Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Andreas Hörr

Andreas Hörr ist Gründer und Consultant der Agentur Insight-M Consulting. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Digital Marketing Audits, Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie der Beratung von Start-up-Unternehmen.

 

Vita

  • 2008 – heute Gründer und Consultant Insight-M Consulting
  • 2015 – heute Mentor Google Launchpad Google Germany GmbH
  • 2013 – 2015 Co-Founder Venturate AG – Verkauf an FinLab AG
  • 2008 – 2010 Principal Aquarius Consulting
  • 2006 – 2008 Co-Founder – Verkauf an Holtzbrinck eLab MediKompass GmbH
  • 2004 – 2005 Leiter Marketing & Sales Kabel Deutschland
  • 2000 – 2004 Marketing Director Yahoo! Central Europe
  • 1998 – 1999 Marketing Manager Deutschland Burger King GmbH
  • 1995 – 1998 Leiter Promotions und Kooperationen Buena Vista International (Disney)

Andreas Hörr war nach seinem BWL Studium an der Universität Zürich rund 10 Jahre in leitenden Marketing- und Salespositionen bei Disney (Leiter Promotions bei Buena Vista International), Burger King Deutschland (Marketing Manager), Yahoo! Central Europe (Marketing Director) und Kabel Deutschland (Leiter Marketing & Vertrieb) tätig. 2006 hat er zusammen mit Prof. Dr. Claudius Schikora die Firma Medikompass gegründet, die er nach rund 2 Jahren erfolgreich an die Verlagsgruppe v. Holtzbrinck verkauft hat.

2008 hat sich Andreas als Digital Marketing Consultant selbstständig gemacht und die Agentur Insight-M Consulting gegründert – der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei auf Digital Marketing Audits für Unternehmen, der Evaluation und Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen sowie der Durchführung von Commercial Due Diligences.

Andreas ist Mitglied im BVDW, Jurymitglied diverser Start-up Wettbewerbe und als Beirat in Start-ups bzw. Unternehmen engagiert.

Projekte

Zu den Kunden von Andreas zählen Global Top100 Brands, führende Investoren und Acceleratoren sowie verschiedene Start-ups.

Spezialgebiete

Andreas Hörr fokussiert sich auf die Bewertung und ganzheitliche Optimierung von Digitalmarketing Strategien, Competitive Intelligence Analysen sowie die Analyse von CAC-CLV-Modellen.

Konferenzen

Er ist Referent an diversen Hochschulen (z.B. LMU Entrepreneurship Center oder Hochschule für angewandtes Management).

Auszeichnungen

  • GWA Effie Award
  • Google Partner
  • Jury Mitglied bei der I-Com Data Venture Challange (leading Data & Measurement Strategy Event)
  1. Sehr spannendes Seminar mit vielen wertvollen Tipps

    Das war ein sehr spannender Ansatz, wie man Wettbewerber aus der Marketing Sicht analysieren kann. Sehr viele nützliche Tools wurden präsentiert und ich werde sicherlich auch so eine Analyse selbst machen. Das Seminar hätte aber auch locker 2 Tage lang sein können, da sehr viel Input geliefert wurde.

    Anastasia Albert, Head of Marketing, Mila

    1. Dozent:
    2. Inhalt: