Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Michel Ramanarivo

Michel Ramanarivo ist Gründer und Managing Director der SEA-Agentur Klickwunder. Er ist Experte für Google AdWords und hat für Kunden wie die ProSiebenSat1 Media national und international erfolgreiche AdWords-Kampagnen aufgebaut.

Neben seiner Arbeit als Consultant spricht Michel Ramanarivo auf Konferenzen wie der SMX München zum Thema Suchmaschinenwerbung.

Vita

Vor der Gründung seiner Performance-Marketing-Agentur war Michel Ramanarivo rund 3 Jahre für die Suchmaschinenwerbung bei Rocket Internet verantwortlich und baute dort unter anderem profitable Google Ads-Kampagnen für Unternehmen in Südostasien, Afrika, im mittleren Osten und Südamerika auf. Seine Klienten stammten aus den Branchen Immobilen, Fashion & Beauty, Automobile und E-Commerce.

Mehrere Jahre war Michel Ramanarivo zudem Google-AdWords-Trainer bei der Google Partner Academy und leitete dort Seminare zu den Themen Ads-Optimierung, Google-Shopping und A/B-Testing. Als Referent auf unterschiedlichen Konferenzen hält er Vorträge rund um das Thema Google Ads. Um Unternehmen bei der Steigerung der Wirksamkeit von Google-Kampagnen zu unterstützen, hat Michel Ramanarivo mit einem Geschäftspartner außerdem eine unabhängige Software-Lösung entwickelt.

Michel Ramanarivo betreibt Google Ads mit Leidenschaft. Sein Wissen zu Online-Marketing und SEA teilt er außerdem mit der ProSiebenSat1 Media, der Axel Springer Verlagsgruppe oder Rocket Internet.

Spezialgebiete

  • Google AdWords
  • Data-Science
  • Technisches SEA (z. B. Google-AdWords-API)

Konferenzen

2016

  • Referent SMX München zu App-Marketing
  • Referent Google AdWords bei der Google Partner Academy

Auszeichnungen

  • Google-Partner-zertifiziert
  • Google-Analytics-Qualified

Veröffentlichungen

  1. Praxisnahes und intensives Seminar! Absolut empfehlenswert!

    In dem Seminar wurden sehr viele Themen wie Kontostruktur, Keywords, Optimierungen, Gebotsstrategien, Automatisierungen, Skripte, Reporting mit Google Data Studio etc. detailliert besprochen und vieles auch gemeinsam im Google Ads Konto umgesetzt. Michel hat das Seminar super geführt und wir konnten jederzeit Fragen stellen. Ich habe einige Ansätze mitgenommen, die ich jetzt step by step umsetze.

    Wiebke Bernshausen, Teamleiterin Online Marketing, EJOT Baubefestigungen GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Super, danke

    Michel war sehr geduldig und hat eine angenehme Prise Humor in das Seminar gebracht. Die Pausenzeiten waren angemessen, auf Fragen wurde ausführlich und authentisch geantwortet. Auch, wenn man weniger Wissen hatte, als die anderen Teilnehmenden, wurde man thematisch abgeholt und einbezogen, sodass man sich nicht dumm fühlte. Generell war Michel sehr wertschätzend, hat sich für die aktive Mitarbeit und das Einschalten der Kamera bedankt und alle Teilnehmenden mit dem Namen angesprochen. Thematisch war auch alles top, man merkt, dass er weiß, wovon er spricht.

    Tatjana Mark, , Pixelwerker

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Tolles Seminar

    Dieses Seminar hat mir sehr weitergeholfen um Google Shopping richtig für unsere Firma anzubinden. Nun weiß ich genau, wie ich unsere Produkte richtig hochladen kann, und wurde ausführlich darüber informiert, wie ich diese am besten in einer Kampagne hochladen kann! Ich werde auf jeden Fall noch andere Seminare besuchen um noch mehr zu lernen!

    Anna-Lena Harders, , FASMAS Scandinavian Lifestyle

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Gute Inhalte

    Das Seminar bietet viele Inhalte und wechselt zwischen, Präsentation, Gruppenarbeit und direktem Arbeiten im Google Ads Konto. Der Referent nimmt sich ausreichend Zeit für Fragen.

    Susanne Dause, , Volkswagen Financial Services AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Klasse Seminar

    Sehr großes und aktuelles Fachwissen, sehr angenehme und lockere Art der Wissensvermittlung.

    Nicolas Buske, Trainee, MDM

    1. Dozent:
    2. Inhalt: