Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Jan Stranghöner

Jan Stranghöner ist eine der Größen in der Deutschen Social-Media- und Facebook-Szene. Er ist Co-Founder der Social-Media-Beratung Social Marketing Nerds. Als Veranstalter des Facebook Ads Camps, dem Leitkongress zum Thema Facebook- und Instagram-Ads und als Organisator des Facebook Developer Circle Cologne, das Developer Event von Facebook, ist er ausgezeichnet in der Branche und zu Facebook selbst vernetzt.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia, aber auch Hip-Hop-Künstler, der Deutschland 8er, die Sport-Schau und zahlreiche B2B Kunden wurden bzw. werden von ihm und seinen Mitarbeitern betreut.

Jan Stranghöner geht es in seinen Workshops und Kundenprojekten immer um Wissenstransfer. Aus seiner eigenen Praxis hat er viel Erfahrung in der Entwicklung wirksamer Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram gesammelt. Davon profitieren die Teilnehmer seiner Seminare.

Jan Stranghöner – Unser Referent für Facebook- und Instagram-Ads

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

Nachdem Jan vier Jahre lang als Produktmanager SEO & Social Media umfangreiche Erfahrungen im Verlag M. DuMont Schauberg sammeln konnte, begann er 2015 als Freelancer eigene Wege zu gehen und sich mit neuen digitalen Geschäftsmodellen auseinanderzusetzen. Während dieser Tätigkeit konzentrierte er sich nach und nach auf das Facebook-Werbenetzwerk.

Zusammen mit Ben Küstner gründete Jan Stranghöner 2016 als Co-Founder die Social Marketing Nerds. Dabei stehen die strategische Beratung hinsichtlich effizienter Facebook-Werbekonzepte sowie die Implementierung von Facebook-Performance-Marketing in Inhouse-Teams im Mittelpunkt. Zu den Unternehmen, die mit den Social Marketing Nerds zusammenarbeiten, zählen unter anderem der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04, Thalia und die Funke Mediengruppe.

Des Weiteren ist Jan Stranghöner Veranstalter des Facebook Ads Camps, Speaker auf verschiedenen Konferenzen, wie dem OMT (Online Marketing Tag) und Gastdozent an der Hochschule Fresenius Köln sowie der Universität Düsseldorf.

Jan ist Autor des größten Podcast „Social Marketing Nerds“ zum Thema und verfolgt hier wöchentlich mit zahlreichen Gästen die neuesten Entwicklungen in der Branche.

Spezialgebiete

  • Facebook
  • Facebook-Ads
  • Instagram
  • Facebook-Strategien

Konferenzen

  • SEO Campixx Berlin
  • Hashtag Business Köln
  • Facebook Retail Summit Köln
  • Online Marketing Wiesbaden
  • Kölner Marketing Tag
  • Social Media Day Koblenz
  • Koks.Digital Essen
  • Pirate Summit Köln
  • WebSuccess Köln

Veröffentlichungen

  • Podcast von Social Media Nerds
  • Blog von Social Media Nerds
  1. super Webinar zu facebook & instragram Ads!

    Ich habe innerhalb von 2 Tagen unheimlich viel Know-how gesammelt! Was am Anfang wie eine Fremdsprache klang, wurde dann viel klarer und das Ziel, selber eine Kampagne anzulegen, erreicht! Danke!

    Céline Oelsner, Marketing, Zapf GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Informativ, Praxisnah

    Ich habe wirklich viel gelernt. Alles war besser als erhofft.

    Aline Balling de Alcântara, Digital Marketing Manager, takevalue - Online Marketing & SEO Agentur

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Es war mega gut..

    Das Seminar war wirklich interessant, toll gestaltet und Jan hat es einfach wirklich perfekt geleitet. Der Input war sehr umfangreich und man geht wirklich motiviert aus dem Seminar.

    Rebecca Behrendt, Grafik-Designerin und Social-Media-Managerin, Berliner Bäder-Betriebe

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Zwei unglaublich lehrreiche Seminartage

    In den letzten beiden Tagen habe ich das FB- und IG-Ads Seminar bei Jan in Form eines Webinars besucht. Trotz der Fülle und Komplexität an Themen, hat Jan die Inhalte wirklich super verständlich vermittelt. Seine zusätzlichen Praxisbeispiele waren sehr hilfreich und auf die individuellen Fragen der Teilnehmer ist er immer eingegangen und hat diese verständlich für die gesamte Teilnehmergruppe erläutert. Abschließend kann ich dieses Seminar für all diejenigen wärmstens empfehlen, die in den Bereich Social Media Advertising/Paid Media einsteigen und alles über Kampagnenziele, Targeting und Funktionsweisen des Business- und Werbeanzeigenmanagers erfahren wollen. Vielen Dank!

    Dominik Bischof, Barista Trainer, Luigi Lavazza Deutschland GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr zu empfehlen

    Im Seminar wurde das Grundwissen zum Thema Social Ad's gefestigt, neue Tipps zur Erleichterung und Optimierung wurden gegeben und offene Fragen bzw. Unsicherheiten wurden geklärt und an Beispielen gut und nachvollziehbar dargestellt. Fragen waren jederzeit willkommen und wurden ausreichend beantwortet.

    Ricarda Holzer, Consultant, Markenzeichen

    1. Dozent:
    2. Inhalt: