Künstliche Intelligenz
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024
ChatGPT-4o – was leistet das neue Modell im Marketing?
„Egal, ob du sofortige Hilfe bei einer Aufgabe brauchst oder einfach nur jemanden zum Reden suchst, ChatGPT-4o steht dir zur Seite.“ Mit diesen Worten hat ChatGPT (in einer unserer Abfragen) die Hauptaufgabe der neuen Version GPT-4o beschrieben. Wir wollen uns heute ansehen, welches Potenzial in der neuen Version steckt.
Erschienen am 06.05.2024 in der Ausgabe Mai I 2024
Parameter wie Temperature und Top-P in ChatGPT und OpenAI Playground
In diesem Artikel stellen wir dir die unterschiedlichen Parameter vor, die du im OpenAI Playground findest, die du aber auch für andere Large Language Modelle (LLMs) wie Gemini oder Mistral verwenden kannst.
Erschienen am 06.05.2024 in der Ausgabe Mai I 2024
Sicher im Web – Nutze You.com für deine sichere, personalisierte Internetsuche
Was kann You.com? Im dritten Teil unserer Serie über KI-Tools, zeigen wir dir, warum You.com eine echte Alternative für dich sein kann.
Erschienen am 22.04.2024 in der Ausgabe Apr II 2024
Persönlichkeitsanalyse aus LinkedIn-Profilen mit ChatGPT
Kann ein KI-Chatbot den Persönlichkeitstyp anhand deines LinkedIn-Profils bestimmen? Hilft dir ChatGPT sogar bei der Talentsuche und der Optimierung deiner Stellenanzeigen? Spoiler vorab: ja! Wie genau das funktioniert und worauf du bei den Ergebnissen und deiner anschließenden Bewertung achten solltest, das erklärt dir unser Geschäftsführer Dr. Christoph Röck in diesem Artikel.
Erschienen am 22.04.2024 in der Ausgabe Apr II 2024
Gemini: Die nächste Stufe der multimodalen künstlichen Intelligenz bei Google
Im zweiten Teil unserer Serie über KI-Tools stellen wir dir Gemini vor: Googles neues, fortschrittliches, multimodales KI-Modell. Dieses Tool automatisiert nicht nur alltägliche Aufgaben und optimiert Marketingstrategien, sondern integriert sich auch nahtlos in das Google-Ökosystem.... » weiterlesen
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024
Mit KI auf der sicheren Seite – Tipps von Dr. Martin Schirmbacher und Marlene Schreiber
Wie kannst du KI rechtssicher für deine Online-Marketing-Aktivitäten nutzen? Wir bringen dich auf den neuesten Stand rund um Content, Online-Shops, Chatbots, generelle Haftungsrisiken und die neue KI-Verordnung. Marlene Schreiber und unser Referent für Recht im... » weiterlesen
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024
Optimiere dein Full Funnel Marketing durch GenAI – Insider-Tipps von Fred Vallaeys
Du willst mehr aus deinen Marketing-Kampagnen rausholen? Frederick Vallaeys, Cofounder von OPTMYZR, zeigt dir, wie du deine PPC-Aktivitäten mit generativer KI optimierst und dein Full Funnel Marketing auf das nächste Level hebst. Im Rahmen seines... » weiterlesen
Erschienen am 28.02.2024 in der Ausgabe Feb III 2024
ChatGPT hat ein “Gedächtnis” und “Sora” als neue Video-KI
OpenAI bzw. ChatGPT entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit weiter und testet neue Features. Heute stellen wir dir die Memory-Funktion sowie Sora vor. Memory-Funktion von ChatGPT Einmal gepromptet, dauerhaft abrufbar. Was wäre, wenn ChatGPT sich Informationen... » weiterlesen
Erschienen am 28.02.2024 in der Ausgabe Feb III 2024
Wie Perplexitys Vielfalt deine Suche und Entwicklung optimiert
Fühlst du dich aktuell überwältigt von der schier endlosen Auswahl an KI-Tools im digitalen Marketing? Damit bist du nicht allein. Viele stehen vor der Herausforderung, aus der Flut an KI-Tools die richtige Anwendung zu wählen.... » weiterlesen
Erschienen am 25.10.2023 in der Ausgabe Okt II 2023
KI im Unternehmen: Wie geht man bei der Implementierung vor? | Podcast mit Dr. Wolfgang Hildesheim
Jedes Unternehmen sollte begreifen, an welchem Punkt wir jetzt stehen und wie sich die Art zu leben und arbeiten verändern wird. Gemeinsam mit Wolfgang Hildesheim möchten wir dir in Episode #108 des 121STUNDENtalk’s wertvolle Tipps... » weiterlesen