Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Jan Stranghöner

Gründer und CEO Social Marketing Nerds

Jan Stranghöner ist eine der Größen in der Deutschen Social-Media- und Facebook-Szene. Er ist Co-Founder der Social-Media-Beratung Social Marketing Nerds. Als Veranstalter des Facebook Ads Camps, dem Leitkongress zum Thema Facebook- und Instagram-Ads und als Organisator des Facebook Developer Circle Cologne, das Developer Event von Facebook, ist er ausgezeichnet in der Branche und zu Facebook selbst vernetzt.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia, aber auch Hip-Hop-Künstler, der Deutschland 8er, die Sport-Schau und zahlreiche B2B Kunden wurden bzw. werden von ihm und seinen Mitarbeitern betreut.

Jan Stranghöner geht es in seinen Workshops und Kundenprojekten immer um Wissenstransfer. Aus seiner eigenen Praxis hat er viel Erfahrung in der Entwicklung wirksamer Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram gesammelt. Davon profitieren die Teilnehmer seiner Seminare.

Jan Stranghöner – Unser Referent für Facebook- und Instagram-Ads

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

Nachdem Jan vier Jahre lang als Produktmanager SEO & Social Media umfangreiche Erfahrungen im Verlag M. DuMont Schauberg sammeln konnte, begann er 2015 als Freelancer eigene Wege zu gehen und sich mit neuen digitalen Geschäftsmodellen auseinanderzusetzen. Während dieser Tätigkeit konzentrierte er sich nach und nach auf das Facebook-Werbenetzwerk.

Zusammen mit Ben Küstner gründete Jan Stranghöner 2016 als Co-Founder die Social Marketing Nerds. Dabei stehen die strategische Beratung hinsichtlich effizienter Facebook-Werbekonzepte sowie die Implementierung von Facebook-Performance-Marketing in Inhouse-Teams im Mittelpunkt. Zu den Unternehmen, die mit den Social Marketing Nerds zusammenarbeiten, zählen unter anderem der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04, Thalia und die Funke Mediengruppe.

Des Weiteren ist Jan Stranghöner Veranstalter des Facebook Ads Camps, Speaker auf verschiedenen Konferenzen, wie dem OMT (Online Marketing Tag) und Gastdozent an der Hochschule Fresenius Köln sowie der Universität Düsseldorf.

Jan ist Autor des größten Podcast „Social Marketing Nerds“ zum Thema und verfolgt hier wöchentlich mit zahlreichen Gästen die neuesten Entwicklungen in der Branche.

  • 2017 – heute: Ads Camp
    Gründer
  • 2016 – heute: Social Marketing Nerds
    Managing Partner
  • 04/2015 – 10/2017: selbstständig
    SEO & Social Media Consulting
  • 08/2011 – 04/2015: Du Mont
    Produktmanager SEO & Social Media

Schwerpunkte

  • Facebook
  • Facebook-Ads
  • Instagram
  • Facebook-Strategien

Konferenzen

  • SEO Campixx Berlin
  • Hashtag Business Köln
  • Facebook Retail Summit Köln
  • Online Marketing Wiesbaden
  • Kölner Marketing Tag
  • Social Media Day Koblenz
  • Koks.Digital Essen
  • Pirate Summit Köln
  • WebSuccess Köln
  • Digital Marketing Day
  • Best of CMCX Cologne
  • Black Forest Space

Veröffentlichungen

  • Podcast von Social Media Nerds
  • Blog von Social Media Nerds

Teilnehmerstimmen

  1. Erfolgsrezept: Lernen und sofort umsetzen

    An aktuellen Use Cases aus der Praxis unkompliziert und verständlich lernen und Gelerntes sofort umsetzen! Man geht aus dem Seminar mit dem Gefühl raus, dass man seine Blocker überwunden hat und jetzt fähig ist, Werbung professionell zu schalten.

    Anna Wolf, Geschäftsinhaberin, Wolf Marketing

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Rundum super!

    Bisher hab ich absolut keine Erfahrung in diesem Bereich gehabt. Ich hatte keine Erwartungen, weil ich einfach schauen wollte, was da überhaupt auf mich zu kommt. Hätte ich welche gehabt, wären sie sicher übertroffen worden! Das Seminar war super aufgebaut, total easy sich in die Videokonferenz einzuwählen etc. Mit der vorherigen Mail wurde schon alles perfekt vorbereitet. Der Inhalt wurde sehr gut vermittelt - Jan ist sehr sympathisch und geht auf jede Frage genau ein. Er gibt sich viel Mühe es so zu erklären, dass man es wirklich verstanden hat und gibt zwischendurch Praxisbeispiele bezogen auf jedes Unternehmen, welches im Kurs vertreten war. Vielen Dank für alles! Wenn ein Seminar in diesem Bereich benötigt wird, dann gibt es für mich nur noch 121watt! :-)

    Larissa Curtis, , KSM Kampfkunst- und Selbstverteidigungsschule Mönchengladbach

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Mega Inhalte – mega Referent

    Besser geht es nicht. Referent Jan ist absoluter Experte auf dem Gebiet. Inhalte sind verständlich dargestellt, gute Mischung Praxis und Theorie. Das Seminar hat uns viel mehr gebracht, als wir erhofft hatten.

    Susanne Unmack, Marketing & Öffentlichkeitsarbeit, St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Hoher Praxisbezug, kompetente Beratung

    siehe Überschrift ;-). Wirklich sehr gut und unkompliziert!

    Dominik Steinbeißer, Chief Operating Officer, Bibel TV

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Tip Top, sehr zufrieden!

    Jetzt kann ich loslegen, Kampangen selbstständig zu schalten!

    Oscar Kari, , KE Films GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: