. Lerne durch praxisorientierte Workshops und Best Practices die TikTok-Basics, die Funktionsweise des Algorithmus und wie du kreative Videos für dein Unternehmen mit deinem Handy produzierst. Erhalte einen umfassenden Einblick in die TikTok-Strategie, Profilgestaltung und Content-Kreation. Du lernst, die großen Reichweiten von TikTok zu nutzen und neue Marketing-Wege für dein Unternehmen zu beschreiten. Dieses Seminar ist perfekt für dich, um schnell und effektiv durchzustarten. Durch praktische Übungen und Gruppenarbeiten mit unmittelbarem Praxisbezug erlangst du Know-How, das du direkt am nächsten Tag einsetzen kannst.

Teil unserer Seminarreihe:

Youtube I TikTok I Instagram I LinkedIn I FacebookPinterest

... mehr anzeigen

Inhalte im Überblick

  • Die Plattform verstehen: Du erhältst eine Tour durch TikTok und lernst, wie du die verschiedenen Funktionen nutzen kannst.
  • Deine Reichweite erhöhen: Du verstehst, wie der TikTok-Algorithmus funktioniert und wie du ihn für dich nutzen kannst.
  • Dein Unternehmen präsentieren: Du erfährst, wie du dich mit einem Profil oder Unternehmenskonto auf TikTok bestmöglich darstellen kannst.
  • Deine Strategie erarbeiten: Dir wird gezeigt, wie du auf der Plattform deine Nische findest und du dir eine erfolgreiche Strategie erarbeitest.
  • Deinen Erfolg messen: Du tauchst ein in TikTok Analytics und weitere externe Tools, mit denen du die Wirkung deines TikTok Marketings überprüfen kannst.
  • Best Practices & Hands-On-Tipps: Du erhältst jede Menge Praxistipps und erstellst im Seminar deine ersten Videos für TikTok.

Agenda im Detail

TikTok-Basics

  • Was ist TikTok? Entwicklung und Trends
  • „Folge Ich“ – Seite
  • For You Page
  • Challenges
  • Upload/Produktionsbereich
  • Facefilter
  • Hashtags
  • Musik
  • TikTok auf Desktop

Der TikTok-Algorithmus

  • Wie funktioniert die For You Page?

Dein TikTok-Profil

  • Profilbild
  • Profilbeschreibung
  • Unternehmenskonto
  • Einstellungen

TikTok-Upload

  • Funktionen und Verlinkungen
  • TikTok-Beschreibung
  • Handlungsaufrufe

TikTok-Analyse

  • TikTok Analytics
  • Externe Tools (infludata)

Best Practices Content

  • Unternehmen auf TikTok
  • Creator auf TikTok

Deine TikTok-Strategie

  • Finde deine Nische
  • Zielsetzung
  • Themenfindung und Planung

Hands On

  • Videoproduktion mit TikTok
  • Apps zur Videoproduktion mit dem Handy
  • Duett / Reagieren / Stitch Funktion
  • Upload-Optionen

Die nächsten Termine für das TikTok-Seminar:

  1. EventScheduled
    TikTok-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2025-08-22
    EUR
    595
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
  2. EventScheduled
    TikTok-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2025-08-22
    EUR
    595
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Methode

Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.

Teilnehmerzahl

Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten

Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren

Webinar:

  • 1. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

Präsenzseminar:

  • 1. Tag: 10.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.

Ort bzw. technische Umgebung

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

Das TikTok-Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen sowie Selbstständige, für die Social Media ein wichtiger Bereich ihrer Online-Marketing-Strategie ist.

Zu unseren Teilnehmer:innen gehören:

  • Social-Media-Manager:innen & -Beauftragte
  • Marketing-Manager:innen und -Leiter:innen
  • PR-Manager:innen & PR-Verantwortliche
  • Online-Marketing-Verantwortliche
  • Websitemanager:innen
  • Content Creators
  • HR-Manager:innen

Ziele

Nach dem Besuch des TikTok-Seminars kannst du:

  • Grundlagen von TikTok verstehen: Entwicklung, Trends, Algorithmen und die For You Page.
  • Dein TikTok-Profil optimal gestalten: Profilbild, Beschreibung und Unternehmenskonto-Einstellungen.
  • Effektive Inhalte erstellen und hochladen: Nutzung von Hashtags, Musik, Facefilter und Handlungsaufrufe.
  • Performance analysieren: TikTok Analytics und externe Tools wie infludata nutzen.
  • Strategien entwickeln: Nische finden, Zielsetzung und Themenplanung.
  • Hands-on-Erfahrung: Videoproduktion, Duett-/Reagieren-/Stitch-Funktionen und Upload-Optionen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.

blank

Daniel M. Zoll

Digital-Content-Creative Selbständig
Daniel Zoll gehört zu den führenden Social-Media-Experten in Deutschland und ist spezialisiert auf Instagram, TikTok und Corporate Influencing. Als Digital Content Creative berät er renommierte Unternehmen wie Red Bull und Sixt und zeigt, wie erfolgreiche Social-Media-Strategien umgesetzt werden. Mit über 450 produzierten Videos und Vorträgen auf Events wie der Gamescom und OMR teilt Dan seine praxisnahe Expertise.
Teilnehmerstimmen | Auszeichnungen & Bewertungen | Referenzkunden
Unsere Teilnehmer:innen bewerten das TikTok Seminar durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 5 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum TikTok Seminar und Schulung

  1. Anna Wolf von Wolf Marketing

    TikToks tiktokable für Unternehmen kreieren

    Viele Ideen, welcher Content in welche Form gebracht werden kann. Transparente Beispiele, was funktioniert und was nicht funktioniert. Viele Content-Ideen für Unternehmen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Mareike Dörr von Mareike Dörr

    Webinare mit Dan werden auch nach 8 Stunden nicht langweilig!

    Wer kennt's?! Normalerweise schreibt man nur Feedbacks, wenn was so richtig schlecht war. In diesem Fall hier ist es das genaue Gegenteil. Nach einem ganztägigen Webinar mit Dan muss ich sagen, dass ich noch nie so gerne mehrere Stunden am Stück selbst in eine Webcam geschaut und einem Referenten gelauscht habe. Dan ist absoluter Profi auf seinem Gebiet. Wusste ich vorher, weiß ich jetzt noch mehr. Großartiges Fachwissen, welches von ihm auch nach Stunden immer noch bestens gelaunt und voller Energie vermittelt wurde. Toll fand ich vor allem die Praxisaufgaben sowie die Möglichkeit jederzeit Fragen zu stellen, die dann auch mehr als zufriedenstellend beantwortet wurden. Ich würde jederzeit wieder bei Dan ein Webinar besuchen wollen oder ihn für größere Projekte zu Rate ziehen. TOP! Weiter so.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. TOP Seminar

    Mir hat das Seminar richtig gut gefallen. Daniel ist ein cooler Typ und geht auf die Fragen der Teilnehmer ein. Es war ein sehr kurzweiliges und informatives Seminar. Besonders cool fand ich unter anderem die Praxis Übungen, davon hätte ich mir noch mehr gewünscht. Klasse! Danke für das wertvolle Webinar und Danke für das Angebot sich auch im Nachgang sich melden zu können, plus eine halbe Stunde extra Zeit mit ihm zu bekommen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Dan THE man

    Dan ist einfach einer der besten Referenten, auf die ich in Webinaren/Seminaren je getroffen bin. Sein Wissen im Bereich TikTok und auch anderen Sozialen Medien etc. ist goldwert! Theorie und Praxis zu TikTok waren wirklich TOP und helfen mir auf jeden Fall weiter, eine ordentliche Strategie für die zukünftige Verwendung von TikTok in meinem Unternehmen zu erarbeiten. Sehr zu empfehlen!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Super Seminar

    Das besuchte Seminar war hilfreich und die Teilnahme dank des guten Redners sehr kurzweilig!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:00 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.