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Sneak Preview: Neuromarketing Seminar

mit Dr. Christina Jacker-Hundt
5 Sterne 309 Google-Bewertungen

In unserem 2-tägigen Neuromarketing-Seminar lernst du die psychologischen Grundlagen erfolgreicher Markenkommunikation. Du lernst, wie Wahrnehmung, Emotionen und kognitive Prozesse Werbewirkung steuern und wie du dieses Wissen gezielt in deiner Marketingpraxis anwendest.

Begrenzte Anzahl an Tickets zum Sneak-Preview-Preis: Nur 8 Tickets à 79 Euro zur Teilnahme an unserer 2-tägigen Generalprobe des Neuromarketing-Seminars mit Dr. Christina Jacker-Hundt. First come, first serve.

Dein Feedback ist wichtig: Deine ausführliche Bewertung im Nachgang ist für uns immens wichtig! Deine persönliche Rückmeldung macht es uns möglich, das neue Seminar und Webinar noch vor dem offiziellen Start zu optimieren. Bitte plane deswegen nach dem Seminar etwa 15 bis 20 Minuten für unsere Feedbackrunde ein.

Format: Webinar (Sneak-Preview)
Dauer: 2 Tage
Termin: 04.-05.11.25

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Inhalte im Überblick

  • Neurowissenschaftliche Grundlagen: Reptiliengehirn, Wahrnehmung, Emotionen
  • Psychologische Wirkmechanismen: S-O-R-Modell, Biases, Reize, Konditionierung
  • Zielgruppenarbeit: Buyer Personas, Big Five, Pains & Gains
  • Marken- & Preispsychologie: Archetypen, Farbwirkung, Preiswahrnehmung
  • Anwendung im Funnel: Kampagnenentwicklung, Storytelling, Ad-Aufbau

Charakterisierung: Grundlagen Neuromarketing und Werbepsychologie im Online Marketing.
Sprache:
Deutsch

Agenda im Detail

Grundlagen Neuromarketing & Werbepsychologie (Warum Marken wirken)

  • Das Reptiliengehirn
  • Die menschliche Wahrnehmung und das S-O-R-Modell
  • Kognitive Biases & Heuristiken
  • Arten von Reizen
  • Die Rolle von Emotionen
  • Emotionale Konditionierung und Schlüsselreize
  • Das Involvement Modell und die Involvement Matrix
  • Aufgabe: Analysiere deine Ad aus der Werbepsychologie-Brille

Psychografische Zielgruppen – Erstelle deine Buyer Persona

  • Grundlagen Personas und das Tool „Bauchgefühl-Personas“
  • Datenrecherche: Wo erhalte ich Informationen zu meiner Zielgruppe?
  • Pains & Gains
  • Psychografie: Das Big 5 Modell
  • Persona definieren & Hilfreiche Prompts

Psychologie in der Marken- und Produktpositionierung

  • Psychologische Markenmodelle
  • Anker & Archetype
  • Multisensorisches Marketing
  • Farbpsychologie
  • Neuro-Ökonomie & Preispsychologie
  • 1×1 der Werbepsychologie

Psychologie im Online Marketing - Praktische Anwendung

Praktischer Teil 2: Monitoring und Optimierung bestehender Kampagnen

Exkurs: Custom GPTs

Unser ChatGPT-SEA-Seminar hat das Ziel, dir einen umfassenden Einblick in ChatGPT und seine umfangreichen Möglichkeiten in SEA zu geben. Wir gehen dabei auf die Hintergründe von künstlicher Intelligenz & Google Ads ein. In Workshops erarbeiten wir uns eine erste Google Ads Kampagne und im zweiten Schritt erstellen wir ein Monitoring zur Optimierung bestehender Kampagnen. Nach dem Seminar werden Begriffe wie künstliche Intelligenz, Generative AI & Prompt Engineering für dich keine Fremdwörter mehr sein. Wir geben dir einen tiefen Einblick in das Thema ChatGPT mit SEA, erklären dir, wie du Prompts für die Effizienz und Genauigkeit von KI-Modellen wie ChatGPT optimal anwenden kannst. Unser praxisorientiertes ChatGPT-SEA-Seminar ermöglicht es dir, das erlernte Wissen direkt anzuwenden. Durch interaktive Übungen und Best-Practice-Beispiele wirst du in der Lage sein, eine effektive SEA Kampagne für dein Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen.

Die nächsten Termine für das Sneak Preview: Neuromarketing-Seminar:

* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Methode

Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.

Teilnehmerzahl

Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten

Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren

Webinar:

  • 1. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

Präsenzseminar:

  • 1. Tag: 10.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.

Ort bzw. technische Umgebung

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an ambitionierte Einsteiger:innen und Fortgeschrittene im Online Marketing, welche Interesse an Neuromarketing und Neuropsychologie haben.
Zu den Teilnehmer:innen gehören:

  • Unternehmer:innen
  • Marketing Entscheider:innen
  • Online Marketing Manager:innen
  • Marketing Strateg:innen
  • Werbetreibende in Agenturen oder Unternehmen

Ziel

Du lernst, wie du mit Hilfe von Hirnforschung, Werbepsychologie und Verhaltenswissenschaften psychologisch fundierte Buyer Personas entwickelst und auf dieser Basis wirksame, emotional ansprechende Online-Marketing-Kampagnen aufbaust – inklusive praxisnaher Tools und Templates für deinen Arbeitsalltag.

Dr. Christina Jacker-Hundt

Selbstständige Branding Spezialistin
Auszeichnungen & Bewertungen | Referenzkunden
Akademischer Partner: Professur für Digital Marketing der Technischen Universität München
Professur für Digital Marketing der TUM
Unsere jüngste Partnerschaft: Wir arbeiten mit der Professur für Digitalmarketing der Technischen Universität München zusammen. Wir geben gemeinsame Studien im Bereich KI heraus und unterstützen im Rahmen der Partnerschaft mehrere Forschungsvorhaben. Unser Ziel ist es, einen direkten Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis im Bereich KI und Digitalmarketing zu fördern.
FOCUS
Im jährlichen Ranking der Weiterbildungsanbieter in Deutschland, durchgeführt von der Zeitschrift FOCUS in Zusammenarbeit mit der Marktforschungsfirma Factfield, das auf der Auswertung von mehreren tausend Kundenfeedbacks basiert, belegen wir regelmäßig Spitzenpositionen und werden mit der Auszeichnung "Gold" als TOP-Anbieter bewertet.
TÜV ISO 9001
ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagement www.tuvsud.com/ms-zert
Seit 2020 lassen wir uns jährlich im Bereich Qualitätsmanagement und Kundenbeziehung von TÜV zertifizieren. Unser Ziel ist es, unsere Lerndienstleistungen konstant in hoher Qualität zu erbringen. Die Zertifizierung nach ISO 9001 durch den TÜV Süd belegt unseren Anspruch, und wird jährlich erneut überprüft.
Seminare in staatlich anerkannter MBA-Qualität
Seminare in staatlich anerkannter MBA-Qualität
Unser Hochschulpartner, die Weiden Business School an der Ostbayerischen Technischen Hochschule, hat unser Seminarprogramm sowohl inhaltlich als auch im Hinblick auf das Qualitätsmanagement zertifiziert. Unsere Seminare sind, wenn sie im Rahmen unserer Lehrgänge zum Certified Digital Marketing Manager absolviert werden, mit insgesamt 30 ECTS-Punkten auf den MBA Digital Marketing der Weiden Business School anrechenbar.
121WATT bewertet auf: Google Business Reviews
Google My Business
121WATT bewertet auf: 121WATT bei kursfinder.de
5 Sterne 187 Kundenbewertungen

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 8 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:00 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
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Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.