Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Tom Alby

Chief Digital Transformation Officer Euler Hermes Deutschland

Seit 1994 arbeitet Tom Alby im Digitalbereich, davon viele Jahre bei Suchmaschinen wie Fireball, Lycos, Ask.com und Google. Von der brand eins als ÔÇ×DatenfreakÔÇť bezeichnet, liegt Toms Fokus auf datengetriebenen Anwendungen und dem daf├╝r notwendigen Aufbau von Datenkompetenz. Dar├╝ber hinaus gibt er sein Wissen seit ├╝ber einem Jahrzehnt als Lehrbeauftragter, unter anderem an der Hochschule f├╝r Angewandte Wissenschaften in Hamburg, sowie als Autor mehrerer Fachb├╝cher weiter. Im M├Ąrz 2022 erscheint sein neues Buch ÔÇ×Data Science mit RÔÇť bei Rheinwerk, wo auch sein 2019 ver├Âffentlichtes Buch ÔÇ×Einf├╝hrung in die WebanalyseÔÇť erschien.

Vita

Tom Alby ÔÇô unser Trainer f├╝r Data-Science:

  • 11/2018 – heute: Euler Hermes Deutschland
    Chief Digital Transformation Officer
  • 09/2006 – heute: Hamburg University of Applied Sciences
    Visiting Lecturer
  • 01/2017 – 10/2018: Interone
    Director Data & Analytics
  • 06/2016 – 12/2016: Kolle Rebbe GmbH
    Executive Digital Director
  • 02/2011 – 06/2016: Google
    • 12/2015 – 06/2016: Sales Lead Enterprise Analytics DACH & CEE
    • 02/2011 – 11/2015: Head of Performance Agency
  • 01/2009 – 01/2011: uniquedigital
    Director Search
  • 09/2008 – 12/2008: PayPal
    Senior Product Manager
  • 09/2006 – 08/2008: IAC Search & Media / Ask.com
    Director, International Search Products
  • 01/2005 – 08/2006: Seekport Internet Technologies GmbH
    Director Product & Project Management
  • 09/1999 – 12/2004: Lycos Europe
    Technical Director
  • 05/1996- 08/1999: STB Benecke GmbH
    Developer and Project Manager

Projekte

  • Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Digital und Datenanalyse
  • Fach-Speaker auf diversen Konferenzen
  • Seit mehr als 10 Jahren als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen
  • Autor mehrerer popul├Ąren Fachb├╝cher und Fachartikel

Schwerpunkte

  • 360┬░-Kampagnenmanagement & Kampagnenkonzeption
  • Werbepsychologie
  • Persona- und Markenbildung
  • Brand Communication
  • Content-Marketing
  • Social Media