Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Sebastian Rechenberg

Sebastian Rechenberg arbeitet als Teamleiter HR Marketing in der Abteilung Recruiting der Dt. Post AG. Die Aufgabe seines Teams und der Abteilung ist es, neue digitale Wege bei der Besetzung von jährlich >5.000 neuen Stellen zu gehen. Es gibt wenige Unternehmen, die eine Aufgabe ähnlicher Größenordnung zu lösen haben.

Seine berufliche Laufbahn begann 2005 im digitalen Marketing zunächst außerhalb der DP DHL Group bei mehreren namhaften Agenturen, bevor er 2012 zur Dt. Post AG wechselte. Im Dialogmarketing baute Sebastian Rechenberg Trackingtechnologien mit auf, entwickelte bei DHL Integrationen für Shopsoftwarelösungen und stand zuletzt dem Team Partnermanagement vor.

Seit Anfang 2019 beschreitet der Konzern DP DHL Group neue Wege im Thema „HR Marketing & Recruiting“ und Sebastian Rechenberg teilt seine Erfahrungen rund um das Thema HR Marketing.

Vita

  • 2012 – heute: Deutsche Post DHL Group
    HR Marketing & Recruiting (Teamlead)
    Customer Journey Management (Teamlead)
    Technologie Dialogmarketing Digital (Teamlead)
  • 2005 – 2012: Projektmanager & Mediaplaner bei Agenturen wie Mediaedge:cia & Media Team OMD
  • 2003 – 2005: BWL – Studium an der WAK – Westdeutsche Akademie für Kommunikation
  • 2001 – 2003: Sales & Marketing bei Holiday Inn & Crowne Plaza
  • 1997 – 2000: Ausbildung zum Hotelfachmann bei Dorint

Projekte

  • Entwicklung einer technischen Trackinglösung zur Messung der Werbewirkung physischer Werbung auf Webseiten
  • Erstellung und Implementierung der sog. „Check-out Integration“ (Integration von DHL Wunschpaketservices in Webshops) zur Optimierung der Customer Journey
  • Erfolgreiche Einführung eines Partnerprogramms zur effizienten Steuerung von Partnern wie Warenwirtschaftssystemen, Marktplätzen und Shopsoftwareanbietern

Spezialgebiete

  • Personal Marketing
  • Digital Recruiting
  • Partnermanagement
  • Customer Journey Management
  • Digitales Dialogmarekting
  • Media-Planung
  1. Top Seminar!

    Das Seminar war sehr interessant. Der Referent war sehr offen und sehr gut vorbereitet. Er hat viele Beispiele genannt, ist auf unsere Fragen eingegangen, hat uns zu den Stellenbeschreibungen beraten und hatte auch kurze Aufgaben für uns vorbereitet. Ich würde das Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen!

    Safeta Ahmetovic, , KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Genau richtig für mich

    Es tut gut, dass es endlich ein Seminar gibt, was Online-Marketing mit Recruitingfokus hat. Sebastian konnte gerade durch seine eigenen Erfahrungen selbst bereits bekanntes Wissen von mir den wichtigen Kontext für die Recruiting-Welt geben.

    Christopher Höfling, Projektmanager Online Marketing & Employer Branding, PROGNOSIS AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Seminare mit großem Mehrwert

    Ich habe bereits mehrere Seminare bei der 121Watt absolviert und bin beeindruckt vom gleichbleibend hohen Niveau der Schulungen. Die Referenten sind top und die Themen spannend und immer hochaktuell. Sehr empfehlenswert!

    Nadja Hecker, Geschäftsführerin, Effektvoll Webdesign und Onlinemarketing

    1. Dozent:
    2. Inhalt: