TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Michel Ramanarivo

Managing Director Klickwunder

Michel Ramanarivo ist Gründer und Managing Director der SEA-Agentur Klickwunder. Er ist Experte für Google Ads und hat für Kunden wie die ProSiebenSat1 Media national und international erfolgreiche Ads-Kampagnen aufgebaut.

Vor der Gründung seiner Performance-Marketing-Agentur war der passionierte Anzeigen-Manager rund drei Jahre für die Suchmaschinenwerbung bei Rocket Internet verantwortlich und baute dort unter anderem profitable Google Ads-Kampagnen für Unternehmen in Südostasien, Afrika, im mittleren Osten und Südamerika auf. Seine Klienten stammten aus den Branchen Immobilen, Fashion & Beauty, Automobile und E-Commerce.

Mehrere Jahre war Michel zudem Google-Ads-Trainer bei der Google Partner Academy und leitete dort Seminare zu den Themen Ads-Optimierung, Google-Shopping und A/B-Testing. Als Ads-Spezialist hält er auf unterschiedlichen Konferenzen Vorträge rund um das Thema Google Ads. Um Unternehmen bei der Steigerung der Wirksamkeit von Google-Kampagnen zu unterstützen, hat Michel mit einem Geschäftspartner außerdem eine unabhängige Software-Lösung entwickelt.

Michel betreibt Google Ads mit Leidenschaft. Sein Wissen zu Online Marketing und SEA teilt er außerdem mit der ProSiebenSat1 Media, der Axel Springer Verlagsgruppe oder Rocket Internet. Neben seiner Arbeit als Consultant spricht er auf Konferenzen wie der SMX München zum Thema Suchmaschinenwerbung.

Michel Ramanarivo – Unser Referent für Google Ads

Du kannst Michel in der 28. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2016 – heute: Referent bei der 121 WATT GmbH
  • 2015 – heute: Gründer & Geschäftsführer bei Klickwunder
  • 2014: Global Team Lead SEM & Display bei Carmudi.com
  • 2012 – 2014: Online Marketing- SEM, Online Marketing Manager bei Rocket Internet AG

Projekte

  • Nerds Podcast

Schwerpunkte

  • Google Ads
  • Data-Science
  • Technisches SEA (z. B. Google-Ads-API)

Konferenzen

  • SMX 2022 München
  • DMEXCO
  • Referent SMX München zu App-Marketing (2016)
  • Referent Google Ads (ehem. AdWords) bei der Google Partner Academy (2016)

Auszeichnungen

  • Google-Partner-zertifiziert
  • Google-Analytics-qualified

Veröffentlichungen

Unsere Teilnehmer bewerten Michel Ramanarivo durchschnittlich mit 4.95 von 5 Sternen, bei 43 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Michel Ramanarivo

  1. Top Seminar!

    Super aufbereitet, sehr informativ mit praktischen Tipps und Hilfestellungen. Man bekommt quasi eine gute Toolbox mit. Auf Fragen wird jederzeit gut eingegangen. Sehr empfehlenswert.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Meine Erwartungen wurden übertroffen

    Der Referent erwies sich zweifellos als Experte auf diesem Gebiet und präsentierte den Kursinhalt sehr detailliert. Trotz meiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich Google Ads konnte ich viele neue Erkenntnisse gewinnen. Die Inhalte waren nicht nur praxisrelevant, sondern wurden auch mit einer beeindruckenden Expertise präsentiert. Der Referent beherrschte das Thema in all seinen Facetten und vermittelte auch fortgeschrittenen Nutzern wie mir wertvolle Einblicke. Besonders geschätzt habe ich die Möglichkeit, mein Wissen zu vertiefen und in die Tiefe zu gehen. Die praxisnahen Beispiele und Anwendungsübungen haben das Verständnis weiter gefestigt. Insgesamt war das Seminar für mich sehr lehrreich.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Top Seminar

    Die Inhalte waren aktuell und auf Fragen wurde immer eingegangen. Wünsche bezüglich "Best-Practices" wurden aufgenommen und währen den weiteren Inputs hinzugefügt.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Das Seminar hat meine Erwartungen überschritten

    Das Seminar hat mir das Selbstvertrauen im Umgang mit Google-Anzeigen gegeben. Michael teilte alle notwendigen Informationen mit uns, nahm sich aber auch viel Zeit, um die Fragen zu beantworten und auf uns zu warten, bis wir sie formuliert hatten. Das Google Ads Seminar hat mir sehr gut gefallen und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Sehr interessanter Einblick in die Tiefen von Google Ads

    Für mich war das Seminar sehr interessant und ich lernte viele neue Optimierungsmöglichkeiten von Google Ads kennen, die ich zuvor noch nie verwendet habe.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: