Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Andreas Hörr

Gründer und Consultant Insight-M Consulting

Andreas Hörr ist Gründer und Consultant der Agentur Insight-M Consulting. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Digital Marketing Audits sowie der Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Businessplänen. Andreas ist außerdem als Start-Up Coach tätig und unterstützt junge Gründer beim Aufbau ihres Unternehmens.

Andreas war nach seinem BWL Studium an der Universität Zürich rund 10 Jahre in leitenden Marketing- und Salespositionen bei Disney (Leiter Promotions bei Buena Vista International), Burger King Deutschland (Marketing Manager), Yahoo! Central Europe (Marketing Director) und Kabel Deutschland (Leiter Marketing & Vertrieb) tätig. 2006 hat er zusammen mit Prof. Dr. Claudius Schikora die Firma Medikompass gegründet, die er nach rund 2 Jahren erfolgreich an die Verlagsgruppe v. Holtzbrinck verkauft hat.

2008 hat er sich als Digital Marketing Consultant selbstständig gemacht und die Agentur Insight-M Consulting gegründet – der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei auf Digital Marketing Audits für Unternehmen, der Evaluation und Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen sowie der Durchführung von Commercial Due Diligences.

Andreas ist Mitglied im BVDW, Jurymitglied diverser Start-up Wettbewerbe und als Beirat in Start-ups bzw. Unternehmen engagiert.

Andreas Hörr – Unser Referent für Wettbewerbs-Analyse und Digital Marketing Strategie & Planung

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2008 – heute: Gründer & Consultant bei Insight-M Consulting
  • 2015 – heute: Mentor Google Launchpad bei Google Germany GmbH
  • 2014 – 2017: Advisory Board Member bei Catbird Seat GmbH
  • 2013 – 2015: Co-Founder bei Venturate AG (Verkauf an FinLab AG)
  • 2008 – 2010: Principal bei Aquarius Consulting
  • 2006 – 2008: Founder bei Medikompass GmbH (Verkauf an Verlag v. Holtzbrinck)
  • 2004 – 2005: Leiter Marketing & Sales bei Kabel Deutschland
  • 2000 – 2004: Marketing Director bei Yahoo! Central Europe
  • 1998 – 1999: Marketing Manager Deutschland bei Burger King GmbH
  • 1995 – 1998: Leiter Promotions und Kooperationen Buena Vista International bei The Walt Disney Company

Schwerpunkte

  • Bewertung und ganzheitliche Optimierung von Digitalmarketing Strategien
  • Competitive Intelligence Analysen
  • Analyse von CAC-CLV-Modellen

Konferenzen

  • Internet of Things Conference
  • Digital Growth Unleashed „Predictive CLV Management“ (2019)

Auszeichnungen

  • GWA Effie Award
  • Google Partner

Organisationen

  • 2014 – heute: I-Com (Global Forum for marketing Data and Measurement)
    Jury Member Data Venture Challenge
  • 2013 – heute: Cartagena Capital
    Executive Advisor
  • 2012 – heute: Munic Network Enterpreneurship & Innovation
    Mitglied im Expertenkreis

Teilnehmerstimmen

  1. Sehr intensiv und komplex

    Sehr kompetente Vermittlung durch Andreas Hörr

    Thomas Kirsch, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Advanced Meeting mit gutem Dozent

    Pragmatischer Ansatz Viel Theorie, aber gutes Zeit Management im Webinar. Hat mich in manchen Fragen weiter und wieder auf den neusten Stand der digitalen Dinge gebracht.

    Oliver Lillig, Direkt Marketing Manager, Arnulf Betzold GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Riesiges Thema vollumfänglich präsentiert

    Der Referent Andreas Hörr überzeugt mit seinem professionellen Fachwissen aus der Praxis zum Thema Digital Marketing Planning & Strategy. Beispiele und Hinweise zu Tools zur Umsetzung im daily Business.

    Marco Heller, Inhaberin, Heller Digitales Marketing

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Wie immer! Absolute Spitze

    Ich habe schon viele Seminare bei der 121Watt besucht und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Expertenwissen auf höchstem Niveau wird praxisnah vermittelt. Empfehlenswert für alle, die ihr Wissen zu Marketingstrategien, Budgetierung und Planung aufbauen, aber auch für alle, die Ihr Wissen festigen und vertiefen möchten.

    Tizian Verheul, Marketing & IT Director, Enviro Group GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr spannendes Seminar mit vielen wertvollen Tipps

    Das war ein sehr spannender Ansatz, wie man Wettbewerber aus der Marketing Sicht analysieren kann. Sehr viele nützliche Tools wurden präsentiert und ich werde sicherlich auch so eine Analyse selbst machen. Das Seminar hätte aber auch locker 2 Tage lang sein können, da sehr viel Input geliefert wurde.

    Anastasia Albert, Head of Marketing, Mila

    1. Dozent:
    2. Inhalt: