Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Blogbeiträge zu Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

Was sind UTM Parameter in Google Analytics?

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ein erheblicher Teil der Marketingbudgets fliesst heute ins Digital Marketing. Um aber den Erfolg deiner Digital Marketing Kanäle zu bemessen, musst Du deine relevanten Kampagnen in Google Analytics mit  sogenannten UTM- Parameter versehen. Warum? Das… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics Tracking Code richtig integrieren

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

In diesem Beitrag möchte ich dir erklären, wie du Google Analytics richtig integrierst. Dabei möchte ich dir zeigen, wie du Google Analytics mit oder ohne Google Tag Manager integrierst und wie du den Google Analytics… » weiterlesen

Alexander Holl von

Guide: Google Analytics App- + Web-Property

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ende Juli 2019 hat Google die Beta-Version von Google Analytics App + Web Property  gelauncht, die nicht nur für Unternehmen mit App interessant ist. Dabei handelt es sich um eine wichtige Neuerung, denn du kannst… » weiterlesen

Alexander Holl von

Automatisierung in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Daten und Technologien stehen heute umfangreich zur Verfügung, was uns oft fehlt, ist tiefes Verständnis und konkrete Ableitungen aus diesen Daten zu generieren. In diesem Artikel will ich Dir zeigen, wie Du teilweise sehr einfach… » weiterlesen

Alexander Holl von

22 Inspirationen für benutzerdefinierte Benachrichtigungen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Du bist kein guter Web-Analyst, wenn du nicht wenigstens 5 benutzerdefinierte Benachrichtigungen (custom alerts) in Google Analytics erstellt hast. Ich glaube diesen Satz habe ich mal beim Altmeister der Web-Anaylse Avinash Kaushik gehört. Was benutzerdefinierte… » weiterlesen

Alexander Holl von

Was bedeutet (not provided) in Google Analytics?

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ach wie war das schön, es gab Zeiten, da hatten wir als Suchmaschinenoptimierer Keyworddaten in Google Analytics zur Verfügung. Und wir konnten nicht nur quantitativ die Keywords analysieren, mit denen Nutzer zu uns kamen. Nein,… » weiterlesen

Alexander Holl von

22 Inspirationen für benutzerdefinierte Benachrichtigungen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Du bist kein guter Web-Analyst, wenn du nicht wenigstens 5 benutzerdefinierte Benachrichtigungen (custom alerts) in Google Analytics erstellt hast. Ich glaube diesen Satz habe ich mal beim Altmeister der Web-Anaylse Avinash Kaushik gehört. Was benutzerdefinierte… » weiterlesen

Christoph Röck von

Was steckt wirklich hinter der Quelle “Direct” und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Werbeerfolgskontrolle mit Google Analytics?

Geschrieben von Christoph Röck in Analyse & Optimierung

Eine Anleitung zum “selbst rausfinden” Es gibt viele, sehr viele Dinge, die man durch Beobachtung von Nutzern messen kann. Web-Analyse-Tools wie Google-Analytics scheinen prädestiniert, solche Daten für die Webseiten-Nutzung genau und fast in real-time zu… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics und das Linkattribut rel=“noreferrer“

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Im letzten Google Analytics Seminar für Fortgeschrittene kam von einem Teilnehmer die folgende Frage, die ich hier gerne beantworten möchte: Frage: Wenn ein Webmaster einen Link auf Eure Seite mit dem Linkattribut rel=“noreferrer“ setzt, welche… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics Tests

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Hier findet Ihr diverse Tests, die wir durchführen, um zu sehen, was mit Daten in Google Analytics, passiert. Test – Linkattribut rel=“noreferrer“ Test mit und ohne Referrer – mehr dazu hier Link mit Referrer Daten… » weiterlesen