Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Jan Stranghöner

Jan Stranghöner ist eine der Größen in der Deutschen Social-Media- und Facebook-Szene. Er ist Co-Founder der Social-Media-Beratung Social Marketing Nerds. Als Veranstalter des Facebook Ads Camps, dem Leitkongress zum Thema Facebook- und Instagram-Ads und als Organisator des Facebook Developer Circle Cologne, das Developer Event von Facebook, ist er ausgezeichnet in der Branche und zu Facebook selbst vernetzt.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia, aber auch Hip-Hop-Künstler, der Deutschland 8er, die Sport-Schau und zahlreiche B2B Kunden wurden bzw. werden von ihm und seinen Mitarbeitern betreut.

Jan Stranghöner geht es in seinen Workshops und Kundenprojekten immer um Wissenstransfer. Aus seiner eigenen Praxis hat er viel Erfahrung in der Entwicklung wirksamer Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram gesammelt. Davon profitieren die Teilnehmer seiner Seminare.

Jan Stranghöner – Unser Referent für Facebook- und Instagram-Ads

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

Nachdem Jan vier Jahre lang als Produktmanager SEO & Social Media umfangreiche Erfahrungen im Verlag M. DuMont Schauberg sammeln konnte, begann er 2015 als Freelancer eigene Wege zu gehen und sich mit neuen digitalen Geschäftsmodellen auseinanderzusetzen. Während dieser Tätigkeit konzentrierte er sich nach und nach auf das Facebook-Werbenetzwerk.

Zusammen mit Ben Küstner gründete Jan Stranghöner 2016 als Co-Founder die Social Marketing Nerds. Dabei stehen die strategische Beratung hinsichtlich effizienter Facebook-Werbekonzepte sowie die Implementierung von Facebook-Performance-Marketing in Inhouse-Teams im Mittelpunkt. Zu den Unternehmen, die mit den Social Marketing Nerds zusammenarbeiten, zählen unter anderem der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04, Thalia und die Funke Mediengruppe.

Des Weiteren ist Jan Stranghöner Veranstalter des Facebook Ads Camps, Speaker auf verschiedenen Konferenzen, wie dem OMT (Online Marketing Tag) und Gastdozent an der Hochschule Fresenius Köln sowie der Universität Düsseldorf.

Jan ist Autor des größten Podcast „Social Marketing Nerds“ zum Thema und verfolgt hier wöchentlich mit zahlreichen Gästen die neuesten Entwicklungen in der Branche.

  • 2017 – heute: Ads Camp
    Gründer
  • 2016 – heute: Social Marketing Nerds
    Managing Partner
  • 04/2015 – 10/2017: selbstständig
    SEO & Social Media Consulting
  • 08/2011 – 04/2015: Du Mont
    Produktmanager SEO & Social Media

Spezialgebiete

  • Facebook
  • Facebook-Ads
  • Instagram
  • Facebook-Strategien

Konferenzen

  • SEO Campixx Berlin
  • Hashtag Business Köln
  • Facebook Retail Summit Köln
  • Online Marketing Wiesbaden
  • Kölner Marketing Tag
  • Social Media Day Koblenz
  • Koks.Digital Essen
  • Pirate Summit Köln
  • WebSuccess Köln
  • Digital Marketing Day
  • Best of CMCX Cologne
  • Black Forest Space

Veröffentlichungen

  • Podcast von Social Media Nerds
  • Blog von Social Media Nerds
  1. Viel Praxis und tolle Insights

    Mir hat das Seminar mit Jan sehr gut gefallen. Ich konnte unheimlich viele Tipps & Tricks mitnehmen, die wir bei unseren Facebook Ads anwenden können.

    Lucinda Browne, Performance Marketing Manager, Trusted Shops

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Aufschlussreiche 2 Tage

    Ich habe den Fortgeschrittenen Kurs FB Ads für Fortgeschrittene besucht und habe in den 2 Tagen super viel neues Wissen erlernen dürfen. Von der Strukturierung, über Metriken bis zum richtig aufgesetzten Tracking war alles dabei. Besonders gut hat mir die Aktualität dieses Seminars gefallen.

    Marvin Ebert, Marketing Manager, Interface Medien GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Durch kompetentes Expertenwissen schneller Durchblick erreichen.

    Kenntnisse zu Facebook Ads hatte ich mir bereits selbst angeeignet, durch Jan und sein Webinar weiß ich jetzt jedoch, wie es wirklich funktioniert und was ich optimieren sollte. Ein strategisches Kampagnenmanagement aufzusetzen ist das Ziel! Vielen Dank für die kompetenten Antworten, Tipps und Tricks und die vielen Beispiele.

    Maik Wolff, Hörermarketing, Westfunk GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Mega viel Input, praxisnah, kurzweilig, super Referent

    Referent ist sehr kompetent, beantwortet jede Frage, gibt sehr viele Praxisbeispiele, damit das Thema greifbarer wird. Toll fand ich auch die praktische Arbeit. Super viel Input, mein Kopf rattert, was ich als erstes umsetzen möchte. Einfach super, mit eins der besten Online Seminare des letzten Jahres.

    Cathrin Kröll, Leiterin Stabsstelle Marketing und Unternehmenskommunikation, AWO Altenpflege

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Perfekte Einführung für Beginner

    Jan hat es geschafft das Thema sehr praktisch und plakativ aufzubereiten. Die Seminarstruktur war mit Freiräumen für Fragen und Praxisübungen gegeben. Vielen Dank für das Fundament auf welchem es sich nun bauen lässt.

    Mara Dittebrand, HR, FORUM MEDIA GROUP

    1. Dozent:
    2. Inhalt: