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Facebook Seminar mit Thomas Hutter

1-tägiges Facebook Marketing Seminar mit diesen Schwerpunkten:

Referent Thomas Hutter ist einer der Top-Facebook-Experten im deutschsprachigen Raum. Als Consultant optimiert er Facebook- und Online-Marketing- Strategien von u.a. Microsoft, der Axel Springer AG, Amnesty International oder RTL.

Beschreibung zum Facebook Seminar

Facebook erreicht in Deutschland mittlerweile mehr als 28 Millionen Menschen. Wenn Unternehmen Social Media zur Kommunikation einsetzen, ist eine Fanpage in diesem Netzwerk meistens Kern der Strategie. Aber viele Faktoren beeinflussen den Erfolg einer Facebook-Fanpage. Social Plug-Ins, Facebook-Ads, Facebook-Apps, Facebook-Insights oder der Open Graph – es gilt, die richtigen Werkzeuge in der richtigen Weise einzusetzen, um die Wertschöpfung für das Unternehmen zu maximieren.

In unserem 1-tägigen Facebook-Seminar lernen Sie, welche Werkzeuge Ihnen zur verfügung stehen, um dieses Ziel zu erreichen und wie Sie diese erfolgreich einsetzen können. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Facebook in ihre Marketingstrategie integrieren können und Optimierungspotentiale finden können.

Facebook als wichtiger Teil der Social Media Strategie

Die wichtigsten Themen unseres 1-tägigen Seminars sind:

Stephanie Siegfried

Sind Sie unsicher, ob Sie dieses oder eines unser anderen Seminare besuchen sollten?

Ich helfe Ihnen, die richtige Entscheidung zu treffen. Gern berate ich Sie wochentags von 9:00 bis 17:30 unter 089 / 416 126 990.

Ihre Stephanie Siegfried, Online Marketing Managerin

Die nächsten freien Facebook Seminar Termine:

    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    12.11.2015 09:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    695,- €
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Seminarthemen & Agenda im Überblick

Einleitung und Überblick zu Facebook

9.00 - 10.30 Uhr

Im ersten Block bieten wir Ihnen einen spannenden Überblick über das soziale Netzwerk Facebook. Erfahren Sie, was Facebook so besonders und erfolgreich macht und welche Möglichkeiten sich für das Marketing bieten.

  • Facebook Marketing: Besonderheiten und Unterschiede zu herkömmlichen Marketingmaßnahmen
  • Einsatzgebiete des Facebook Marketings
  • Die Facebook-Plattform aus User- und Unternehmersicht
  • Facebook Profile: Unternehmenskonto vs. Unternehmensseite

Der Newsfeed Algorithmus

10.45 - 11.00 Uhr

Nicht alles, was man auf Facebook veröffentlicht, wird auch gesehen. Sichtbarkeit ist aber entscheidend für Interaktionen mit dem veröffentlichten Content und damit auch für den Erfolg der Fanpage. Hier lernen Sie mehr über den Facebook-Newsfeed-Algorithmus.

  • Was ist der Newsfeed?
  • Funktionsweise des  Newsfeed Algorithmus

Seiten & Orte - Schaltzentrale für Facebook Marketing

11.00 - 13.00 Uhr

Facebooks Seiten und Orte bieten vielfältige Kommunikations- und Anpassungsmöglichkeiten. Lernen Sie diese kennen, nutzen und erfahren Sie, wie Sie davon profitieren können.

  • Grundlagen und Aufbau von Seiten
  • Funktionen und Module von Seiten
  • Unterschied von Seiten & Orte
  • Administration von Facebook Pages: Einstellungen und Aufgaben
  • Facebook Insights: Nutzerdaten richtig interpretieren
  • Beiträge und Interaktion
  • Richtlinien für Facebook Pages
  • Was sind gute Inhalte?
  • Warum Engagement und Timing wichtig sind

Facebook Apps - Ziele und Einsatzmöglichkeiten

14.15 - 15.00 Uhr

Facebook bietet die Möglichkeit, eigene Applikationen zu integrieren und den Nutzern so noch mehr Inhalte mit Mehrwert zu bieten. Darunter fal- len auch Gewinnspiele, Rabattaktionen oder Spiele. Lernen Sie in diesem Block mehr über den Einsatz von Facebook-Apps und den möglichen Nutzen für Ihr Unternehmen.

  • Was sind Facebook Apps?
  • Datenmodell und API
  • Einsatzmöglichkeiten und Beispiele erfolgreicher Apps
  • Social Design von Apps
  • Die wichtigsten Richtlinien für Apps

Facebook Ads Teil 1 - Ein Überblick über die Möglichkeiten

15.00 - 15.30 Uhr

Erfolg ist bei Facebook unmittelbar an die Schaltung von Anzeigen gebunden. Mit Facebook-Ads erhöhen Sie Ihre Reichweite und erreichen Ihre Zielgruppe so trennscharf, wie es auf keinem anderen Sozialen Medium möglich ist. Wir zeigen Ihnen im ersten Teil, welche Möglichkeiten es gibt und was Sie beachten sollten

  • Was sind Facebook Ads?
  • Zielsetzung: Mehr Fans, mehr Interaktion oder mehr Klicks auf die eigene Website?
  • Targeting Optionen von Facebook
  • Page, Post, Foto, Ad oder Page Like Sponsored Story: Facebook Ads im Überblick

Facebook Ads Teil 2 - Kosten und Erfolgskontrolle

15.45 - 16.30 Uhr

Im zweiten Teil zu Facebook-Ads lernen Sie die verschiedenen Targeting- und Kostenmodelle kennen und erfahren, wie Sie Ihre Kampagnen auswerten.

  • Kostenmodelle: CPC oder CPM?
  • Aufbau von Kampagnen
  • Erfolgskontrolle von Facebook Ads: Reporting
  • Richtlinien von Facebook Ads

Der Facebook Open Graph

16.30 - 17.00 Uhr

Lernen Sie den Open Graph von Facebook kennen. Erfahren Sie, was sich hinter diesem Begriff verbirgt, welche Formen von Social-Plug-Ins sich einsetzen lassen und wie Sie dies effektiv tun können.

  • Was ist der Open Graph?
  • Activity Feed oder Like Button: Social Plug-Ins von Facebook für die eigene Website

Gruppen und Events richtig einsetzen

17.00 - 17.15 Uhr

Neben Fanpages können auch Gruppen und Events eingesetzt werden. Lernen Sie, welche Möglichkeiten sich hier für Ihre Kommunikation bieten. Wir zeigen Ihnen die verschiedenen Funktionen und wie Sie damit umgehen.

  • Klassifizierung von Gruppen: offen, geschlossen und geheim
  • Events: Angebote und Veranstaltungen definieren

Wissenswertes

17.15 - 17.30 Uhr

Facebook-Marketing ist ein sehr umfangreiches Feld. In diesem Teil sprechen wir noch einige sehr interessante und wichtige Bereiche an, von denen wir denken, dass Sie sie unbedingt kennen sollten.

  • Likes, Comments & Shares: Viralität auf Facebook
  • Aufwand von Facebook Marketing Strategien
  • Fangewinnung: Gewinnung relevanter Fans
  • Gewinnspiele auf Facebook
  • Logoverwendung
  • Weitere Quellen und Blogs zu Facebook & Facebook Marketing

Zielgruppen & Ziele

Wissensstand

Das Seminar ist besonders gut für Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen in Facebook geeignet. Praxisorientiert vermittelt Thomas Hutter fundiertes Wissen zum sozialen Netzwerk, das Ihnen bei der täglichen Arbeit hilft. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Zielgruppen

Das Facebook Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Social Media ein wichtiger oder sogar wesentlicher Bestandteil ihrer Online-Marketing-Strategie ist:

Ziele

Facebook Seminar Teilnehmer

Referent Thomas Hutter

Thomas Hutter ist einer der renommiertesten Facebook Marketing Profis im deutschsprachigen Raum. Er ist Geschäftsführer der Schweizer Hutter Consult GmbH, doziert an verschiedenen Hochschulen und betreibt mit seinem Facebook Marketing Blog einen der Top-Ressourcen zum Thema Facebook.

weitere Informationen über Thomas Hutter

Termine & Kosten

Extras

Kosten

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