Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Social Ads

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 26.09.2023 in der Ausgabe Sep II 2023 Peak Season 2023 ÔÇô Tipps f├╝r Black Friday, Weihnachten & Co. Die Peak Season steht vor der T├╝re: Am 11. November gehtÔÇÖs mit dem Singles Day los und sie zieht sich bis zum Heiligabend am 24. Dezember durch. Wir verraten dir heute Tipps f├╝r deine Social-Ads-Strategie... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 05.07.2023 in der Ausgabe Jul I 2023 5 hilfreiche Tipps zur effektiven Erstellung von Zielgruppen f├╝r Social Ads Auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen stehen dir zahlreiche M├Âglichkeiten zur Verf├╝gung, um deine Zielgruppe pr├Ązise zu definieren. Dennoch solltest du darauf achten, ein zu enges Targeting zu vermeiden, um potenzielle Kundinnen und Kunden nicht von vornherein... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 22.11.2022 in der Ausgabe Nov IV 2022 Welche Targeting-Optionen gibt es bei LinkedIn? Pr├Ązises Targeting ist ein grundlegendes Element f├╝r erfolgreiche Werbekampagnen. Bei LinkedIn haben Werbetreibende sehr viele M├Âglichkeiten, ihre Zielgruppen einzugrenzen. Deshalb m├Âchten wir dir heute einen ├ťberblick ├╝ber die grundlegenden Targeting-Optionen auf LinkedIn verschaffen und dir... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 17.11.2022 in der Ausgabe Nov III 2022 3 Updates f├╝r deine TikTok-Ads TikTok k├╝ndigt drei neue Features an, die dich bei der Erstellung und Optimierung von TikTok-Ads-Kampagnen unterst├╝tzen. Die Funktionen Reach Estimator f├╝r Brand Auction, Smart Performance Campaign f├╝r Android und Pixel Sharing im Business Center helfen... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 05.10.2022 in der Ausgabe Okt I 2022 5 Themen, die zu abgelehnten Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram f├╝hren Der automatische ├ťberpr├╝fungsprozess von Meta f├╝hrt nicht immer zu einer korrekten Ablehnung von Anzeigen. Um erfolgreiche Kampagnen zu schalten und abgelehnte Anzeigen zu vermeiden, ist es wichtig zu wissen, was Meta alles zul├Ąsst. Deshalb erkl├Ąren... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 27.09.2022 in der Ausgabe Sep IV 2022 Vereinfachung der Kampagnenziele mit Outcome-Driven Ad Experiences (ODAX) Hast du eine wichtige Änderung bei der Einrichtung von Facebook-Werbekampagnen bemerkt? Meta hat nun seine Vereinfachung der Kampagnenziele im Ads Manager wahr gemacht und rollte am 14. September die neuen ODAX-Ziele für alle Werbetreibende aus.... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2022 in der Ausgabe Aug V 2022 Neue B2B-Targeting-Optionen bei Meta Das Targeting von Personen auf Basis ihrer Jobbezeichnung und der Branche, in der sie arbeiten, war lange Zeit der USP von LinkedIn Ads. Das wird sich nun ├Ąndern: Meta k├╝ndigt an, diese Funktion ebenfalls einzuf├╝hren.... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 23.08.2022 in der Ausgabe Aug IV 2022 Organische vs. bezahlte Posts – wer macht das Rennen? ÔÇ×Wir haben kein Budget f├╝r bezahlte Anzeigen. Wir ver├Âffentlichen nur organische Posts, das ist viel billiger.ÔÇť So oder so ├Ąhnlich klingt es in vielen Unternehmen, wenn man in die Meetings der Marketing- und Social-Media-Abteilungen reinh├Ârt.... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 09.08.2022 in der Ausgabe Aug II 2022 Deine erste Influencer Kampagne Bereit f├╝r deine erste Influencer Kampagne? Nein? Dann m├Âchten wir dich jetzt darauf vorbereiten. Im folgenden Artikel findest du die 5 wichtigsten Grundlagen f├╝r die Zusammenarbeit mit Influencer:innen. Als Basis verwenden wir unseren Blogartikel ÔÇťWas... ┬╗ weiterlesen