Digital Marketing
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 27.12.2024 in der Ausgabe Sonderausgabe Dez III 2024: Deine Karriere im Online Marketing
Der T-Shaped Marketer – was müssen Online Marketer:innen können?
Digital Marketing – das umfasst SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Conversion Optimierung, Programmatic Advertising, Content Marketing und noch viele weitere Themen. Durch die enorme Fülle an Online-Marketing-Disziplinen hat sich das Konzept des T-shaped Marketer... » weiterlesen
Erschienen am 14.02.2024 in der Ausgabe Feb II 2024
Markenidentität: Da geht noch was!
Deine Marke ist der Schlüssel zur Wiedererkennbarkeit und Kundenbindung – mit der ungestützten Markenbekanntheit als ultimatives Ziel. Sie ist mehr als nur ein schickes Logo. Es geht darum, wie deine Marke rüberkommt – klar, authentisch... » weiterlesen
Erschienen am 04.01.2024 in der Ausgabe Jan I 2024
Berufsbilder im Online Marketing: SEO-Strateg:in, SEA-Manager:in und Webanalyst:in
Wenn du “Online Marketing” machen willst, gibt es verschiedene Karrierewege, die du anstreben kannst. Wir stellen dir heute drei davon vor. Vielleicht ist ja der richtige Job für dich dabei? Was macht ein:e SEO-Strateg:in? Ein:e... » weiterlesen
Erschienen am 04.01.2024 in der Ausgabe Jan I 2024
Gehälter im Online Marketing
Welches Gehalt kann ich als Online Marketing Manager:in erwarten? Wie sieht es mit SEO Manager:innen, Web-Analyst:innen und Social Media Manager:innen aus? Was beeinflusst das Gehalt und was muss ich beachten, um bei der Gehaltsverhandlung zu... » weiterlesen
Erschienen am 19.12.2023 in der Ausgabe Dez II 2023
6 Tipps für mehr Google Reviews
Stell dir vor, du stehst kurz davor, ein neues Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Was ist einer der ersten Schritte, die du unternimmst? Du schaust auf die Google-Bewertungen. Sie sind... » weiterlesen
Erschienen am 19.12.2023 in der Ausgabe Dez II 2023
7 Maßnahmen für mehr Leads
“Get a customer, not a sale!” So beschreibt Similarweb den Gedanken, der hinter deiner Lead-Strategie stehen sollte. Es geht nicht darum, einen Verkauf zu generieren, sondern primär darum, Kundinnen und Kunden für sich zu gewinnen.... » weiterlesen
Erschienen am 19.12.2023 in der Ausgabe Dez II 2023
12 Last-Minute-Geschenkideen für Online-Marketer:innen
Gehörst du auch zu denjenigen, die ihre Weihnachtsgeschenke immer auf den letzten Drücker kaufen? Dann musst du dich dieses Jahr besonders anstrengen: Heiligabend fällt heuer auf einen Sonntag und somit fällt der Vormittag des 24.... » weiterlesen
Erschienen am 04.12.2023 in der Ausgabe Dez I 2023
WhatsApp Marketing: So geht’s, das bringts
Rund 80% der Deutschen nutzen WhatsApp. Damit ist die Messenger-App auf nahezu jedem Smartphone, Tablet und sogar dem ein oder anderen Desktop zu finden. Kein Wunder also, dass man als Unternehmen auf die Idee kommt,... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2023 in der Ausgabe Aug II 2023
Marketing Innovation: Trends erkennen und erfolgreich umsetzen | Podcast mit Oliver Busch
Wie können Unternehmen Trends frühzeitig erkennen und erfolgreich umsetzen?✨ In der 103. Episode des 121STUNDENtalks haben wir Oliver Busch, ein Experte im Bereich Innovation und Marketing, zu Gast. Oliver teilt seine Erfahrung und Expertise über... » weiterlesen
Erschienen am 12.04.2023 in der Ausgabe Apr I 2023
Außergewöhnliche Marken-Beispiele für Growth Hacking | Podcast mit Tomas Herzberger
Was hat FOMO, Socia Proof und Exklusivität mit Growth Hacking zu tun?✨ In der 95. Episode des 121STUNDENtalks wollen wir dich inspirieren und sprechen mit Tomas Herzberger über außergewöhnliche Growth-Hacking-Ideen und Kampagnen, die uns nachhaltig... » weiterlesen