Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Sebastian Rechenberg

Sebastian Rechenberg verantwortet das Team „HR Marketing und Recruiting“ der Deutschen Post DHL Group. Die Aufgabe seines Teams ist es, neue, digitale Wege bei der Besetzung von jährlich >5000 neuen Stellen zu gehen. Es gibt wenige Unternehmen, die eine Aufgabe ähnlicher Größenordnung zu lösen haben.

Rechenbergs berufliche Laufbahn begann 2005 im digitalen Marketing zunächst außerhalb der DP DHL Group bei mehreren namhaften Agenturen, bevor er dann seit 2012 bei der Dt. Post AG ebenfalls im digitalen Marketing und Customer-Journey-Management tätig war.

Seit Anfang 2019 baut er das Thema Online Recruiting und Personalmarketing für die DHL auf. Er beschreitet dabei für DHL neue Wege und gibt in unserem Seminar seine Erfahrungen dabei preis.

Vita

  • 2012 – heute: Deutsche Post DHL Group
    HR Marketing & Recruiting (Teamlead)
    Customer Journey Management (Teamlead)
    Technologie Dialogmarketing Digital (Teamlead)
  • 2008 – 2012: MEDIA TEAM OMD GmbH:
    Media-Planung
  • 2006 – 2008: Mediaedge:cia GmbH & Co. KG
    International Account Management
  • 2005 – 2006: na adwork
    Projektmanagement
  • Davor:
    FLS Assistant bei Crowne Plaza
    Sales & Marketing Assistant bei Holiday Inn
    Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WAK – Westdeutsche Akademie für Kommunikation

Projekte

  • Entwicklung einer technischen Trackinglösung zur Messung der Werbewirkung physischer Werbung auf Webseiten
  • Erstellung und Implementierung der sog. „Check-out Integration“ (Integration von DHL Wunschpaketservices in Webshops) zur Optimierung der Customer Journey
  • Erfolgreiche Einführung eines Partnerprogramms zur effizienten Steuerung von Partnern wie Warenwirtschaftssystemen, Marktplätzen und Shopsoftwareanbietern

Spezialgebiete

  • Personal Marketing
  • Online Recruiting
  • Customer Journey Management
  • Digitales Dialogmarekting
  • Media-Planung
  • Online Marketing