Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Jan Stranghöner

Jan Stranghöner ist eine der Größen in der Deutschen Social-Media- und Facebook-Szene. Er ist Co-Founder der Social-Media-Beratung Social Marketing Nerds. Als Veranstalter des Facebook Ads Camps, dem Leitkongress zum Thema Facebook- und Instagram-Ads und als Organisator des Facebook Developer Circle Cologne, das Developer Event von Facebook, ist er ausgezeichnet in der Branche und zu Facebook selbst vernetzt.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia, aber auch Hip-Hop-Künstler, der Deutschland 8er, die Sport-Schau und zahlreiche B2B Kunden wurden bzw. werden von ihm und seinen Mitarbeitern betreut.

Jan Stranghöner geht es in seinen Workshops und Kundenprojekten immer um Wissenstransfer. Aus seiner eigenen Praxis hat er viel Erfahrung in der Entwicklung wirksamer Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram gesammelt. Davon profitieren die Teilnehmer seiner Seminare.

Jan Stranghöner – Unser Referent für Facebook- und Instagram-Ads

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

Nachdem Jan vier Jahre lang als Produktmanager SEO & Social Media umfangreiche Erfahrungen im Verlag M. DuMont Schauberg sammeln konnte, begann er 2015 als Freelancer eigene Wege zu gehen und sich mit neuen digitalen Geschäftsmodellen auseinanderzusetzen. Während dieser Tätigkeit konzentrierte er sich nach und nach auf das Facebook-Werbenetzwerk.

Zusammen mit Ben Küstner gründete Jan Stranghöner 2016 als Co-Founder die Social Marketing Nerds. Dabei stehen die strategische Beratung hinsichtlich effizienter Facebook-Werbekonzepte sowie die Implementierung von Facebook-Performance-Marketing in Inhouse-Teams im Mittelpunkt. Zu den Unternehmen, die mit den Social Marketing Nerds zusammenarbeiten, zählen unter anderem der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04, Thalia und die Funke Mediengruppe.

Des Weiteren ist Jan Stranghöner Veranstalter des Facebook Ads Camps, Speaker auf verschiedenen Konferenzen, wie dem OMT (Online Marketing Tag) und Gastdozent an der Hochschule Fresenius Köln sowie der Universität Düsseldorf.

Jan ist Autor des größten Podcast „Social Marketing Nerds“ zum Thema und verfolgt hier wöchentlich mit zahlreichen Gästen die neuesten Entwicklungen in der Branche.

  • 2017 – heute: Ads Camp
    Gründer
  • 2016 – heute: Social Marketing Nerds
    Managing Partner
  • 04/2015 – 10/2017: selbstständig
    SEO & Social Media Consulting
  • 08/2011 – 04/2015: Du Mont
    Produktmanager SEO & Social Media

Spezialgebiete

  • Facebook
  • Facebook-Ads
  • Instagram
  • Facebook-Strategien

Konferenzen

  • SEO Campixx Berlin
  • Hashtag Business Köln
  • Facebook Retail Summit Köln
  • Online Marketing Wiesbaden
  • Kölner Marketing Tag
  • Social Media Day Koblenz
  • Koks.Digital Essen
  • Pirate Summit Köln
  • WebSuccess Köln
  • Digital Marketing Day
  • Best of CMCX Cologne
  • Black Forest Space

Veröffentlichungen

  • Podcast von Social Media Nerds
  • Blog von Social Media Nerds
  1. Kopf raucht … vor Tatendrang und Freude

    Ich war im Online Seminar bei Jan und ich kann nur sagen, dass ich schon lange nicht mehr so viel in so kurzer Zeit gelernt habe. Es war nicht nur super informativ, sondern auch mega angenehm Jan zuzuhören und seinen (sehr bildlichen) Erklärungen zu folgen. Mit Pläuschchen aus dem Nähkästchen und praktischen Beispielen hat er die Inhalte spannend gestaltet und auch einen guten Einblick in die Praxis vermittelt. So kommt Theorie und Praxis zusammen! Ich fühl mich super betreut und mit dem Rüstzeug ausgestattet in die wilde Welt der Facebook Ads einzutauchen :) Vielen Dank!

    Lena Wagner, Junior Marketing Managerin, MedGurus®

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Tolle Einführung in die Grundlagen von Facebook- und Instagram Ads

    Jan ist super auf die Vorkenntnisse der Teilnehmer eingegangen und hat den Stoff dahingehend angepasst. Alle individuellen Fragen konnten geklärt werden. Neben theoretischen Grundlagenwissen würden direkt praktische Fälle mit eingebaut und man hatte selbst die Möglichkeit, das Gelernte direkt anzuwenden. Ein super Seminar für Einsteiger und auch als Fresh-Up!

    Anna Vogel, Junior Projektleitung, colorbirds GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Super Input, sehr gut strukturiert

    Jan führt die Teilnehmer an einer transparenten Agenda durchs Webinar, geht jederzeit auf Fragen ein und gibt sehr viel Input für die Praxiscases. Die Aufteilung zwischen Input und Pausen ist ebenfalls optimal.

    Sarah S., Bereichsleitung Marketing, Zur Rose Pharma GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Sehr tolles Seminar!

    Sehr interessantes Seminar! Besonders auch als Einsteiger zu empfehlen!

    Sarah H, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Einfach TOP !

    Sehr gut strukturiert, aufgebaut, anschaulich, sachlich und sehr informativ. Ich nehme sehr viel umsetzbaren Input mit in unsere neuen Kampagnen. Vielen Dank für das tolle Seminar.

    André Heyden, Social Media Manger, Dienstleistungsgesellschaft der Volkssolidarität Berlin mbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: