Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Stephan Czysch

Selbstständiger Online-Marketingstratege digitalverbesserer

Stephan Czysch, wie “Zisch” – wenn man ein kohlensäurehaltiges Getränk öffnet. Praxisnah und für alle verständlich, so versteht sich Stephan auch als “Websiteverbesserer” und ist seit mehreren Jahren als Seminarleiter aktiv. Seine Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen SEO-Tools, SEO-Strategie, Shop- SEO, Technisches-SEO und Local-SEO. 

Stephan hat sich bereits früh mit der Strukturierung von Daten beschäftigt. Diese Neigung führte ihn zum Studium der Informationswissenschaft, wo er sich intensiv mit dem Thema “Suche”  und den entsprechenden Tools auseinandersetzte. Mit diesem Wissen im Gepäck schloss er sich dem SEO-Team von Rocket Internet an, bis er 2012 seine eigene Agentur Trust Agents gründete (heute Teil von Dept).

Seit 2020 ist Stephan als selbstständiger Online-Marketingstratege aktiv und unterstützt vor allem große Inhouse-Teams dabei, die eigenen Prozesse zu verbessern und SEO-optimierte Websites zu bauen. Als Grundlage dafür dienen ihm zahlreiche Analyse-Tools, wie beispielsweise „Screaming Frog“, in denen er sich seit Jahren zu Hause fühlt. Zudem arbeitet er am Tool searchanalyzer, das die Daten der Google Search Console umfangreich aufbereitet.  

Stephan tritt regelmäßig als Autor von Fachbüchern und -artikeln in Erscheinung und ist auf vielen SEO-Konferenzen als Speaker zu treffen.

Stephan Czysch – Unser Referent für das Screaming-Frog-Seminar

Vita

  • 2022 – heute: Referent bei der 121 WATT GmbH
  • 2021 – heute: Gründer von searchanalyzer
  • 2020 – heute: Online Marketing Berater – selbstständig
  • 2013 – 2021: Referent bei Afs-Akademie
  • 2019 – 2020: Managing Director Digital Marketing bei Dept Agency
  • 2012 – 2019: Founding & Managing Director bei Trust Agents (part of Dept)
  • 2014 – 2016: Lecturer SEO bei Darmstadt University of Applied Sciences
  • 2011 – 2012: Head of SEO bei Wimdu GmbH
  • 2009 – 2011: Team Lead Online Marketing bei Rocket Internet GmbH

Schwerpunkte

  • Datengetriebenes Online-Marketing
  • SEO-Spezialdisziplinen von Local SEO über Shop SEO hin zu Technisches SEO
  • Unternehmensberatung
  • Integrierte Online-Marketing-Strategien
  • Zusammenarbeit von Teams

Konferenzen

  • OMT

Veröffentlichungen

  • Buch: Local SEO verständlich erklärt: Besser in Google Maps und der Google Suche gefunden werden, 2021
  • Buch: SEO mit Google Search Console: Webseiten mit kostenlosen Tools optimieren, 2017
  • Buch: Technisches SEO, 2015
  • Buch: Suchmaschinenoptimierung mit Google Webmaster Tools, 2014

Teilnehmerstimmen

  1. Hilfreiches Seminar

    Sehr nützlich. Stephan ist auf jede Frage und Problem angegangen und alles ausführlich erklärt!

    Katarina Kludt, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt: