Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Blogbeiträge zu Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

ᐅ GA4 Set-up – Upgrade auf Google Analytics 4 oder neu einrichten?

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Seit dem 14. Oktober 2020 heißt die offizielle Version Google Analytics 4. Wenn du jetzt in die Verwaltung von Google Analytics gehst, siehst du sehr prominent die Möglichkeit „Upgrade auf Google Analytics 4“. Schon stellen… » weiterlesen

Alexander Holl von

Wichtige Metriken & Definitionen in Google Analytics 4 (GA4)

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Das Datenmodell von Google Analytics 4 Universal Analytics ist sitzungsorientiert – Google Analytics 4 ist nutzerorientiert. Um das neue Google Analytics 4 besser zu verstehen, ist es hilfreich, über die Limitierungen und Probleme von Universal… » weiterlesen

Alexander Holl von

GA4 Conversions – Ziele in Google Analytics 4 einrichten

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Basis Ereignisse: Warum Ereignisse die Basis für deine Ziele sind? Standardereignisse: Welche Ereignisse eignen sich in GA4 als Ziele? Eigene Ereignisse definieren: Wie du eigene Ereignisse in GA4 definierst? Ereignisse im GTM definieren: Wie du… » weiterlesen

Alexander Holl von

GA4 Data-Streams – Ereignisse in Google Analytics 4

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Google Analytics 4 ist hier einen ganz neuen Weg gegangen. Schon im Set-up sind wichtige Interaktionen deines Nutzers mit deinen Inhalten vordefiniert. Was bringt die neue Google Analytics 4 Version im Detail an Möglichkeiten, Interaktionen… » weiterlesen

Alexander Holl von

Das ist die neue Google Analytics 4 (GA4) Property! Vorteile & Unterschiede.

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Alexander Holl von

UTM Parameter zur Analyse deiner (Digital)-Kampagnen in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ein erheblicher Teil der Marketingbudgets fließt heute ins Digital Marketing. Um aber den Erfolg deiner (Digital)-Marketing Kanäle zu bemessen, musst du deine relevanten Kampagnen in Google Analytics mit sogenannten UTM-Parametern versehen. Warum? Das ist ganz… » weiterlesen

Alexander Holl von

Was sind UTM Parameter in Google Analytics?

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ein erheblicher Teil der Marketingbudgets fliesst heute ins Digital Marketing. Um aber den Erfolg deiner Digital Marketing Kanäle zu bemessen, musst Du deine relevanten Kampagnen in Google Analytics mit  sogenannten UTM- Parameter versehen. Warum? Das… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics Tracking Code richtig integrieren

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

2020: Update Google Analytics 4 (GA4) ist gestartet Am 14. Oktober 2020 hat Google seine neue Version Google Analytics 4 (GA4) vorgestellt. Das ist die wahrscheinlich größte Änderung von Google Analytics in seiner gesamte Historie…. » weiterlesen

Alexander Holl von

Guide: Google Analytics App- + Web-Property

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ende Juli 2019 hat Google die Beta-Version von Google Analytics App + Web Property  gelauncht, die nicht nur für Unternehmen mit App interessant ist. Dabei handelt es sich um eine wichtige Neuerung, denn du kannst… » weiterlesen

Alexander Holl von

Automatisierung in Google Analytics

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Ich möchte Dir in diesem Artikel darstellen, was Automatisierung in Google Analytics wirklich bedeutet! Dazu möchte ich Dir erklären, wie du mit Google Analytics wirklich automatisierst, mit dem Ziel wiederkehrende Aufgaben und Analysen zu strukturieren,… » weiterlesen