Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Cem Alkan

Digital Analytics Consultant Digital Motion GmbH

Cem Alkan ist Digital Analytics Consultant bei Digital Motion.

Seine Hauptaufgaben liegen in der Integration von Google Analytics und dem Google Tag Manager. Er begleitet Kunden bei der fortlaufenden Analyse, dem Reporting und der Optimierung ihrer Websites. Dazu gehören auch die Website-Bewertung, sowie die Landingpage- und Conversionoptimierung.

Nach dem Studium des International Managements mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik arbeitete Cem Alkan bei der webalytics GmbH, im ersten Jahr als Trainee im Online-Marketing, im Anschluss als Manager Online-Marketing.

Seit Februar 2017 ist er als Digital Analytics Consultant bei Digital Motion GmbH tätig und unterstützt Unternehmen rund um das Thema digitale Transformation. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf der Integration geeigneter Webanalyse-Tools mit Tag-Management-Systemen.

Cem Alkan hat innerhalb verschiedener Projekte mittelständischen und global agierenden Unternehmen bei der Umsetzung der digitalen Transformation zur Seite gestanden – beratend wie auch umsetzend.

Cem Alkan- Unser Referent für Google Tag Manager

Vita

  • 2017 – heute: Digital Analytics Consultant, Senior digital Analytics Consultant, Head of Academy bei Digital Motion
  • 2013 – 2017: Online Marketing Manager bei webalytics
  • 2012: Praktikant im Online Marketing bei Europa Apotheek Venlo B.V.

Schwerpunkte

  • Umsetzung der digitalen Analyse/Transformation
  • Webanalyse, vornehmlich Google Analytics
  • Tag-Management, vornehmlich Google Tag Manager
  • Landingpage- und Conversionoptimierung

Konferenzen

  • 2016 Google Analytics Konferenz Wien: Speaker für Google Tag Manager und Google Analytics
  • 2015 Google Analytics Konferenz Wien: Speaker für Google Tag Manager und Google Analytics

Auszeichnungen

  • United Latino Students Association

Teilnehmerstimmen

  1. Tolles Seminar mit viel Praxis

    Cem hat das Seminar toll geleitet und ist auf Fragen sehr gut eingegangen. Auch der viele Praxis hat das Seminar bereichert!

    Christian Säum, Technischer Projektmanager E-Commerce, Steinlando GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Keine Berührungsängste mehr vor dem Google Tag Manager

    Das Seminar gibt einen guten Einstieg in die Welt des Google Tag Managers. Es liefert die theoretische Basis - diese wird immer wieder mit Praxisbeispielen ergänzt. Ein eigenhändig aufgesetztes Basis-Setup für deine eigene Website ist das Resultat des Seminars.

    Delia Inniger, Online/ Content Marketing, Aktiengesellschaft Matterhorn Gotthard Bahn

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Absolute Empfehlung

    Ich kann das Webinar mit CEM zu 100 % empfehlen. Die Expertise, die praktischen Beispiele und die Geschwindigkeit erzeugen auf alle Fälle einen Hebel.

    Mario Krispler, Geschäftsinhaber, Ursache Wirkung

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Sehr informatives Seminar

    Super Webinar, in dem man sehr viel von Grund auf lernt. Besonders gut gefallen haben mir die vielen Praxisbeispiele und dass wir selbst auch Einiges umsetzen durften.

    Vera Klüser, Online Marketing Managerin, bbg bitbase group GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Kurzweilig und informativ

    Die Teilnehmer hatten verschiedene Ausgangspunkte im Bezug auf das Wissens über den Google Tag Manager. Ich habe als kompletter GTM-Neuling am Seminar teilgenommen wurde aber trotzdem gut abgeholt. Die Inhalte waren aufeinander aufbauend und gut nachvollziehbar. Durch die Praxisnähe und mehrere Breakout-Sessions konnte man selber tätig werden. Man bekommt vielerlei Tools zur Hand und Praxistipps. Cem ist individuell auf Fragen und Problemstellungen der Teilnehmer eingegangen. Ich kann das Seminar wärmstens weiterempfehlen.

    Sandra Schiewe, Online Marketing Managerin, Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: