TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Maria-Lena Matysik

Gründerin Analyticsfreaks GmbH

Maria-Lena Matysik ist ein Analytics-Freak wie er im Buche steht: Seit 2014 in der Analytics-Welt unterwegs, brennt ihr Herz für daten-getriebenes Online Marketing. Nachdem sie 4 Jahre lang als freelance Analytics Consultant Unternehmen und Marketing Manager:innen betreut hat, hat sie 2021 die Analytics-Agentur “Analyticsfreaks” gegründet.

Maria-Lena ist außerdem Trainerin bei Linkedin Learning für die Themen “Google Analytics 4” und “Google Tag Manager” und hostet seit 2018 den Podcast “Analytics Sprechstunde”.

Maria-Lena Matysik  – Unsere Referentin für Google Analytics 4

Du kannst Maria-Lena Matysik live in der 7. Special Edition Folge 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2023 – heute: Referentin bei der 121 WATT GmbH
  • 2022 – heute: Agentur-Gründerin und Geschäftsführerin bei der Analyticsfreaks GmbH
  • 2018 – 2022: Freelance Analytics Consultant u. a. für Deichmann, Viessmann, Signal Iduna
  • 2015 – 2018: Analytics Consultant bei der Digital Agentur LeROI Consulting
  • 2014 – 2015: Marketing Intelligence Managerin bei Zalando
  • 2013 – 2016: Marketing & Management (M.Sc.) an der Freien Universität Berlin

Projekte

  • 2023 – heute: Trainerin bei 121WATT
  • 2018 – heute: Podcast Host “Analytics Sprechstunde”
  • 2021 – heute: Trainerin bei LinkedIn Learning für Analytics & Tag Management

Schwerpunkte

  • Entwicklung von Tracking-Konzepten
  • Implementierung & Audits von Analytics-Setups (u.a. mit GA und GTM)
  • Durchführung von Workshops & Trainings
  • Kommunikation Marketing – IT – Management

Konferenzen

  • Google Analytics Summit (Analytics Challenge)
  • OMX Salzburg
  • MeasureCamp Berlin

Veröffentlichungen

  • OMR Blogartikel ”3×3 Google Analytics Tipps für erfolgreiches Online Marketing”
  • OMT Blogartikel & Webinare u.a. “Enhanced Ecommerce Tracking in Google Analytics”
  • Interview im Content Performance Podcast (Fabian Jaeckert & Benjamin O’Daniel)
  • Interview im AdsDiesDas Podcast (AdsLab GmbH – Daniel Levitan)
Unsere Teilnehmer bewerten Maria-Lena Matysik durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei einer abgegebenen Bewertung.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Maria-Lena Matysik

  1. Gleich 3 in 1: Fachkenntnis, hoher Praxisbezug & gute Ansätze für die eigene Webanalyse-Strategie

    Guter Einstieg in GA4 mit viel Praxisbezug auch mit Blick auf die eigene Customer Journey. Maria-Lena hat die vielen Möglichkeiten der Webanalyse mit GA4 konkret aufgezeigt und die Fachbegriffe einfach und klar erklärt. Für alle die Zeit sparen wollen und die richtigen KPIs tracken wollen - ist dies der perfekte Einstieg.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: