Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Cem Alkan

Cem Alkan (B.A.) ist Digital Analytics Consultant bei Digital Motion.

Seine Hauptaufgaben liegen in der Integration von Google Analytics und dem Google Tag Manager. Er begleitet Kunden bei der fortlaufenden Analyse, dem Reporting und der Optimierung ihrer Websites. Dazu gehören auch die Website-Bewertung, sowie die Landingpage- und Conversionoptimierung.

Vita

Nach dem Studium des International Managements mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik arbeitete Cem Alkan bei der webalytics GmbH, im ersten Jahr als Trainee im Online-Marketing, im Anschluss als Manager Online-Marketing.

Seit Februar 2017 ist er als Digital Analytics Consultant bei Digital Motion GmbH tätig und unterstützt Unternehmen rund um das Thema digitale Transformation. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf der Integration geeigneter Webanalyse-Tools mit Tag-Management-Systemen.

Cem Alkan hat innerhalb verschiedener Projekte mittelständischen und global agierenden Unternehmen bei der Umsetzung der digitalen Transformation zur Seite gestanden – beratend wie auch umsetzend.

Spezialgebiete

  • Umsetzung der digitalen Analyse/Transformation
  • Webanalyse, vornehmlich Google Analytics
  • Tag-Management, vornehmlich Google Tag Manager
  • Landingpage- und Conversionoptimierung

Konferenzen

  • 2016 Google Analytics Konferenz Wien: Speaker für Google Tag Manager und Google Analytics
  • 2015 Google Analytics Konferenz Wien: Speaker für Google Tag Manager und Google Analytics
  1. Super Seminar

    Das Seminar war sehr strukturiert und hat die Basics zu GTM super erklärt, um darauf aufzubauen. Super Experience und richtig guter Referent!

    Fabienne Demmerle, Tracking & Webanalyst, schalk&friends GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Großartig

    Meine Erwartungen wurden übertroffen. Cem hat sehr detailliert, kurzweilig und mit entsprechendem Praxisbezug Wissen rund um den GTM vermittelt. Ich fühle mich jetzt in die Lage versetzt grundlegende Dinge über den GTM selbstständig abzuwickeln. Vielen Dank dafür...

    Marc Borgardt, Website Manager, Barmenia Krankenversicherung AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Wirklich wieder sehr gelungen

    Das Seeminar war wieder sehr kurzweilig und gut aufgebaut. Besonders die Einführungsrunde fand ich super. Guter Praxibezug.

    Daniel Rudolf, Leiter Marketing und Vertrieb, Wilhelm Egle GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Ein tolles, informatives Seminar

    Cem ist ein sehr, sehr kompetenter Seminarleiter und hat für (fast) alle Fragen eine Antwort und Lösung parat.

    Birgit Berger, Performance Marketing Manager, InterNetX GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Gutes Seminar

    Solide Schulung zum Thema GTM. Ich nutze den GTM bereits relativ intensiv, war von daher unsicher ob das Einsteiger-Seminar oder das Fortgeschrittene geeigneter wäre. Da ich mir aber alles sporadisch selbst beigebracht habe, dachte ich dass ein Grundlagen Seminar sinnvoll ist. Die Einführung war daher wie zu erwarten für mich persönlich etwas zu lange, da ich schon wusste was ein GTM ist. Aber ansonsten habe ich noch super viel neues gelernt! Cem hat das toll gemacht, das Seminar ist logisch und sinnvoll aufgebaut. Auf Fragen wird absolut eingegangen. Ich hoffe, es gibt Rabatt, wenn man das Fortgeschrittenen-Seminar ebenfalls bucht :-)

    L F, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt: