Hast du Fragen?
FAQ
đź“ž 089 416126990

Suche schließen

Tom Alby

Chief Digital Transformation Officer Euler Hermes Deutschland

Seit 1994 arbeitet Tom Alby im Digitalbereich, davon viele Jahre bei Suchmaschinen wie Fireball, Lycos, Ask.com und Google. Von der brand eins als „Datenfreak“ bezeichnet, liegt Toms Fokus auf datengetriebenen Anwendungen und dem dafür notwendigen Aufbau von Datenkompetenz. Darüber hinaus gibt er sein Wissen seit über einem Jahrzehnt als Lehrbeauftragter, unter anderem an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg, sowie als Autor mehrerer Fachbücher weiter. Im März 2022 erscheint sein neues Buch „Data Science mit R“ bei Rheinwerk, wo auch sein 2019 veröffentlichtes Buch „Einführung in die Webanalyse“ erschien.

Vita

Tom Alby – unser Trainer für Data-Science:

  • 11/2018 – heute: Euler Hermes Deutschland
    Chief Digital Transformation Officer
  • 09/2006 – heute: Hamburg University of Applied Sciences
    Visiting Lecturer
  • 01/2017 – 10/2018: Interone
    Director Data & Analytics
  • 06/2016 – 12/2016: Kolle Rebbe GmbH
    Executive Digital Director
  • 02/2011 – 06/2016: Google
    • 12/2015 – 06/2016: Sales Lead Enterprise Analytics DACH & CEE
    • 02/2011 – 11/2015: Head of Performance Agency
  • 01/2009 – 01/2011: uniquedigital
    Director Search
  • 09/2008 – 12/2008: PayPal
    Senior Product Manager
  • 09/2006 – 08/2008: IAC Search & Media / Ask.com
    Director, International Search Products
  • 01/2005 – 08/2006: Seekport Internet Technologies GmbH
    Director Product & Project Management
  • 09/1999 – 12/2004: Lycos Europe
    Technical Director
  • 05/1996- 08/1999: STB Benecke GmbH
    Developer and Project Manager

Projekte

  • Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Digital und Datenanalyse
  • Fach-Speaker auf diversen Konferenzen
  • Seit mehr als 10 Jahren als Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen
  • Autor mehrerer populären FachbĂĽcher und Fachartikel

Spezialgebiete

  • 360°-Kampagnenmanagement & Kampagnenkonzeption
  • Werbepsychologie
  • Persona- und Markenbildung
  • Brand Communication
  • Content-Marketing
  • Social Media

Veröffentlichungen