Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Social Ads

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 26.09.2023 in der Ausgabe Sep II 2023 Peak Season 2023 – Tipps für Black Friday, Weihnachten & Co. Die Peak Season steht vor der Türe: Am 11. November geht’s mit dem Singles Day los und sie zieht sich bis zum Heiligabend am 24. Dezember durch. Wir verraten dir heute Tipps für deine Social-Ads-Strategie... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2023 in der Ausgabe Jul I 2023 5 hilfreiche Tipps zur effektiven Erstellung von Zielgruppen für Social Ads Auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen stehen dir zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, um deine Zielgruppe präzise zu definieren. Dennoch solltest du darauf achten, ein zu enges Targeting zu vermeiden, um potenzielle Kundinnen und Kunden nicht von vornherein... » weiterlesen
Erschienen am 22.11.2022 in der Ausgabe Nov IV 2022 Welche Targeting-Optionen gibt es bei LinkedIn? Präzises Targeting ist ein grundlegendes Element für erfolgreiche Werbekampagnen. Bei LinkedIn haben Werbetreibende sehr viele Möglichkeiten, ihre Zielgruppen einzugrenzen. Deshalb möchten wir dir heute einen Überblick über die grundlegenden Targeting-Optionen auf LinkedIn verschaffen und dir... » weiterlesen
Erschienen am 17.11.2022 in der Ausgabe Nov III 2022 3 Updates für deine TikTok-Ads TikTok kündigt drei neue Features an, die dich bei der Erstellung und Optimierung von TikTok-Ads-Kampagnen unterstützen. Die Funktionen Reach Estimator für Brand Auction, Smart Performance Campaign für Android und Pixel Sharing im Business Center helfen... » weiterlesen
Erschienen am 05.10.2022 in der Ausgabe Okt I 2022 5 Themen, die zu abgelehnten Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram führen Der automatische Überprüfungsprozess von Meta führt nicht immer zu einer korrekten Ablehnung von Anzeigen. Um erfolgreiche Kampagnen zu schalten und abgelehnte Anzeigen zu vermeiden, ist es wichtig zu wissen, was Meta alles zulässt. Deshalb erklären... » weiterlesen
Erschienen am 27.09.2022 in der Ausgabe Sep IV 2022 Vereinfachung der Kampagnenziele mit Outcome-Driven Ad Experiences (ODAX) Hast du eine wichtige Änderung bei der Einrichtung von Facebook-Werbekampagnen bemerkt? Meta hat nun seine Vereinfachung der Kampagnenziele im Ads Manager wahr gemacht und rollte am 14. September die neuen ODAX-Ziele für alle Werbetreibende aus.... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2022 in der Ausgabe Aug V 2022 Neue B2B-Targeting-Optionen bei Meta Das Targeting von Personen auf Basis ihrer Jobbezeichnung und der Branche, in der sie arbeiten, war lange Zeit der USP von LinkedIn Ads. Das wird sich nun ändern: Meta kündigt an, diese Funktion ebenfalls einzuführen.... » weiterlesen
Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022 Organische vs. bezahlte Posts – wer macht das Rennen? „Wir haben kein Budget für bezahlte Anzeigen. Wir veröffentlichen nur organische Posts, das ist viel billiger.“ So oder so ähnlich klingt es in vielen Unternehmen, wenn man in die Meetings der Marketing- und Social-Media-Abteilungen reinhört.... » weiterlesen
Erschienen am 09.08.2022 in der Ausgabe Aug II 2022 Deine erste Influencer Kampagne Bereit für deine erste Influencer Kampagne? Nein? Dann möchten wir dich jetzt darauf vorbereiten. Im folgenden Artikel findest du die 5 wichtigsten Grundlagen für die Zusammenarbeit mit Influencer:innen. Als Basis verwenden wir unseren Blogartikel “Was... » weiterlesen