Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Netflix will Werbung bereits 2022 ermöglichen

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Mai III 2022 | News der Woche

blank

Vor kurzem hat Netflix CEO Reed Hastings bekanntgegeben, dass Netflix plant, in Zukunft auch Werbung auszustrahlen. Hastings erklärt, dass er sich bisher immer gegen Werbung auf der Plattform ausgesprochen hat. Der Druck durch Konsument:innen und Wettbewerber wird aber immer größer. Das macht sich nicht zuletzt dadurch bemerkbar, dass Prognosen mit einem Verlust von etwa 2 Millionen Nutzer:innen im nächsten Quartal rechnen. Ein werbegestütztes, dafür günstigeres Abomodell, könnte die Lösung darstellen.Für uns als Marketer:innen eröffnet das eine neue Art des Marketings. Wie genau Netflix Werbetreibenden das Schalten von Anzeigen ermöglichen will, ist noch nicht bekannt. Wir bleiben jedenfalls gespannt und berichten dir, sobald es nähere Informationen gibt, wie Werben auf Netflix aussehen wird und für wen es sich lohnen kann.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Quelle: https://onlinemarketing.de/cases/netflix-werbung-plan & https://onlinemarketing.de/cases/netflix-werbung-noch-2022