121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Kai Spriestersbach

Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung im Online Marketing gehört Kai Spriestersbach zu den erfahrensten Suchmaschinen-Marketern in Deutschland. Er ist Online Marketing Berater und Inhaber der strategischen SEO-Beratung SEARCH ONE. In der SEO-Szene ist er als “seokai” insbesonders für seine kostenlosen Keyword Tools sowie seinen Online Marketing Podcast OnlineRadar bekannt.

Er begleitet ausgewählte Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher, nachhaltiger Strategien für die Kanäle SEO und SEA und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf nachhaltige Optimierungsstrategien und den Know-How Transfer in Form von Seminaren, Workshops und Schulungen die Unternehmen. Bei Bedarf übernimmt er als Interim Manager alle Aufgaben oder begleitet Unternehmen dabei eigene Inhouse Teams aufzubauen und auszubilden. Daneben betreibt Kai Spriestersbach auch eigene Projekte als Affiliate Publisher.

Vita

Mit 11 Jahren Erfahrung im Online Marketing gehört Kai Spriestersbach zu einer der erfahrensten Suchmaschinen-Marketer in Deutschland. Diese sammelte er als Unternehmer sowie auf Agentur- und auf Unternehmensseite.So war er beispielsweise bei der Arztsuche jameda als Inhouse SEO Manager tätig und bei der blue Summit Media GmbH als Senior Consultant für zahlreiche namhafte nationale Kunden verantwortlich. Davor zeichnete er sich als Online Marketing Manager bei der AUVICA GmbH für die Kanäle SEO, SEM und E-Mail-Marketing verantwortlich und war als ausgebildeter Mediengestalter IHK in der Position des Media Producers bei der multimedia schmiede GmbH tätig. Als Referent der Akademie für Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung (afs) vermittelte er im Bereich Keyword-Tools und -Datenbanken sein Wissen an den Nachwuchs im Bereich SEO.

Er ist regelmäßiger Speaker auf einschlägigen Online Marketing Konferenzen wie der SMX München und schreibt im Website Boosting Magazin sowie auf seinem Unternehmensblog über aktuelle Themen aus der Welt des Suchmaschinenmarketings. Als begeisterter Podcaster gründete er 2010 den Online Marketing Podcast OnlineRadar und warf gemeinsam mit dem Journalisten Eric Kubitz auf radio4seo den Blick über den Tellerrand der SEO-Welt hinaus.

Kai Spriestersbach ist Google AdWords zertifiziert und SEARCH ONE ist Google Partner und gehört zu den Top 100 SEO-Dienstleistern (iBusiness). Außerdem wurde er bei seo-united von der SEO-Szene zum SEO-Aufsteiger des Jahres 2012 gewählt.

 

Spezialgebiete

Konferenzen