Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Tom Alby

Chief Digital Transformation Officer Allianz Trade

Tom ist einer der profiliertesten Data-Science-K├Âpfe der deutschen Digitalbranche. Vom Wirtschafts- und Marketing-Magazin brand eins als ÔÇ×DatenfreakÔÇť bezeichnet, legt Tom seinen Fokus auf datengetriebenen Anwendungen f├╝r den Unternehmensalltag und dem daf├╝r notwendigen Aufbau von praxisbezogener Datenkompetenz.

Tom ist Chief Tranformational Officer der Allianz Trade. Vor seiner T├Ątigkeit f├╝r die Allianz war Tom f├╝r die Themen Data und Analyse bei den Agenturen InterOne und Kolle Rebbe verantwortlich und hat hier zahlreiche Kundenprojekte zum Thema verantwortet. Davor arbeitete Tom 5 Jahre f├╝r Google u.a. als Lead Enterprise Analytics. Sein Know-How aus der Unternehmenspraxis ist integraler Bestandteil seiner Schulungen.

Tom gibt sein Wissen seit vielen Jahren als Lehrbeauftragter, unter anderem an der Hochschule f├╝r Angewandte Wissenschaften in Hamburg, sowie als Autor mehrerer Fachb├╝cher weiter.

Tom Alby- Unser Referent f├╝r Data Science

Vita

  • 2018 – heute: Chief Digital Transformation Officer bei Allianz Trade (vormals: Euler Hermes)
  • 2006 – heute: Visiting Lecturer bei Hamburg University of Applied Science
  • 2017 – 2018: Director Data & Analytics bei Interone
  • 2016 – 2016: Executive Digital Director bei Kolle Rebbe GmbH
  • 2011 – 2016: Erst Head of Performance Agency dann Lead Enterprise Analytics DACH&CEE bei Google
  • 2009 – 2011: Director Search von uniquedigital
  • 2008 – 2008: Senior Product Manager bei PayPal
  • 2006 – 2008: Director, International Search Products bei IAC Search & Media / Ask.com
  • 2005 – 2006: Director Product & Project Management bei Seekport Internet Technologies GmbH
  • 1999 – 2004: Technical Director bei Lycos Europe
  • 1996- 1999: Developer and Project Manager bei STB Benecke GmbH

Schwerpunkte

  • 360┬░-Kampagnenmanagement & Kampagnenkonzeption
  • Werbepsychologie
  • Persona- und Markenbildung
  • Brand Communication
  • Content-Marketing
  • Social Media

Auszeichnungen

  • TPMBA Global Harvard