Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank

Benjamin Olschewsky

Geschäftsführender Gesellschafter PIX Online Marketing GmbH

Ben Olschewsky ist der Mann, der LinkedIn und Social Media zu seiner zweiten Heimat gemacht hat. Aber das ist längst nicht alles, was ihn ausmacht. Denn in der realen Welt hilft er Jugendlichen dabei mit Street-Art ihre kreative Ader zu entdecken. Doch vor allem ist er eins: ein stolzer Familienvater. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Social-Media-Präsenz zu optimieren, dann verbringt er Zeit mit seiner Familie. Dabei lässt er sein Smartphone auch gerne mal im Flugmodus. #qualitytime

Ben ist seit 2019 als selbstständiger Experte für Social-Media-Marketing, Social Selling, Social Recruiting und Digital Marketing tätig. Seit 12/2022 ist er zudem geschäftsführender Gesellschafter bei der PIX Online Marketing GmbH und schreibt darüber hinaus als Gastautor für OMR & das OMT Magazin.

Seine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu helfen, sich in der schnelllebigen digitalen Welt nicht abgehängt zu fühlen und sich und ihr Unternehmen weiterzuentwickeln. Schon im Alter von 7 Jahren, Anfang der 90er Jahre, zeigte er seinen Klassenkameraden während des Unterrichts, wie ein Computer funktioniert. Seine positive Energie und Begeisterung für digitale Themen weiterzugeben, ist seine Leidenschaft. Genau das zeigt er nicht nur bei seinen Beratungen, Workshops und Vorträgen, sondern auch durch seine Unterstützung bei der Entwicklung einer effektiven Strategie für das Gewinnen von neuen Kunden und die Besetzung offener Stellen.

Ben Olschewsky – Unser Referent für LinkedIn

Sein Motto lautet: Social Media funktioniert von Mensch zu Mensch, nicht Business-to-Business.

Du kannst Ben in der 101. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2022 – heute: Referent | 121 WATT GmbH
  • 2022 – heute: Geschäftsführender Gesellschafter | PIX Online Marketing GmbH
  • 2019 – 2022: Social Media Berater | Freelancer
  • 2019 – 2021: Social Media Manager | DIGITAL FUTUREcongress
  • 2018 – 2019: Projektleiter Events | Upstairs Event GmbH
  • 2015 – 2018: Artist Manager | KULTURBUREAU HANAU
  • 2015 – 2018: Event Manager | Hessischer Rundfunk

Schwerpunkte

  • Social Media Marketing
  • Unternehmensberatung
  • Social Selling
  • Social Recruiting
  • Social Media Advertising

Veröffentlichungen

Unsere Teilnehmer bewerten Benjamin Olschewsky durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 2 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Benjamin Olschewsky

  1. Kompaktes sowie informatives Onlineseminar

    Ein sehr umfangreiches sowie detailliertes Seminar zu LinkedIn, welches neben den Basics auch einige Profikenntnisse aus der Praxis vermittelt. Ben konnte die Themen sehr anschaulich und authentisch in den zwei Seminartagen übermitteln - vielen Dank dafür! Ich habe auf jeden Fall viel mitgenommen :)

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Seminar und extrem viel gelernt!

    Ich habe aus diesem Seminar wirklich unfassbar viel für meine persönliche LinkedIn Präsenz als auch die meines Unternehmens gelernt. 2 Tage Wissen aus der Praxis mit vielen Übungen und teils direkt sichtbaren Ergebnissen. Ben hat die Inhalte super vermittelt und ist sehr individuell auf alle Fragen der Teilnehmenden eingegangen. Für mich insgesamt eine große Bereicherung dieses Seminar.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: