TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Andreas Hörr

Gründer und Consultant Insight-M Consulting

Andreas Hörr ist Gründer und Consultant der Agentur Insight-M Consulting. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Digital Marketing Audits sowie der Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Businessplänen. Andreas ist außerdem als Start-up-Coach tätig und unterstützt junge Gründer beim Aufbau ihres Unternehmens.

Andreas war nach seinem BWL Studium an der Universität Zürich rund zehn Jahre in leitenden Marketing- und Salespositionen bei Disney (Leiter Promotions bei Buena Vista International), Burger King Deutschland (Marketing Manager), Yahoo! Central Europe (Marketing Director) und Kabel Deutschland (Leiter Marketing & Vertrieb) tätig. 2006 hat er zusammen mit Prof. Dr. Claudius Schikora die Firma Medikompass gegründet, die er nach rund zwei Jahren erfolgreich an die Verlagsgruppe v. Holtzbrinck verkauft hat.

2008 hat er sich als Digital Marketing Consultant selbstständig gemacht und die Agentur Insight-M Consulting gegründet – der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei auf Digital-Marketing-Audits für Unternehmen, der Evaluation und Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen sowie der Durchführung von Commercial Due Diligences.

Andreas ist Mitglied im BVDW, Jurymitglied diverser Start-up-Wettbewerbe und als Beirat in Start-ups bzw. Unternehmen engagiert.

Andreas Hörr – Unser Referent Digital-Marketing-Strategie & -Planung

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Du kannst Andreas in der 61. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2008 – heute: Gründer & Consultant bei  Insight-M Consulting
  • 2015 – heute: Mentor Google Launchpad bei Google Germany GmbH
  • 2015 – heute: Referent bei der 121WATT GmbH
  • 2014 – 2017: Advisory Board Member bei Catbird Seat GmbH
  • 2013 – 2015: Co-Founder bei Venturate AG (Verkauf an FinLab AG)
  • 2008 – 2010: Principal bei Aquarius Consulting
  • 2006 – 2008: Founder bei Medikompass GmbH (Verkauf an Verlag v. Holtzbrinck)
  • 2004 – 2005: Leiter Marketing & Sales bei Kabel Deutschland
  • 2000 – 2004: Marketing Director bei Yahoo! Central Europe
  • 1998 – 1999: Marketing Manager Deutschland bei Burger King GmbH
  • 1995 – 1998: Leiter Promotions und Kooperationen Buena Vista International bei The Walt Disney Company

Schwerpunkte

  • Bewertung und ganzheitliche Optimierung von Digitalmarketing Strategien
  • Competitive Intelligence Analysen
  • Analyse von CAC-CLV-Modellen

Konferenzen

  • Internet of Things Conference
  • Digital Growth Unleashed „Predictive CLV Management“ (2019)

Auszeichnungen

  • GWA Effie Award
  • Google Partner

Organisationen

  • 2014 – heute: I-Com (Global Forum for marketing Data and Measurement)
    Jury Member Data Venture Challenge
  • 2013 – heute: Cartagena Capital
    Executive Advisor
  • 2012 – heute: Munic Network Enterpreneurship & Innovation
    Mitglied im Expertenkreis
Unsere Teilnehmer:innen bewerten Andreas Hörr durchschnittlich mit 4.88 von 5 Sternen, bei 8 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Andreas Hörr

  1. Sehr Praxisnah und Persönlich!

    Das Seminar war äußerst informativ und zugleich persönlich gestaltet. Der Referent hat es geschafft, komplexe Inhalte klar und verständlich zu vermitteln. Besonders beeindruckend war, dass er sich stets Zeit genommen hat, um individuelle Fragestellungen zu verstehen und zu beantworten. Was mir besonders gefallen hat, war der praxisnahe Ansatz des Seminars. Statt bloßer Theorie wurden Live-Beispiele und praktische Tipps direkt aus der Praxis vermittelt, was mir einen echten Mehrwert bot. Ich würde dies auf jeden Fall weiterempfehlen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Ein gutes Seminar, um sich weiterzuentwickeln

    Gute Themen, um sich einen Überblick (und mehr) zu verschaffen, wie man einen strategischen Marketing-Plan zu erstellen. Sehr guter Trainer.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Gelungener Überblick über das Thema

    Der Dozent ist tief in der Materie, versucht aber auf die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen einzugehen. Didaktisch ist der Vortrag gut aufgebaut und vermittelt in kurzer Zeit einen guten Überblick über die Planung von Marketing-Kampagnen im Internet. Der Dozent steht auch im Nachhinein für Fragen bereit - toll.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Sehr intensiv und komplex

    Sehr kompetente Vermittlung durch Andreas Hörr

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Advanced Meeting mit gutem Dozent

    Pragmatischer Ansatz Viel Theorie, aber gutes Zeit Management im Webinar. Hat mich in manchen Fragen weiter und wieder auf den neusten Stand der digitalen Dinge gebracht.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: