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Social-Media-Recruiting-Seminar

mit Jakob Strehlow
5 Sterne 277 Google-Bewertungen

In unserem Social-Media-Recruiting-Seminar in MBA-Qualität lernst du die Recuiting-Praxis über Social-Media-Kanäle kennen. Wir zeigen dir anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Best Practices, welche Kanäle sich eignen und wie du konkret deinen Recuiting-Funnel aufsetzt. Nach dem Seminar bist du in der Lage, die sozialen Netzwerken für dein Recruiting optimal zu nutzen, um mehr Bewerbungen zu erhalten.

Teil unserer Seminarreihe:
Employer-Branding-SeminarOnline RecruitingCorporate Influencer I Social Media Recruiting I KI im Recruiting und Bewerbermanagement I LinkedIn Recruiting

Weitere für dich relevante Seminare:
Social-Media I YoutubePinterest I TikTok I Facebook I Instagram I Linked I Influencer Marketing I Videokonzeption I VideoproduktionPodcast-Seminar I Social Media Recruiting I Ad Creation

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weißt du, wo du deine neuen Bewerber in sozialen Netzwerken erreichst und wie du diese zu Mitarbeitenden machst.
  • Facebook, Instagram & TikTok: Du erhältst einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Plattformen fürs Recruiting und erfährst, wofür und wie du jede einzelne nutzen kannst.
  • Recruiting-Strategie: Du lernst anhand von erfolgreichen Beispielen, wie du deine eigene Recruitingkampagnen entwickelst.
  • Social Advertising: Du erfährst, wie du deine Anzeigen schalten musst, um effiziente Bewerbungen zu erhalten.
  • Creative & Copywriting: Du erfährst, wie du effektive Creatives gestaltst, wie deine Texte Menschen dazu animieren, sich auf deine Stelle zu bewerben und wie dich künstliche Intelligenz bei der Erstellung unterstützen kann.
  • Bewerberfunnel und Landingpage: Du lernst, wie du selber innerhalb weniger Stunden eigene Bewerberfunnel aufsetzen kannst, um deine Bewerbungen zu qualifizieren und wie du es für die Bewerber kinderleicht machst, sich bei dir zu bewerben. 

Charakterisierung: Das Seminar vermittelt Grundlagen des Social-Media-Recruitings.
Voraussetzung:
Kenntnisse aus dem Social-Media-Seminar und/oder dem Facebook- & Instagram-Ads-Seminar sind von Vorteil. 
Sprache:
Deutsch
Dauer: 1 Tag

Die nächsten Termine für das Social-Media-Recruiting-Seminar:

  1. EventScheduled
    Social-Media-Recruiting-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jakob Strehlow
    2024-05-11
    EUR
    595
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Social-Media-Recruiting-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jakob Strehlow
    2024-05-11
    EUR
    595
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    Social-Media-Recruiting-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jakob Strehlow
    2024-05-11
    EUR
    595
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  4. EventScheduled
    Social-Media-Recruiting-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jakob Strehlow
    2024-05-11
    EUR
    595
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Social Media & Recruiting

  • Warum ist Social-Media-Marketing heute so wichtig für erfolgreiches Recruiting?
  • Kennzahlen zu den Plattformen, zum Arbeitsmarkt und der Bezug zu Social Media.
  • Welche Rolle spielen Bewertungsportale, Employer Branding und meine Zielgruppe?

Grundlagen & Übersicht

  • Wann und wo macht Social Recruiting Sinn?
  • Welche Ziele sollte ich wie und auf welcher Plattform verfolgen?

 

Werbeanzeigenmanager & Werbeanzeigen

  • Überblick über die Werbeanzeigenmanager von Meta (Facebook und Instagram), TikTok und Linked
  • Wie funktionieren der Algorithmus und der Kampagnenaufbau?
  • Welche Faktoren berücksichtigt der Algorithmus, um unsere Anzeigen anzuzeigen oder dies eben nicht zu tun?
  • Zielsetzungen, Anzeigenformate, Platzierungen & Co.

Targeting

  • Wie funktioniert das Targeting in den Plattformen von Meta, TikTok und Linked
  • Wie schalte ich die perfekte Anzeige, damit die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort diese sehen?
  • Welche Targeting-Strategien ergeben wo und auf welcher Plattform Sinn?

Kampagne aufbauen

  • Wie erstelle ich die perfekte Kampagne mit den richtigen Bildern und Videos?
  • Wie schreibe ich starke Texte, welche Interessierte zu Bewerbern konvertieren lassen? Und wie können mir KI-Tools wie ChatGPT und Co. dabei helfen?
  • Wie erstelle ich Kurzformulare für Lead Kampagnen oder für Bewerbungsformulare auf der eigenen Webseite?
  • Präsentation einer Case Study

Mobile Funnels & Landingpages

  • Wie erstelle ich den perfekten Mobile Funnel, damit Nutzer sich in wenigen Minuten direkt am Handy bei mir und ohne viel Aufwand bewerben können?
  • Welche Benefits und Anforderungen gehören in die Stellenausschreibung und was ist total altbacken?

Kennzahlen Analysieren

  • Grundlagen des Reportings
  • Welche Kennzahlen sind wichtig?
  • Wie kann ich Reportings erstellen und diese analysieren, um dann meine Kampagne zu optimieren?

Zum Schluss werden wir nochmal die wichtigsten Tools zusammenfassen und alle bis dahin noch offenen Fragen klären (wenn es bis dahin noch offene Fragen gibt).

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Recruiting und Mitarbeitergewinnung ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit sind und die Recruiting-Kampagnen selber umsetzen oder Umsetzende verstehen und briefen müssen. Dazu gehören unter Anderem:

  • HR-Manager und -Leiter
  • Recruiter
  • Personaldisponenten
  • Personalsachbearbeiter
  • HR Manager
  • HR Consultants
  • Marketing-Manager und -Leiter
  • Social-Media-Manager & -Beauftragte

Ziele

Ziel des 1-tägigen Social-Media-Recruiting-Seminars ist es, allen Teilnehmer einen fundierten Einstieg in den Bereich Social Media Recruiting zu geben, um anschließend eigenständig Bewerbungen über Social Media generieren zu können.

  • Du lernst, welche Plattformen für dein Einsatzgebiet perfekt für das Recruiting geeignet ist
  • Du lernst anhand von Beispielen durch Erfolge und Misserfolge anderer.
  • Du erfährst, wie du die perfekten Bewerbungsseiten und Formulare erstellst.
  • Du lernst, wie deine Werbung bildlich und textlich aufgebaut sein muss, damit sich Leute bei dir bewerben, die nicht aktiv auf Jobsuche sind.
  • Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn alle Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeiten.

Beschreibung zum Social-Media-Recruiting-Seminar

Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Snapchat, Xing & Co. – Menschen verbringen einen großen Teil ihrer Zeit in den sozialen Medien. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten, sollten Recruiting-Verantwortliche Zeit und Budgets investieren, um endlich qualifizierte Bewerbungen zu erhalten. Du lernst, wie du deine Zielgruppe (und das sind die Leute, die nicht aktiv nach einem Job suchen), in sozialen Medien findest und erreichst. Du erfährst außerdem, wie du schlüssige Content-Strategien entwickelst, um neue Mitarbeiter zu dauerhaft zu begeistern. Zudem erlernst du, wie du den Erfolg dieser Strategien mithilfe von Tools und Kennzahlen misst und somit keine Tausende Euro für Jobbörsen oder Tageszeitungen ausgeben musst, wo sich nur der kleine Teil aktiv Suchender informiert.

Eines ist uns bei unseren Seminaren und Webinaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmer und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmer austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenzseminare

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von eigenen aktuellen Beispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenzseminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer und dem oder der Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenzseminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenzseminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

Trainer Jakob Strehlow

Gründer jakobstrehlow.de

Jakob Strehlow ist leidenschaftlicher Social-Media Spezialist und TikTokAds Pro. Als Meta Business Partner und Paid Social Media Spezialist Experte für bezahlte Werbung auf TikTok, Spotify, Snapchat, Pinterest und Facebook, schaltet Jakob seit vielen Jahren Ads in sozialen Netzwerken. Seit Ende 2013 führt er die Geschäfte der Social Media Marketing Agentur Jakob Strehlow. Nach dem Motto “From Great Creative to Great Performance” berät er gemeinsam mit seinem Agentur-Team Unternehmen wie moebel.de, Fackelmann, L´Occitane, Hagel-Shop und VisualStatements bei der erfolgreichen Vermarktung ihrer Produkte über die sozialen Netzwerke.

Bei Jakob gibt es alles aus einer Hand: Die Kombination aus eigener UGC Produktion, jahrelanger Expertise im Performance Marketing und die vielen stets datengetriebenen und praxisnahen Projekte und Werbeanzeigen, zeichnen ihn als Elite im DACH-Raum aus. Sein Wissen gibt er – neben der Agentur-Arbeit und den Seminaren – gerne als Speaker auf vielen namhaften Konferenzen weiter.

Jakob Strehlow – Unser Referent für Social-Media-Recruiting

Du kannst Jakob in der 92. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

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