
Andreas Hörr
Andreas Hörr ist Gründer und Consultant der Agentur Insight-M Consulting. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Digital Marketing Audits sowie der Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Businessplänen. Andreas ist außerdem als Start-up-Coach tätig und unterstützt junge Gründer beim Aufbau ihres Unternehmens.
Andreas war nach seinem BWL Studium an der Universität Zürich rund zehn Jahre in leitenden Marketing- und Salespositionen bei Disney (Leiter Promotions bei Buena Vista International), Burger King Deutschland (Marketing Manager), Yahoo! Central Europe (Marketing Director) und Kabel Deutschland (Leiter Marketing & Vertrieb) tätig. 2006 hat er zusammen mit Prof. Dr. Claudius Schikora die Firma Medikompass gegründet, die er nach rund zwei Jahren erfolgreich an die Verlagsgruppe v. Holtzbrinck verkauft hat.
2008 hat er sich als Digital Marketing Consultant selbstständig gemacht und die Agentur Insight-M Consulting gegründet – der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei auf Digital-Marketing-Audits für Unternehmen, der Evaluation und Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen sowie der Durchführung von Commercial Due Diligences.
Andreas ist Mitglied im BVDW, Jurymitglied diverser Start-up-Wettbewerbe und als Beirat in Start-ups bzw. Unternehmen engagiert.
Andreas Hörr – Unser Referent Digital-Marketing-Strategie & -Planung
Du kannst Andreas in der 61. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.
Vita
- 2008 – heute: Gründer & Consultant bei Insight-M Consulting
- 2015 – heute: Mentor Google Launchpad bei Google Germany GmbH
- 2015 – heute: Referent bei der 121WATT GmbH
- 2014 – 2017: Advisory Board Member bei Catbird Seat GmbH
- 2013 – 2015: Co-Founder bei Venturate AG (Verkauf an FinLab AG)
- 2008 – 2010: Principal bei Aquarius Consulting
- 2006 – 2008: Founder bei Medikompass GmbH (Verkauf an Verlag v. Holtzbrinck)
- 2004 – 2005: Leiter Marketing & Sales bei Kabel Deutschland
- 2000 – 2004: Marketing Director bei Yahoo! Central Europe
- 1998 – 1999: Marketing Manager Deutschland bei Burger King GmbH
- 1995 – 1998: Leiter Promotions und Kooperationen Buena Vista International bei The Walt Disney Company
Schwerpunkte
- Bewertung und ganzheitliche Optimierung von Digitalmarketing Strategien
- Competitive Intelligence Analysen
- Analyse von CAC-CLV-Modellen
Konferenzen
- Internet of Things Conference
- Digital Growth Unleashed „Predictive CLV Management“ (2019)
Auszeichnungen
- GWA Effie Award
- Google Partner
Organisationen
- 2014 – heute: I-Com (Global Forum for marketing Data and Measurement)
Jury Member Data Venture Challenge - 2013 – heute: Cartagena Capital
Executive Advisor - 2012 – heute: Munic Network Enterpreneurship & Innovation
Mitglied im Expertenkreis
Aktuelle Teilnehmerstimmen über Andreas Hörr
-
Gelungener Überblick über das Thema
Der Dozent ist tief in der Materie, versucht aber auf die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen einzugehen. Didaktisch ist der Vortrag gut aufgebaut und vermittelt in kurzer Zeit einen guten Überblick über die Planung von Marketing-Kampagnen im Internet. Der Dozent steht auch im Nachhinein für Fragen bereit - toll.
-
Sehr intensiv und komplex
Sehr kompetente Vermittlung durch Andreas Hörr
-
Advanced Meeting mit gutem Dozent
Pragmatischer Ansatz Viel Theorie, aber gutes Zeit Management im Webinar. Hat mich in manchen Fragen weiter und wieder auf den neusten Stand der digitalen Dinge gebracht.
-
Riesiges Thema vollumfänglich präsentiert
Der Referent Andreas Hörr überzeugt mit seinem professionellen Fachwissen aus der Praxis zum Thema Digital Marketing Planning & Strategy. Beispiele und Hinweise zu Tools zur Umsetzung im daily Business.
-
Wie immer! Absolute Spitze
Ich habe schon viele Seminare bei der 121Watt besucht und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Expertenwissen auf höchstem Niveau wird praxisnah vermittelt. Empfehlenswert für alle, die ihr Wissen zu Marketingstrategien, Budgetierung und Planung aufbauen, aber auch für alle, die Ihr Wissen festigen und vertiefen möchten.