121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Christopher Waldner

Christopher Waldner gründet seit fast 10 Jahren digitale Start-ups, wie VetStage, Tierheimhelden oder auch Deine Tierversicherung. Seit der Veräußerung seines Unternehmens „Die Tierversicherung“ an die Allianz-Gruppe entwickelt, leitet und begleitet er auch Digitalisierungsprojekte und Programme innerhalb etablierter Organisationen. Seine Expertise ist die Durchführung von digitalen Innovationsprojekten, mit besonderem Schwerpunkt auf digitale Produktentwicklung und Marketing, Geschäftsmodell-Entwicklung sowie agiles Projektmanagement.

Der studierte Wirtschaftsinformatiker hat zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement und Online-Marketing gemacht, wie die Zertifizierung zum Professional Scrum Master, die Weiterbildung zum Online Marketing Manager (IHK), das Trainer-Zertifikat JCI sowie eine Weiterbildung zum Projektmanager an der Stanford University.

Vita

Christopher Waldner arbeitet bei externen Unternehmen, wie der Munich Re-Gruppe, der Allianz-Gruppe oder Osram GmbH, in verschiedenen Digitalisierung-, Innovations- und Change-Management-Projekten als Workshopleiter, Interim-Projekt-/Programm-Manager oder auch als langfristiger Coach und Sparring-Partner.

Im Zuge der Veräußerung eines seiner Unternehmen an die Allianz Gruppe hat er seine Begeisterung für Innovation in großen Organisationen entdeckt. Seit 2016 arbeitet Waldner u.a. mit Intrapreneurs und Innovatoren bei der Munich Re-Gruppe zusammen, um ihnen verschiedene Start-up-Methoden wie Design-Thinking, Scrum/Agile, Lean Startups näherzubringen.

Des Weiteren ist er Mitglied bei verschiedenen Organisationen und Alumnivereinen, wie der Stiftung der deutschen Wirtschaft oder dem Wirtschaftsbeirat Bayern (Junge Unternehmer).

Projekte

Spezialgebiete

Konferenzen

Auszeichnungen

Veröffentlichungen

Defining Intrapreneurship
Stakeholder Development in Innovation
Trends in Innovation 2017