Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Cem Alkan

Cem Alkan (B.A.) ist Digital Analytics Consultant bei Digital Motion.

Seine Hauptaufgaben liegen in der Integration von Google Analytics und dem Google Tag Manager. Er begleitet Kunden bei der fortlaufenden Analyse, dem Reporting und der Optimierung ihrer Websites. Dazu gehören auch die Website-Bewertung, sowie die Landingpage- und Conversionoptimierung.

Vita

Nach dem Studium des International Managements mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik arbeitete Cem Alkan bei der webalytics GmbH, im ersten Jahr als Trainee im Online-Marketing, im Anschluss als Manager Online-Marketing.

Seit Februar 2017 ist er als Digital Analytics Consultant bei Digital Motion GmbH tätig und unterstützt Unternehmen rund um das Thema digitale Transformation. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf der Integration geeigneter Webanalyse-Tools mit Tag-Management-Systemen.

Cem Alkan hat innerhalb verschiedener Projekte mittelständischen und global agierenden Unternehmen bei der Umsetzung der digitalen Transformation zur Seite gestanden – beratend wie auch umsetzend.

Spezialgebiete

  • Umsetzung der digitalen Analyse/Transformation
  • Webanalyse, vornehmlich Google Analytics
  • Tag-Management, vornehmlich Google Tag Manager
  • Landingpage- und Conversionoptimierung

Konferenzen

  • 2016 Google Analytics Konferenz Wien: Speaker für Google Tag Manager und Google Analytics
  • 2015 Google Analytics Konferenz Wien: Speaker für Google Tag Manager und Google Analytics
  1. Tolles erstes GTM-Webinar

    Wirklich tolles Webinar für Anfänger, Theorie gut erklärt, mit praktischen Beispielen die man selbst einbringen konnte. Hat Spaß gemacht - war kurzweilig und informativ - gerne wieder!

    Sylvia Grabka, , Heine GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. GTM Seminar München bei Cem Alkan – sehr zufrieden

    Die Organisation des Seminars war für mich hervorragend. Ich wurde vor dem Seminar telefonisch kontaktiert und mir wurde gesagt wo ich parken kann, wie viel das Parkticket kostet und das ich meinen Laptop mitnehmen soll (was ich in der E-Mail schon wieder überlesen hatte). Im Gebäude selbst waren Markierungen wo ich meinen Seminarraum finde. Wenn man sich verläuft gibt es jedoch sehr nettes Personal was einem den richtigen Weg weist. Das Thema des Seminars war für mich komplettes Neuland. Am Anfang des Seminars gab es selbstverständlich eine Vorstellungsrunde. Danach haben wir Teilnehmer unsere Erwartungen an das Seminar aufgeschrieben, damit Cem auf jedes Ziel individuell eingehen konnte und alle Erwartungen erfüllt wurden. Das ganze Thema in zwei Tagen unterzubringen fande ich als sehr straff. Gerne hätte ich noch einen dritten Tag gehabt, wo viele Praxisbeispiele von den Teilnehmern mit Hilfe von Cem umgesetzt werden können. Cem hat jedoch großartige Arbeit geleistet und hat wirklich ausführlich und von Grund auf das ganze Thema GTM erklärt. Selbst ich als Einsteiger, ohne vorherigen Kontakt zu diesem Tool, bin gut mitgekommen. Jetzt heißt es selber ausprobieren und das Seminar nachbereiten. Die Präsentation steht zum Download zur Verfügung und hilft im Nachhinein enorm das Gelernte in der Praxis umzusetzen und das Tool besser zu verstehen. Die Verpflegung war gut. Das Personal hat seinen Job gut gemacht. Wir wurden mit Getränken jeglicher Art versorgt und auf Nachhaltigkeit und Regionalität der Getränke wurde meiner Meinung nach ebenfalls geachtet - was ich sehr gut fand. Es gab zum Frühstück Süßes und Obst. Mittags waren wir in einem italienischen Restaurant "La Forchette" und konnten am Morgen unseren Essenswunsch in einer Liste ankreuzen. Dadurch mussten wir Mittags nicht lange auf unser Essen warten. Das Essen war wirklich sehr gut und die Bedienungen waren sehr nett - Kompliment an das Restaurant. Nachmittags gab es dann kleine Küchlein und Muffins. (Für mich etwas zu viel Süßes, ich hätte mir mehr salziges gewünscht. Hier wäre der Aspekt das Süße etwas einzudämmen wichtig, um die Konzentration während des Seminars aufrecht zu erhalten. Eine gute Alternative oder separat könnte man noch ein paar Nüsse zur Verfügung stellen.) Alles in allem war das Seminar sowohl in Hinsicht auf die vermittelten GTM Informationen als auch auf die Organisation und Verpflegung sehr gut. Cem Alkan - ein großes Lob, du hast das wirklich großartig gemacht. Liebe Grüße, André

    André Hützen, Online Marketing Manager, MADMEN Onlinemarketing GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Gutes Seminar zum Google Tag Manager

    Praxisnähe war gut.

    Marek Witte, Senior Online Marketing Manager, SEM Boutique GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Super Seminar – nur zu empfehlen!

    Cem hat die Inhalte super verständlich erklärt. Auch ohne viel technisches Wissen konnte man den Inhalten sehr gut folgen. Für unser Unternehmen haben sich unendlich viele Möglichkeiten aufgetan, was alles auf der Webseite getrackt werden kann. Nur zu empfehlen!

    Lisa Hachmeister, Online Performance Marketing Supervisorin, Steinel Vertrieb GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr zufrieden

    Sehr, sehr lehrreich. Cem hat die Inhalte sehr gut vermittelt. :)

    Daniel Simon, Junior Manager Global Sales- & Marketing-Operations, Searchmetrics GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: