121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Jan Stranghöner

Jan Stranghöner ist Co-Founder der Social Marketing Nerds und Veranstalter des Facebook Ads Camp. In seiner Tätigkeit fokussiert er sich auf Workshops und Strategie-Beratung für wirksame Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia. Mit dem Facebook Ads Camp hat er zusätzlich ein Konferenzformat geschaffen, das dieses Nischen-Thema in allen Aspekten beleuchtet.

Vita

Nachdem Jan vier Jahre lang als Produktmanager SEO & Social Media umfangreiche Erfahrungen im Verlag M. DuMont Schauberg sammeln konnte, begann er 2015 als Freelancer eigene Wege zu gehen und sich mit neuen digitalen Geschäftsmodellen auseinanderzusetzen. Während dieser Tätigkeit konzentrierte er sich nach und nach auf das Facebook-Werbenetzwerk.

Zusammen mit Ben Küstner gründete Jan Stranghöner 2016 als Co-Founder die Social Marketing Nerds. Dabei stehen die strategische Beratung hinsichtlich effizienter Facebook-Werbekonzepte sowie die Implementierung von Facebook-Performance-Marketing in Inhouse-Teams im Mittelpunkt. Zu den Unternehmen, die mit den Social Marketing Nerds zusammenarbeiten, zählen unter anderem der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04, Thalia und die Funke Mediengruppe.

Des Weiteren ist Jan Stranghöner Veranstalter des Facebook Ads Camps,  Speaker auf verschiedenen Konferenzen, wie dem OMT (Online Marketing Tag) und Gastdozent an der Hochschule Fresenius Köln sowie der Universität Düsseldorf.

Spezialgebiete

Konferenzen

Veröffentlichungen