TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
blank Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema

News der Woche

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 18.10.2022 in der Ausgabe Okt III 2022 News der Woche: LinkedIn plant B2B-Marktplatz LinkedIn plant anscheinend einen neuen B2B Marktplatz und eröffnet sich damit ein neues Business Modell. Das geht aus einem Tweet hervor, den Stefan Wenzel am 28. September veröffentlichthat. LinkedIn wird Marktplatz? Oder Affiliate-Plattform? pic.twitter.com/y1lAT8QCfw —... » weiterlesen
Erschienen am 12.10.2022 in der Ausgabe Okt II 2022 News der Woche: Facebook Post Loop Ads & Instagram Media Kit 🆕 Post Loop Ads bei Facebook Facebook bringt ein neues Anzeigenformat auf den Markt: Post Loop Ads für Reels. Diese Anzeigen werden eingeblendet, nachdem ein Reel zwei Mal hintereinander abgespielt wurde. Sie bedecken den kompletten... » weiterlesen
Erschienen am 20.09.2022 in der Ausgabe Sep III 2022 News der Woche: Googles September 2022 Core Update 🆕 September 2022 Core Update Letzte Woche (am Montag, 12.09.) hat Google das zweite große Core Update des Jahres ausgerollt. Die Auswirkungen sind bereits deutlich spürbar. Einige Seiten melden einen Rückgang des Traffics um 20... » weiterlesen
Erschienen am 13.09.2022 in der Ausgabe Sep II 2022 News der Woche: „Learn Something New“ & Reels Tags 🆕 Google testet „Learn Something New“ Google testet eine neue Funktion auf der SERP: Learn Something New im Story-Format. Anyone seen these “Learn Something New” features on serps? @rustybrick More importantly, anyone know how to... » weiterlesen
Erschienen am 06.09.2022 in der Ausgabe Sep I 2022 News der Woche: Google Ads ARR löscht wichtige Keywords, LinkedIn Pin-Funktion, Google testet Quick-Read-Labels 🆕 Google Ads ARR löscht wichtige Keywords Die Agentur Adseed hat vermutlich einen Bug beim Auto Applied Recommendations Tool (AAR) in Google Ads gefunden. So sollen beim Verwenden der Funktion Redundante Keywords entfernen nicht nur... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2022 in der Ausgabe Aug V 2022 News der Woche: Apple will Ads-Business massiv ausbauen, WhatsApp Communities & Instagram testet BeReal-Kopie 🆕 Apple will sein Ads-Business massiv ausbauen Es mag fast schon ironisch klingen: Berichten zufolge will Tech-Riese Apple die Werbeanzeigen in seinen eigenen Apps massiv ausbauen. Nachdem Apple mit seiner App Tracking Tranparency (ATT) Funktion... » weiterlesen
Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022 Google Web Stories jetzt auch in Deutschland? & TikTok startet eigene Text zu Bild KI 🆕 Google Web Stories jetzt auch in Deutschland? Snapchat hat sie, Facebook und Instagram haben sie, TikTok hat sie, sogar WhatsApp hat sie: die Story-Funktion. Google zieht nach: Die sogenannten Web Stories gibt es bereits... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2022 in der Ausgabe Aug III 2022 News der Woche: Timing-Funktion bei Instagram, strukturierte Daten für Vor- und Nachteile & das neue Google Tag 🆕 Instagram testet Planungs-Funktion direkt in der App Ein Feature, auf welches viele Creator:innen und Marketer:innen gewartet haben: Instagram testet im Moment die Funktion, Posts direkt in der App vorzubereiten und zu terminieren. Möglich sind... » weiterlesen
Erschienen am 09.08.2022 in der Ausgabe Aug II 2022 News der Woche: Third-Party-Cookies bleiben noch & Instagram kopiert schon wieder 🆕 Google verlängert Frist für die Third-Party-Cookies “Bloß nichts überstürzen!” So lautet wohl Googles Devise, wenn es darum geht, die Third Party Cookies aus dem Chrome Browser zu verbannen. Stichtag dafür war ursprünglich mal “irgendwann... » weiterlesen
Erschienen am 02.08.2022 in der Ausgabe Aug I 2022 Rückläufige Gewinne bei Alphabet und Meta, LinkedIn meldet „Rekordzahlen“ 🆕 Sowohl Google-Mutter Alphabet als auch Meta haben für das Q2 2022 rückläufige Gewinne gemeldet. Alphabet gibt an, dass der Umsatz zwar gestiegen sei, gleichzeitig aber auch Kosten für Forschung, Entwicklung, Marketing undVertrieb deutlich angestiegen... » weiterlesen