121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Bachelor of Science in E-Commerce und gehört mit mehr als 13 Jahren Online Marketing Erfahrung zu den erfahrensten Suchmaschinen-Marketern in Deutschland. Er hat sich als Online Strategy Consultant und strategischer Partner der eology GmbH und Inhaber von SEARCH ONE auf die strategische SEO-Beratung und Seminare zum Thema SEO und Suchmaschinen-Technologie und -Marketing spezialisiert.

Er begleitet ausgewählte Großkunden bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Search Strategien und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und den Know-How Transfer in Form von Seminaren, Workshops und Schulungen. Bei Bedarf übernimmt er als Interim Manager alle Aufgaben eines des Search Marketing Leiters oder begleitet Unternehmen dabei eigene Inhouse Teams aufzubauen und auszubilden. Daneben unterstützt und berät Kai Spriestersbach Startups in Web-Technologie- und Online-Marketing-Fragen, ist als Affiliate Publisher tätig und entwickelt innovative SEO- und Analyse-Tools.

Vita

Mit mehr als 13 Jahren Online Marketing Erfahrung gehört Kai Spriestersbach zu den erfahrensten Suchmaschinen-Marketern in Deutschland. Diese sammelte er als Unternehmer sowie auf Agentur- und auf Unternehmensseite. So war er beispielsweise bei der Arztsuche jameda als Inhouse SEO Manager tätig und bei der blue Summit Media GmbH als Senior Consultant für zahlreiche namhafte nationale Kunden verantwortlich. Davor zeichnete er sich als Online Marketing Manager bei der AUVICA GmbH für die Kanäle SEO, SEM und E-Mail-Marketing verantwortlich und war als ausgebildeter Mediengestalter IHK in der Position des Media Producers bei der multimedia schmiede GmbH tätig.
Er ist regelmäßiger Speaker auf einschlägigen Online Marketing Konferenzen wie der SMX in München, der SEOkomm in Salzburg oder der SEO CAMPIXX in Berlin und schreibt im Website Boosting Magazin sowie auf seinem Unternehmensblog über aktuelle Themen aus der Welt des Suchmaschinenmarketings. Als begeisterter Podcaster gründete er 2010 den Online Marketing Podcast OnlineRadar und wirft gemeinsam mit dem Journalisten Eric Kubitz auf termfrequenz.de den Blick über den Tellerrand der SEO-Welt hinaus. Kai Spriestersbach ist Google AdWords zertifizierter Professional, sein Unternehmen SEARCH ONE ist offizieller Google Partner und gehört, wie auch die eology GmbH zu den Top 100 SEO-Dienstleistern bei iBusiness.
Die eology GmbH wurde 2017 und 2018 jeweils als Beste SEO Agentur beim Deutschen Suchmarketing Preis SEMY nominiert und ist eine von wenigen deutschen Agenturen, die die Kriterien für die Qualitätszertifikate des BVDW für die Fachgebiete SEO und SEA sowohl im Jahr 2017, als auch für 2018 erfüllt.

Spezialgebiete

Konferenzen