TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

News der Woche

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 26.07.2022 in der Ausgabe Jul IV 2022 News der Woche: Neue Funktionen bei Instagram, Google rollt Ads Creative Studio aus & YouTube kooperiert mit Shopify 🆕 Neue Funktionen bei Instagram Instagram bietet gleich zwei neue Funktionen. Zum einen hat Mark Zuckerberg durchsuchbare Karten auf der Plattform angekündigt. Ähnlich wie bei Google Maps können Nutzer:innen Orte auf einer virtuellen Karte suchen... » weiterlesen
Erschienen am 19.07.2022 in der Ausgabe Jul III 2022 News der Woche: Google will Webegeschäft abspalten & Firefox verbannt URL-Tracking-Parameter 🆕 Google will Werbegeschäft abspalten Es ist kein Geheimnis, dass Google mit Werbung jährlich Milliardenumsätze einfährt. Das Unternehmen steht aber in den USA schon länger in der Kritik: Es wird gefordert, das Werbegeschäft rechtlich von... » weiterlesen
Erschienen am 12.07.2022 in der Ausgabe Jul II 2022 News der Woche: Search Console Insights für GA4, Werbung auf dem Lockscreen & Aus für TikTok Shopping 🆕 Search Console Insights für Google Analytics 4 ENDLICH! Darauf haben viele Webanalystinnen, Webanalysten und SEOs gewartet: Seit wenigen Tagen gibt es die Schnittstelle zwischen der Google Search Console und Google Analytics 4 Properties. In... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2022 in der Ausgabe Jul I 2022 News der Woche: Attribution Manager bei TikTok & Follow-up zur LaMDA KI 🆕 TikTok launcht Attribution Manager TikTok bietet Werbetreibenden seit Kurzem flexiblere Möglichkeiten bei der Messung. Der Attribution Manager ermöglicht es dir, benutzerdefinierte Attributionsfenster für Kampagnen festzulegen. Standardmäßig umfasste das Attributionsfenster bisher sieben Tage für die... » weiterlesen
Erschienen am 28.06.2022 in der Ausgabe Jun V 2022 News der Woche: Bindestriche > Unterstriche & Neue Monetarisierungsoptionen bei Meta 🆕 Google: Bindestriche sind immer noch besser als Unterstriche Im Podcast “Search off the Record” hat Gary Illyes von Google nun bestätigt, dass Bindestriche in der URL immer noch besser funktionieren als Unterstriche. Das liegt... » weiterlesen
Erschienen am 21.06.2022 in der Ausgabe Jun IV 2022 News der Woche: 14 Jahre Sichtbarkeitsindex & Google-KI mit Selbstbewusstsein? 🆕 14 Jahre Sichtbarkeit in 60 Sekunden Diese Woche haben wir bei Sistrix ein Video gefunden, welches den Sichtbarkeitsindex der besten 20 Websites der letzten 14 Jahre darstellt. Der unangefochtene Spitzenreiter: amazon.de. Lediglich zwischen Oktober... » weiterlesen
Erschienen am 24.05.2022 in der Ausgabe Mai IV 2022 Die OMR 2022 Letzte Woche hat das OMR Festival 2022 in Hamburg stattgefunden. Das Online-Marketing-Spektakel ist an niemandem aus der Branche vorbei gegangen: Wenn du nicht eh selbst dort warst, hast du bestimmt genau wie wir auch Freunde... » weiterlesen
Erschienen am 17.05.2022 in der Ausgabe Mai III 2022 Netflix will Werbung bereits 2022 ermöglichen Vor kurzem hat Netflix CEO Reed Hastings bekanntgegeben, dass Netflix plant, in Zukunft auch Werbung auszustrahlen. Hastings erklärt, dass er sich bisher immer gegen Werbung auf der Plattform ausgesprochen hat. Der Druck durch Konsument:innen und... » weiterlesen