Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Jan Stranghöner

Jan Stranghöner ist eine der Größen in der Deutschen Social-Media- und Facebook-Szene. Er ist Co-Founder der Social-Media-Beratung Social Marketing Nerds. Als Veranstalter des Facebook Ads Camps, dem Leitkongress zum Thema Facebook- und Instagram-Ads und als Organisator des Facebook Developer Circle Cologne, das Developer Event von Facebook, ist er ausgezeichnet in der Branche und zu Facebook selbst vernetzt.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia, aber auch Hip-Hop-Künstler, der Deutschland 8er, die Sport-Schau und zahlreiche B2B Kunden wurden bzw. werden von ihm und seinen Mitarbeitern betreut.

Jan Stranghöner geht es in seinen Workshops und Kundenprojekten immer um Wissenstransfer. Aus seiner eigenen Praxis hat er viel Erfahrung in der Entwicklung wirksamer Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram gesammelt. Davon profitieren die Teilnehmer seiner Seminare.

 

Vita

Nachdem Jan vier Jahre lang als Produktmanager SEO & Social Media umfangreiche Erfahrungen im Verlag M. DuMont Schauberg sammeln konnte, begann er 2015 als Freelancer eigene Wege zu gehen und sich mit neuen digitalen Geschäftsmodellen auseinanderzusetzen. Während dieser Tätigkeit konzentrierte er sich nach und nach auf das Facebook-Werbenetzwerk.

Zusammen mit Ben Küstner gründete Jan Stranghöner 2016 als Co-Founder die Social Marketing Nerds. Dabei stehen die strategische Beratung hinsichtlich effizienter Facebook-Werbekonzepte sowie die Implementierung von Facebook-Performance-Marketing in Inhouse-Teams im Mittelpunkt. Zu den Unternehmen, die mit den Social Marketing Nerds zusammenarbeiten, zählen unter anderem der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04, Thalia und die Funke Mediengruppe.

Des Weiteren ist Jan Stranghöner Veranstalter des Facebook Ads Camps, Speaker auf verschiedenen Konferenzen, wie dem OMT (Online Marketing Tag) und Gastdozent an der Hochschule Fresenius Köln sowie der Universität Düsseldorf.

Jan ist Autor des größten Podcast „Social Marketing Nerds“ zum Thema und verfolgt hier wöchentlich mit zahlreichen Gästen die neuesten Entwicklungen in der Branche.

Spezialgebiete

  • Facebook
  • Facebook-Ads
  • Instagram
  • Facebook-Strategien

Konferenzen

  • SEO Campixx Berlin
  • Hashtag Business Köln
  • Facebook Retail Summit Köln
  • Online Marketing Wiesbaden
  • Kölner Marketing Tag
  • Social Media Day Koblenz
  • Koks.Digital Essen
  • Pirate Summit Köln
  • WebSuccess Köln

Veröffentlichungen

  • Podcast von Social Media Nerds
  • Blog von Social Media Nerds
  1. Ungeahnte Möglichkeiten

    In diesem sehr kurzweiligen und interessant aufgebautem Seminar wurden viele Wege aufgezeigt, Facebook in jeglicher Hinsicht zu nutzen und damit auf diesem Wege Awareness, Leads etc. zu generieren. Einfache Umsetzungsmöglichkeiten eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Vielen Dank dafür!

    Claudia Stepputat, Etat Direktor, Barcode Werbeagentur GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. supa dupa

    ... ich kann mich nur bedanken. Es war sehr informativ und anschaulich aufbereitet. Perfekt für alle, die bisher gedacht haben, Online-Werbung über Facebook ist nix, kann nix, bringt nix. Von wegen!

    Andreas Brückner, Geschäftsführer, Barcode Werbeagentur GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Hammer!!!

    Hat mega Spaß gemacht und war sehr informativ! Sowohl für "Anfänger" als auch für "Fortgeschrittene Anfänger"

    Felix Maldener, Social Media Manager, ctt cusanus trägergesellschaft trier

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Sehr zu empfehlen!!!!

    Mir wurde sehr weitergeholfen. Meine Fragen wurden immer sehr gut erklärt, so dass es auch für mich sehr verständlich war. Ich bin ganz neu in dieser Branche und diese Seminare sind sehr hilfreich. Vielen herzlichen Dank

    Larissa Dittscheid, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Tolles Seminar Facebook ADS

    Super informativ, trotz trockenem Stoff locker rübergebracht

    Alexander Wurster, GF, Parkhotel Schillerhain GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: