Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Nachhaltigkeit – mehr als nur ein Marketing-Trend: Podcast mit Tim Schumacher

Zum Lesen auf deinem Desktop Erinnerung einrichten »

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Jun III 2022 | 121STUNDENtalk

🌿Climate Tech – ein Blick in die Zukunft! 🌿 Zur 59. Folge unseres 121STUNDENtalks begrüßen wir Tim Schumacher. Tim ist Experte, wenn es um Investment, Nachhaltigkeit und den Aufbau von klimapositiven Unternehmen wie Zolar oder CarbonCloud geht. Außerdem ist er Gründer des World Funds, einem der größten Klima-Fonds Europas. Mit ihm sprechen wir heute über ein Thema, welches die letzten Jahre enorm an Bedeutung gewonnen hat und in der Zukunft einen noch größeren Stellenwert einnehmen wird: Nachhaltigkeit. Wir thematisierten den Aufbau der ökologischen Suchmaschine Ecosia und die Klimaneutralität von Unternehmen. Welche Schritte kann man als Firma gehen, um sich nachhaltiger und umweltfreundlicher aufzustellen? Wir reden über Flugreisen zu Meetings, die durch Videokonferenzen ersetzt werden, nachhaltiges Catering und die aktive Entwicklung von klimapositiven Produkten. Zu guter Letzt sprechen wir darüber, wie du das medienwirksame Thema Nachhaltigkeit angemessen und ansprechend nach außen hin kommunizierst.

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

🎧 Du hörst lieber Podcast? Hier kannst du dir die Folge bei Spotify, Deezer & Co. anhören:

Klick dich rein! 🎬 👉🏼Du brennst, wie wir, für Online Marketing und möchtest jede Woche die neuesten Tipps, Tricks und Trends erhalten? Dann folge uns bei Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube und Twitter. Oder abonniere unseren Podcast bei Spotify, Deezer oder Apple Podcast. Wir freuen uns auf dich!

🧡 Sag uns, was du denkst! Du hast Anregungen, Kritik oder Feedback? Hast du einen Themenwunsch, den wir berücksichtigen sollen? Wir freuen uns riesig, wenn du uns eine Bewertung da lässt. Schreib‘ uns! Hier geht’s zum Feedbackbogen.