Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Cem Alkan

Cem Alkan (B.A.) ist Digital Analytics Consultant bei Digital Motion.

Seine Hauptaufgaben liegen in der Integration von Google Analytics und dem Google Tag Manager. Er begleitet Kunden bei der fortlaufenden Analyse, dem Reporting und der Optimierung ihrer Websites. Dazu gehören auch die Website-Bewertung, sowie die Landingpage- und Conversionoptimierung.

Vita

Nach dem Studium des International Managements mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik arbeitete Cem Alkan bei der webalytics GmbH, im ersten Jahr als Trainee im Online-Marketing, im Anschluss als Manager Online-Marketing.

Seit Februar 2017 ist er als Digital Analytics Consultant bei Digital Motion GmbH tätig und unterstützt Unternehmen rund um das Thema digitale Transformation. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf der Integration geeigneter Webanalyse-Tools mit Tag-Management-Systemen.

Cem Alkan hat innerhalb verschiedener Projekte mittelständischen und global agierenden Unternehmen bei der Umsetzung der digitalen Transformation zur Seite gestanden – beratend wie auch umsetzend.

Spezialgebiete

  • Umsetzung der digitalen Analyse/Transformation
  • Webanalyse, vornehmlich Google Analytics
  • Tag-Management, vornehmlich Google Tag Manager
  • Landingpage- und Conversionoptimierung

Konferenzen

  • 2016 Google Analytics Konferenz Wien: Speaker für Google Tag Manager und Google Analytics
  • 2015 Google Analytics Konferenz Wien: Speaker für Google Tag Manager und Google Analytics
  1. Vielen lieben Dank Cem!!!

    Persönlich wurden meine Erwartungen übertroffen. Nach dem Workshop ist man definitiv selbstsicherer und versteht die Logik hinter dem Google Tag Manager. Am meisten gefiel mir, dass man das was man in der Theorie lernt, direkt in der Praxis testen konnte. Der Referent stand einem immer zur Seite und ist auch auf jede Frage eingegangen. Würde es jedem empfehlen hier einzusteigen und sein Wissen zu festigen.

    Cenk Özkan, , Webworker United GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Ist das noch GTM oder schon Magie?

    Ich bin absolut begeistert vom Seminar und meiner Erwartungshaltung wurde sogar übertroffen. Es wurden genau die Themen behandelt, welche ich erwartet hatte und ich werde das Wissen, die Tools und die Unterlagen bestimmt noch lange weiter nutzen. Cem erklärt die Themen super verständlich und schafft es, komplexe Themen einfach darzustellen. Klare Weiterempfehlung!

    Jakob Schmitt, Digital Data Manager, Kneipp GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Es war wirklich sehr interessant

    Der Cem hat die Inhalte des Google Tag Managers wirklich sehr gut dargestellt, so dass ich etwas zu dieses doch komplexe Thema mit in meinen Arbeitsalltag einbauen kann.

    Martina Tremel, Online Marketing Managerin, Familotel AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Sympathischer Dozent mit Hands-on Praxiswissen

    Cem ist ein super Typ und erklärt die Funktionsweisen des GTM sehr sympathisch, ruhig und praxisnah. Fragen jeglicher Art werden behandelt, er zeigt sich flexibel und sehr kompetent.

    Philipp Bensmann, Head of Social & Brand Media, EMP Merchandising

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Referent mit super Fachwissen und Engagement!

    Bei Cem werden auch zum Teil tiefst-technische Themen nicht langweilig! Haben die Teilnehmer konkrete Anwendungsfragen, wird sich dieser angenommen und versucht in der Gruppe zu lösen.

    Lena Kapp, Senior Consultant SEO/SEA, eology GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: