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Facebook Seminar

mit Thomas Hutter

1-tägiges Facebook Marketing Seminar: Social Plug-Ins, Facebook Ads, Facebook Apps, F-Commerce, Facebook Insights, Open Graph sind unteranderem Themen des Seminars mit Thomas Hutter, einer der anerkanntesten Facebook-Experten im deutschsprachigen Raum. Hutter berät u.a. Unternehmen wie Microsoft, die Axel Springer AG, Amnesty International oder RTL bei Ihren Facebook- und Online Marketing Strategien.

Facebook Seminar Beschreibung

Facebook ist heute, mit mehr als 25 Millionen Nutzern in Deutschland, für viele Unternehmen integraler Bestandteil der Social Media Strategie. Das Herzstück der Facebook Aktivitäten ist die Fanpage und mit Social Plug-Ins, Facebook Ads, Facebook Apps, Facebook Insights oder dem Open Graph bieten sich eine Vielzahl spannender Marketing Tools bei Facebook.

Seiten und Orte, Ads, Social Plug-Ins und Applikationen sind nur einige der relevanten Stichworte in der Facebook Ökonomie. In unserem 1-Tages Facebook Seminar lernen Sie, welche Instrumente Facebook Ihnen für die effiziente Erfüllung Ihrer Unternehmensziele zur Verfügung stellt, wie Sie diese Facebook in Ihre Marketingstrategie integrieren und wie Sie schnell Optimierungspotentiale für Ihre eigene Facebook Aktivitäten analysieren und umsetzen können.

Facebook als wichtiger Teil der Social Media Strategie

Die wichtigsten Themen unseres 1-tägigen Seminars sind:

  • Newsfeed Algorithmus: Meldungsarten und Sichtbarkeit
  • Seiten und Orte: Funktionen, Administration, Insights und Tipps
  • Facebook Apps: Social Design, Richtlinien und gelungene Beispiele
  • Facebook Ads: Targeting, Platzierung, Kampagnen und Kostenmodelle
  • Open Graph: vom Social Graph zum Open Graph

Der Social Media Experte

Der Referent ist Thomas Hutter, Geschäftsführer der Schweizer Hutter Consult GmbH. Er berät internationale Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland und Österreich rund um die sozialen Netzwerke. Zusätzlich doziert Hutter an verschiedenen Hochschulen in der Schweiz und schreibt Fachartikel für verschiedene Zeitschriften. Sein Facebook Marketing Blog gilt als eine der Top-Ressourcen zu den aktuellen Themen im Bereich Facebook Marketing und Social Media im deutschsprachigen Raum.

Für Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen

Das Seminar ist besonders gut für Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen in Facebook geeignet. Praxisorientiert vermittelt Thomas Hutter fundiertes Wissen zum sozialen Netzwerk, das Ihnen bei der täglichen Arbeit hilft. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Die nächsten Facebook Seminar Termine:

  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Datum / Beginn Ort Verfügbar Preis  
29.10.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
695,- Jetzt anmelden
17.02.2015
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
695,- Jetzt anmelden
18.06.2015
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
695,- Jetzt anmelden
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Seminarthemen & Agenda im Überblick

Einleitung und Überblick zu Facebook

9.00 - 10.30 Uhr

In unserem ersten Block bieten wir Ihnen einen spannenden Überblick über das soziale Netzwerk Facebook. Was ist das besondere an dieser Plattform, was macht Facebook so erfolgreich und welche Möglichkeiten bieten sich für das Marketing?

  • Facebook Marketing: Eigenheiten und Unterschiede zu herkömmlichen Marketingmaßnahmen
  • Einsatzgebiete des Facebook Marketings
  • Facebook Plattform aus Sicht der User und der Unternehmen
  • Facebook Profile: Unternehmenskonto und Unternehmensseite

Der Newsfeed Algorithmus

10.45 - 11.00 Uhr

Warum tauche ich in den Neuigkeiten meiner Fans nicht mehr auf? Warum sieht und liked niemand meine Posts? Das liegt nicht immer allein am Content – der Facebook Newsfeed hat seinen eigenen Algorithmus. Das zeigen wir Ihnen im zweiten Abschnitt.

  • Was ist der Newsfeed?
  • Funktionsweise des  Newsfeed Algorithmus

Seiten & Orte - Schaltzentrale für Facebook Marketing

11.00 - 13.00 Uhr

Welche Möglichkeiten bieten Facebook Seiten/Orte? Was muss beachtet werden und welche Möglichkeiten werden geboten? Dies und vieles mehr erfahren Sie im dritten Abschnitt unseres Seminars.

  • Grundlagen und Aufbau von Seiten
  • Funktionen und Module von Seiten
  • Unterschied von Seiten & Orte
  • Administration von Facebook Pages: Einstellungen und Aufgaben
  • Facebook Insights: Nutzerdaten richtig interpretieren
  • Beiträge und Interaktion
  • Richtlinien für Facebook Pages
  • Was sind gute Inhalte?
  • Warum Engagement und Timing wichtig sind

Facebook Apps - Ziele und Einsatzmöglichkeiten

14.15 - 15.00 Uhr

Facebook bietet die Möglichkeit eigene Applikationen zu integrieren und so den Nutzern noch mehr spannende und wertvolle Infos oder Aktionen zu bieten, wie Gewinnspiele, Rabatte, Spiele u.v.m. Lernen Sie in diesem Block, Facebook Apps zu nutzen und welchen Mehrwert diese Ihnen bieten können.

  • Was sind Facebook Apps
  • Datenmodell und API
  • Einsatzmöglichkeiten und Beispiele erfolgreicher Apps
  • Social Design von Apps
  • Die wichtigsten Richtlinien für Apps

Facebook Ads Teil 1 - Ein Überblick über die Möglichkeiten

15.00 - 15.30 Uhr

Ohne den Einsatz von Facebook Ads gibt es keine erfolgreiche Facebook Strategie. Nutzen Sie Facebook Werbeanzeigen, um Ihre Reichweite zu erhöhen und die richtige Zielgruppe anzusprechen. Wir zeigen Ihnen im ersten Teil, welche Möglichkeiten es gibt und was zu beachten ist.

  • Was sind Facebook Ads?
  • Zielsetzung: Mehr Fans, mehr Interaktion oder mehr Klicks auf die eigene Website?
  • Targeting Optionen von Facebook
  • Page, Post, Foto, Ad oder Page Like Sponsored Story: Facebook Ads im Überblick

Facebook Ads Teil 2 - Kosten und Erfolgskontrolle

15.45 - 16.30 Uhr

Im zweiten Teil der Facebook Ads lernen Sie die verschiedenen Targeting- und Kostenmodelle kennen und wie Sie Ihre Kampagnen auswerten.

  • Kostenmodelle: CPC oder CPM?
  • Aufbau von Kampagnen
  • Erfolgskontrolle von Facebook Ads: Reporting
  • Richtlinien von Facebook Ads

Der Facebook Open Graph

16.30 - 17.00 Uhr

Lernen Sie den Open Graph von Facebook kennen. Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff? Welche Formen von Social Plug-Ins lassen sich einsetzen und welchen Nutzen habe ich? Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen in diesem Block.

  • Was ist der Open Graph?
  • Activity Feed oder Like Button: Social Plug-Ins von Facebook für die eigene Website

Gruppen und Events richtig einsetzen

17.00 - 17.15 Uhr

Neben den Facebook Seiten lassen sich auch Gruppen und Events erstellen. Welche Möglichkeiten habe ich und welchen Mehrwert biete ich meinen Fans und meinem Unternehmen? Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Funktionen und wie Sie damit umgehen.

  • Klassifizierung von Gruppen: offen, geschlossen und geheim
  • Events: Angebote und Veranstaltungen definieren

Wissenswertes

17.15 - 18.00 Uhr

Im letzten Teil erfahren Sie noch weitere interessante Informationen, die Sie für Ihr Facebook Marketing effektiv und effizient nutzen können.

  • Likes, Comments & Shares: Viralität auf Facebook
  • Aufwand von Facebook Marketing Strategien
  • Fangewinnung: Gewinnung relevanter Fans
  • Gewinnspiele auf Facebook
  • Logoverwendung
  • Weitere Quellen und Blogs zu Facebook & Facebook Marketing
  • Deutsche Telekom
  • W&V
  • Scout24
  • Parship.de

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Facebook Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Web 2.0 und Social Media ein wichtiger oder sogar wesentlicher Bestandteil ihrer Online Marketing Strategie ist.

  • Leiter und Manager Online Marketing
  • Leiter Marketing und /oder PR
  • PR-Agenturen und PR Manager
  • Social Media Manager & Web 2.0 Beauftragte
  • Leiter und Manager E-Commerce
  • Websitemanager

Ziele

  • Sie lernen, wie Sie Facebook für Ihr Unternehmen nutzen können.
  • Wir zeigen Ihnen die wichtigen Elemente einer Facebook Strategie und wie Sie Fehler vermeiden können.
  • Sie erfahren, wie Sie Facebook effektiv für Ihre Kommunikation nutzen und welche Elemente beim Aufbau von Facebook Fanpages entscheidend sind.
  • Wir zeigen Ihnen erfolgreiche Strategien um neue Fans für Ihre Präsenz auf Facebook zu gewinnen.
  • Sie lernen, wie Sie Facebook als Werbeplattform nutzen können.

Referent

Thomas Hutter ist einer der renommiertesten Facebook Marketing Profis im deutschsprachigen Raum. Er ist Geschäftsführer der Schweizer Hutter Consult GmbH, doziert an verschiedenen Hochschulen und betreibt mit seinem Facebook Marketing Blog einen der Top-Ressourcen zum Thema Facebook.

weitere Informationen über Thomas Hutter

Termine & Kosten

Extras

  • Die Kosten beinhalten Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen sowie zahlreiche Hinweisen auf Tools und Werkzeuge.
  • Beim gemeinsamen Mittagessen findet ein reger Austausch mit dem Referenten statt.
  • Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Facebook Seminars einen USB-Stick mit der gehaltenen Präsentation.
  • Die  Teilnehmer des Seminars erhalten das 121WATT Facebook Marketing Zertifikat.

Kosten

  • Die Kosten betragen pro Teilnehmer 695,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. inklusive Verpflegung und ausführlichen Seminarunterlagen.
  • Wir akzeptieren für unsere Seminare auch Bildungsschecks.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.
  • Das Facebook Seminar findet jeweils von 9:00 bis ca. 18:00 statt.

Die nächsten Termine:

  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Datum / Beginn Ort Verfügbar Preis  
29.10.2014
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
695,- Jetzt anmelden
17.02.2015
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
695,- Jetzt anmelden
18.06.2015
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
695,- Jetzt anmelden
05.11.2015
09:00 Uhr - 18:00 Uhr
München
Design Office München
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
695,- Jetzt anmelden
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