Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Michel Ramanarivo

Managing Director Klickwunder

Michel Ramanarivo ist Gründer und Managing Director der SEA-Agentur Klickwunder. Er ist Experte für Google AdWords und hat für Kunden wie die ProSiebenSat1 Media national und international erfolgreiche AdWords-Kampagnen aufgebaut.

Vor der Gründung seiner Performance-Marketing-Agentur war Michel Ramanarivo rund 3 Jahre für die Suchmaschinenwerbung bei Rocket Internet verantwortlich und baute dort unter anderem profitable Google Ads-Kampagnen für Unternehmen in Südostasien, Afrika, im mittleren Osten und Südamerika auf. Seine Klienten stammten aus den Branchen Immobilen, Fashion & Beauty, Automobile und E-Commerce.

Mehrere Jahre war Michel zudem Google-AdWords-Trainer bei der Google Partner Academy und leitete dort Seminare zu den Themen Ads-Optimierung, Google-Shopping und A/B-Testing. Als Referent auf unterschiedlichen Konferenzen hält er Vorträge rund um das Thema Google Ads. Um Unternehmen bei der Steigerung der Wirksamkeit von Google-Kampagnen zu unterstützen, hat Michel Ramanarivo mit einem Geschäftspartner außerdem eine unabhängige Software-Lösung entwickelt.

Michel Ramanarivo betreibt Google Ads mit Leidenschaft. Sein Wissen zu Online-Marketing und SEA teilt er außerdem mit der ProSiebenSat1 Media, der Axel Springer Verlagsgruppe oder Rocket Internet. Neben seiner Arbeit als Consultant spricht er auf Konferenzen wie der SMX München zum Thema Suchmaschinenwerbung.

Michel Ramanarivo- Unser Referent für Google Ads

Vita

  • 2015 – heute: Gründer & Geschäftsführer bei Klickwunder
  • 2012 – 2014: Online Marketing- SEM, Online Marketing Manager bei Rocket Internet AG

 

Projekte

  • Nerds Podcast

Schwerpunkte

  • Google AdWords
  • Data-Science
  • Technisches SEA (z. B. Google-AdWords-API)

Konferenzen

  • SMX 2022 München
  • DMEXCO
  • Referent SMX München zu App-Marketing (2016)
  • Referent Google AdWords bei der Google Partner Academy (2016)

Auszeichnungen

  • Google-Partner-zertifiziert
  • Google-Analytics-Qualified

Veröffentlichungen

Teilnehmerstimmen

  1. Das Seminar hat meine Erwartungen überschritten

    Das Seminar hat mir das Selbstvertrauen im Umgang mit Google-Anzeigen gegeben. Michael teilte alle notwendigen Informationen mit uns, nahm sich aber auch viel Zeit, um die Fragen zu beantworten und auf uns zu warten, bis wir sie formuliert hatten. Das Google Ads Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Taya Kryvanych, , Dr. Flex GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Sehr interessanter Einblick in die Tiefen von Google Ads

    Für mich war das Seminar sehr interessant und ich lernte viele neue Optimierungsmöglichkeiten von Google Ads kennen, die ich zuvor noch nie verwendet habe.

    Sonja Doll, Marketing& Grafikdesign, S.N.O.W. Planungs und Projektmanagement GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr viel Input!

    Das Seminar ist für Fortgeschrittene, aber man muss kein absoluter Google-Ads Profi sein. Es werden viele Begrifflichkeiten verwendet und auch erwartet, dass man in etwa verorten kann worüber gerade geredet wird, aber mann muss nicht befürchten, nicht abgeholt zu werden. Insgesamt sehr lehrreich und ein guter Rundumschlag von verschiedenen Themen, die noch einmal tiefer in die Google Ads Welt einsteigen als im Anfänger Seminar. Ich würde empfehlen, den Kurs mit einem/einer Kolleg:in zu besuchen, dann kann man später besser diskutieren und die Dinge noch einmal anders einsetzen.

    Isolde Duyster, Kreation & Performance Marketing, Puls + Zeit GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Super Seminar

    Gefallen hat mir der Umfang des Seminars - viel gelernt über Optimierung, Anzeigen, Auswertungen, Remarketing, etc. Sowie das Eingehen auf Fragen. Gerne hätte ich mehr Praxisbezug gehabt, aber das ist auch schwer abzudecken.

    Saskia Spieth, Online-Marketing-Managerin, Webthinker GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Cooler Referent – Beeindruckendes Know-How

    Mache jetzt schon den zweiten Kurs bei Michel. Der Junge ist einfach SUPER! Sehr viel Wissen, sehr sympathisch, alles top. Besten Dank nochmals. Habe viel Gelernt.

    Marco d'Aujourd'hui, , e1ns GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: