Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

News der Woche

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 26.07.2022 in der Ausgabe Jul IV 2022 News der Woche: Neue Funktionen bei Instagram, Google rollt Ads Creative Studio aus & YouTube kooperiert mit Shopify 🆕 Neue Funktionen bei Instagram Instagram bietet gleich zwei neue Funktionen. Zum einen hat Mark Zuckerberg durchsuchbare Karten auf der Plattform angek├╝ndigt. ├ähnlich wie bei Google Maps k├Ânnen Nutzer:innen Orte auf einer virtuellen Karte suchen... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 19.07.2022 in der Ausgabe Jul III 2022 News der Woche: Google will Webegesch├Ąft abspalten & Firefox verbannt URL-Tracking-Parameter 🆕 Google will Werbegesch├Ąft abspalten Es ist kein Geheimnis, dass Google mit Werbung j├Ąhrlich Milliardenums├Ątze einf├Ąhrt. Das Unternehmen steht aber in den USA schon l├Ąnger in der Kritik: Es wird gefordert, das Werbegesch├Ąft rechtlich von... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 12.07.2022 in der Ausgabe Jul II 2022 News der Woche: Search Console Insights f├╝r GA4, Werbung auf dem Lockscreen & Aus f├╝r TikTok Shopping 🆕 Search Console Insights f├╝r Google Analytics 4 ENDLICH! Darauf haben viele Webanalystinnen, Webanalysten und SEOs gewartet: Seit wenigen Tagen gibt es die Schnittstelle zwischen der Google Search Console und Google Analytics 4 Properties. In... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 05.07.2022 in der Ausgabe Jul I 2022 News der Woche: Attribution Manager bei TikTok & Follow-up zur LaMDA KI 🆕 TikTok launcht Attribution Manager TikTok bietet Werbetreibenden seit Kurzem flexiblere M├Âglichkeiten bei der Messung. Der Attribution Manager erm├Âglicht es dir, benutzerdefinierte Attributionsfenster f├╝r Kampagnen festzulegen. Standardm├Ą├čig umfasste das Attributionsfenster bisher sieben Tage f├╝r die... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 28.06.2022 in der Ausgabe Jun V 2022 News der Woche: Bindestriche > Unterstriche & Neue Monetarisierungsoptionen bei Meta 🆕 Google: Bindestriche sind immer noch besser als Unterstriche Im Podcast ÔÇťSearch off the RecordÔÇŁ hat Gary Illyes von Google nun best├Ątigt, dass Bindestriche in der URL immer noch besser funktionieren als Unterstriche. Das liegt... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 21.06.2022 in der Ausgabe Jun IV 2022 News der Woche: 14 Jahre Sichtbarkeitsindex & Google-KI mit Selbstbewusstsein? 🆕 14 Jahre Sichtbarkeit in 60 Sekunden Diese Woche haben wir bei Sistrix ein Video gefunden, welches den Sichtbarkeitsindex der besten 20 Websites der letzten 14 Jahre darstellt. Der unangefochtene Spitzenreiter: amazon.de. Lediglich zwischen Oktober... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 24.05.2022 in der Ausgabe Mai IV 2022 Die OMR 2022 Letzte Woche hat das OMR Festival 2022 in Hamburg stattgefunden. Das Online-Marketing-Spektakel ist an niemandem aus der Branche vorbei gegangen: Wenn du nicht eh selbst dort warst, hast du bestimmt genau wie wir auch Freunde... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 17.05.2022 in der Ausgabe Mai III 2022 Netflix will Werbung bereits 2022 erm├Âglichen Vor kurzem hat Netflix CEO Reed Hastings bekanntgegeben, dass Netflix plant, in Zukunft auch Werbung auszustrahlen. Hastings erkl├Ąrt, dass er sich bisher immer gegen Werbung auf der Plattform ausgesprochen hat. Der Druck durch Konsument:innen und... ┬╗ weiterlesen