121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Facebook-Analytics-Seminar mit Alexander Holl

Facebook Analytics wurde 2017 auf der F8, der Facebook Entwicklerkonferenz angekündigt und erlaubt es inzwischen die verschiedenen Analysetools von Facebook, wie Facebook Insights, in einer einheitlichen Oberfläche und unter einem einheitlichen Konzept zusammenzufassen. Facebook Analytics integriert Daten von Seiten, Apps aber auch von den eigenen Webseiten. Das Ziel sind teilweise komplett neue Daten über die eigene Websitenutzer zu erhalten, wie Omni-Channel Insights und demographische Analysen.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Beschreibung zum Facebook-Analytics-Seminar

Ziel unseres Facebook Analytics Einsteiger Seminars ist Ihnen einen fundierten Einstieg in dieses Tools zu geben. Sie lernen, wie Sie Facebook Analytics effektiv für ihr Unternehmen einsetzen können und welche neuartigen Analyseansätze Ihnen Facebook Analytics beispielsweise im Unterschied zu Google Analytics bietet.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Was ist Facebook Analytics?

Wie unterscheiden sich Facebook Analytics von anderen Analyse Tools, wie Google Analytics?

Wie integriere ich Facebook Analytics?

  • Der Facebook Pixel
  • Integration des Facebook Pixels über den Google Tag Manager
    • Das Standardpixel
    • Anpassungsoptionen Facebook Pixel: z.B. Zielvorhaben oder Umsatzdaten
  • Kurzer Exkurs: Datenschutz und das Facebook Pixel

Definitionen in Facebook Analytics

  • Welche Daten werden in Facebook Analytics gesammelt?
    • Standard: Traffic Sources, Device Types & Regionen
    • Facebook spezifisch: Alter & Facebook Login
  • Wie sind Sitzungen und Seitenaufrufe definiert?
  • Was sind Events?
  • Was bedeutet Nutzeraktivität?
  • Definition Nutzerbindung
  • Was sind Perzentile in Facebook Analytics?
  • Überschneidungen & Laufzeitwert

Die wichtigsten Berichte in Facebook Analytics

Übersichts in Facebook Analytics

  • Active Users & People
  • Top Referrer Domains, Traffic & Search Sources
  • Mittelwert der Sitzungsdauer

Der Berichtsreiter Aktivität

  • Aktive Nutzer in Facebook Analytics
  • Funnels in Facebook Analytics erstellen
  • Kohortenbericht in Facebook
  • Workshop Breakdowns:  Pivot Tabelle in Facebook Analytics erstellen
  • Exkurs: UTM Parameter in Facebook Analytics
    • UTM – Kampagnenausdruck
    • UTM – Kampagneninhalt
    • UTM – Kampagnenmittel
    • UTM – Kampagnenname
    • UTM – Kampagnenquelle
  • Der Echtzeitbericht in Facebook Analytics: Debuggen von Events
  • Workshop: Facebook Analytics Dashboards erstellen

Der Berichtsreiter Personen

  • Highlights & Demographie
  • Geällt mir Anagben & Household
  • Workshop: Segmentierungsansätze in Facebook Analytics

Einstellungen in Facebook Analytics in Facebook AnalyticsEinstellungen und der Facebook Business Manager Nutzerrechte zuordnen

  • Einstellungen und der Facebook Business Manager
  • Nutzerrechte zuordnen
Nick Holl

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter 089 416126990.

Ihre Nick Holl, Online-Marketing-Managerin

Zielgruppen & Ziele

Ziel unseres Facebook Analytics Einsteiger Seminars ist Ihnen einen fundierten Einstieg in dieses Tools zu geben. Sie lernen, wie Sie Facebook Analytics effektiv für ihr Unternehmen einsetzen können und welche neuartigen Analyseansätze Ihnen Facebook Analytics im Unterschied zu Google Analytics bietet.

Dozent Alexander Holl

Alexander Holl

Alexander Holl ist Gründer der 121WATT GmbH und seit mehr als 18 Jahren in der Branche tätig. Als ehemaliger Direktor bei AltaVista und Yahoo kennt er die Suchmaschinen-Branche seit Beginn an wie kaum ein zweiter in Deutschland. Bevor er die 121WATT gründete, war er Geschäftsführer der Kalaydo, dem Kleinanzeigen Portal der Verlagsgruppe Ippen und der Rheinischen Post. Wenn er nicht Seminare hält, leitet er den Fachbeirat der Search Marketing Expo (SMX) – das deutsche Branchen-Event für Performance-und Suchmaschinen-Marketing. Er berät und schult unter anderem Unternehmen wie Otto, Jochen Schweizer, die deutsche Bahn, Süddeutsche, Allianz oder Holidaycheck. Zusätzlich ist er Referent an der Google Partner Akademie für Google Analytics. Alexander ist eines der Gesichter der deutschen Digital-Szene.

Weitere Informationen über Alexander Holl

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation