121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Andreas Hörr

Andreas Hörr ist Gründer und Consultant der Agentur Insight-M Consulting. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Digital Marketing Audits, Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie der Beratung von Start-up-Unternehmen.

Vita

Andreas Hörr war nach seinem BWL Studium an der Universität Zürich rund 10 Jahre in leitenden Marketing- und Salespositionen bei Disney (Leiter Promotions bei Buena Vista International), Burger King Deutschland (Marketing Manager), Yahoo! Central Europe (Marketing Director) und Kabel Deutschland (Leiter Marketing & Vertrieb) tätig. 2006 hat er zusammen mit Prof. Dr. Claudius Schikora die Firma Medikompass gegründet, die er nach rund 2 Jahren erfolgreich an die Verlagsgruppe v. Holtzbrinck verkauft hat.

2008 hat sich Andreas als Digital Marketing Consultant selbstständig gemacht und die Agentur Insight-M Consulting gegründert – der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei auf Digital Marketing Audits für Unternehmen, der Evaluation und Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen sowie der Durchführung von Commercial Due Diligences.

Andreas ist Mitglied im BVDW, Jurymitglied diverser Start-up Wettbewerbe und als Beirat in Start-ups bzw. Unternehmen engagiert.

Projekte

Zu den Kunden von Andreas zählen Global Top100 Brands, führende Investoren und Acceleratoren sowie verschiedene Start-ups.

Spezialgebiete

Andreas Hörr fokussiert sich auf die Bewertung und ganzheitliche Optimierung von Digitalmarketing Strategien, Competitive Intelligence Analysen sowie die Analyse von CAC-CLV-Modellen.

Konferenzen

Er ist Referent an diversen Hochschulen (z.B. LMU Entrepreneurship Center oder Hochschule für angewandtes Management).

Auszeichnungen