Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Blogbeiträge zu Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

Attribution in Universal Analytics & Google Analytics 4 (GA4)

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Wo findest du Attribution in GA4? Bisher findest du Attribution in GA4 auf vier Ebenen: Vergleiche: Du kannst über die Vergleiche in GA4 vier verschiedene Attributionstypen über deine Daten legen. (wurde im Jun/21 eingestellt) Werbung:… » weiterlesen

Alexander Holl von

So erstellst du die besten Google Analytics Dashboards & Vorlagen Top 7 Dashboards

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

Die Kritik an Google Analytics 4 ist kurzsichtig und kleinkariert!

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

Wie ist die durchschnittliche Zeit auf der Seite in Google Analytics definiert?

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Wie ist die durchschnittliche Zeit auf der Seite definiert? Die durchschnittliche Zeit auf der Seite misst Google Analytics über die Differenz der Zeitstempel, die bei jedem Seitenaufruf gemessen werden. Dabei werden aber nur die Sitzungen… » weiterlesen

Alexander Holl von

Wie sind Sitzungen in Google Analytics 4 (GA4) definiert?

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Eine Sitzung  in GA4  ≠ Sitzung in Universal Analytics! Unterschied 1: Bei einem Kampagnenwechsel wird keine neue Sitzung gestartet! Unterschied 2: Um Mitternacht wird keine neue Sitzung gestartet! Gleiche Definition: Nach 30 Minuten Inaktivität startet… » weiterlesen

Alexander Holl von

ᐅ GA4 Set-up – Upgrade auf Google Analytics 4 oder neu einrichten?

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Seit dem 14. Oktober 2020 heißt die offizielle Version Google Analytics 4. Wenn du jetzt in die Verwaltung von Google Analytics gehst, siehst du sehr prominent die Möglichkeit „Upgrade auf Google Analytics 4“. Schon stellen… » weiterlesen

Alexander Holl von

Wichtige Metriken & Definitionen in Google Analytics 4 (GA4)

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Das Datenmodell von Google Analytics 4 Universal Analytics ist sitzungsorientiert – Google Analytics 4 ist nutzerorientiert. Um das neue Google Analytics 4 besser zu verstehen, ist es hilfreich, über die Limitierungen und Probleme von Universal… » weiterlesen

Alexander Holl von

GA4 Conversions – Ziele in Google Analytics 4 einrichten

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Basis Ereignisse: Warum Ereignisse die Basis für deine Ziele sind? Standardereignisse: Welche Ereignisse eignen sich in GA4 als Ziele? Eigene Ereignisse definieren: Wie du eigene Ereignisse in GA4 definierst? Ereignisse im GTM definieren: Wie du… » weiterlesen

Alexander Holl von

GA4 Events – Alles was du zu Ereignissen in Google Analytics 4 wissen musst!

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Google Analytics 4 ist hier einen ganz neuen Weg gegangen. Schon im Set-up sind wichtige Interaktionen deines Nutzers mit deinen Inhalten vordefiniert. Was bringt die neue Google Analytics 4 Version im Detail an Möglichkeiten, Interaktionen… » weiterlesen

Alexander Holl von

Das ist die neue Google Analytics 4 (GA4) Property! Vorteile & Updates.

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung