TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Sebastian Rechenberg

Experte Performance Marketing DHL Customer Solutions & Innovation

Als Senior Experte im Performance Marketing bei DHL Customer Solutions & Innovation ist Sebastian tief im Thema Performance und Personal Marketing verankert. Zuvor hat er 2 Jahre lang als Teamleiter HR Marketing & Recruiting den Konzern bei der Suche nach geeignetem Personal unterstützt und hier vor allem digitale Recruitinglösungen eingeführt.

Seine berufliche Laufbahn begann 2005 im digitalen Marketing bei mehreren namhaften Agenturen, bevor er 2012 zur Deutschen Post AG wechselte. Im Dialogmarketing baute Sebastian Rechenberg Trackingtechnologien auf, entwickelte bei DHL Integrationen für Shopsoftwarelösungen und stand zuletzt dem Team Partnermanagement vor.

Im Rahmen unseres Seminars zeigt dir Sebastian die Basics des Digital Recruitings und taucht mit dir tief in die innovativen Methoden der webbasierten Personalsuche ein.

Sebastian Rechenberg – Unser Referent für Online Recruiting

Du kannst Sebastian in der 16. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2021 – heute: Senior Performance Marketing Manager bei DHL Customer Solutions & Innovation (CSI)
  • 2020 – heute: Referent bei der 121WATT GmbH
  • 2012 – 2021: HR Marketing & Recruiting (Teamlead), Customer Journey Management (Teamlead),Technologie Dialogmarketing Digital (Teamlead) bei Deutsche Post DHL Group
  • 2006 – 2007: Junior Account Manager International bei MediaEdge Communications
  • 2005 – 2012: Projektmanager & Mediaplaner bei Agenturen wie Mediaedge:cia & Media Team OMD
  • 2003 – 2005: BWL – Studium an der WAK – Westdeutsche Akademie für Kommunikation
  • 2001 – 2003: Sales & Marketing bei Holiday Inn & Crowne Plaza

Projekte

  • Entwicklung einer technischen Trackinglösung zur Messung der Werbewirkung physischer Werbung auf Webseiten
  • Erstellung und Implementierung der sog. „Check-out Integration“ (Integration von DHL Wunschpaketservices in Webshops) zur Optimierung der Customer Journey
  • Erfolgreiche Einführung eines Partnerprogramms zur effizienten Steuerung von Partnern wie Warenwirtschaftssystemen, Marktplätzen und Shopsoftwareanbietern

Schwerpunkte

  • Performance Marketing
  • Personal Marketing
  • Digital Recruiting
  • Partnermanagement
  • Customer Journey Management
  • Digitales Dialogmarekting
  • Media-Planung
Unsere Teilnehmer bewerten Sebastian Rechenberg durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 5 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Sebastian Rechenberg

  1. Guter zusammenfassender Überblick über das Recruiting

    Das Seminar hat mir den gesamten Überblick, was ich für das Recruiting wissen möchte, vermittelt. Klasse.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Super Seminar

    Tolles, sehr kurzweiliges Seminar. Die Inhalte sind gut aufbereitet und verständlich. Viele Tipps für die Praxis kombiniert mit Selbstlern-Elementen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Top Seminar!

    Das Seminar war sehr interessant. Der Referent war sehr offen und sehr gut vorbereitet. Er hat viele Beispiele genannt, ist auf unsere Fragen eingegangen, hat uns zu den Stellenbeschreibungen beraten und hatte auch kurze Aufgaben für uns vorbereitet. Ich würde das Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Genau richtig für mich

    Es tut gut, dass es endlich ein Seminar gibt, was Online-Marketing mit Recruitingfokus hat. Sebastian konnte gerade durch seine eigenen Erfahrungen selbst bereits bekanntes Wissen von mir den wichtigen Kontext für die Recruiting-Welt geben.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Seminare mit großem Mehrwert

    Ich habe bereits mehrere Seminare bei der 121Watt absolviert und bin beeindruckt vom gleichbleibend hohen Niveau der Schulungen. Die Referenten sind top und die Themen spannend und immer hochaktuell. Sehr empfehlenswert!

    1. Trainer:
    2. Inhalt: